Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

einige Fragen, neue Box

crusherdc

Freak
Registriert
29. Mai 2008
Beiträge
274
Reaktionspunkte
12
Punkte
78
Moin Moin,

ich habe seit ein paar Tagen die Solo 2, wohl V4, ich wollte nur wissen ob ich zum einen auf dem aktuellen Kernel bin der machbar ist, und ob ich ggf auch geschützt bin gegen die Bombe...

Info zur Box

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: einige Fragen, neue Box

Einfacher wäre es, wenn Du schreibst, was für ein Image Du geflasht hast.
Nur weil Treiber schreibgeschützt sind, muss es ja nicht clonesafe sein.
Da aber die V4 Boxen mit Originalimage nicht durchstarten würden, sage ich einfach mal ja :emoticon-0105-wink:
 
AW: einige Fragen, neue Box

Hi,
danke für deine Hilfe, Firmware-Version: VTi-Team Image Release v. 8.0.0 ( im Spoiler versteckt ) :)
 
AW: einige Fragen, neue Box

Das habe ich schon gesehen, aber ich weiss ja nicht,was mit dem Image gemacht wurde.
Ein Original VTI Image ist z.B. nicht clonesafe, aber würde wie gesagt auf V4 Boxen ja eh nicht laufen.
 
AW: einige Fragen, neue Box

Ich wollte auch mal eben noch was fragen ob ich das richtig verstanden habe und nicht extra nen neuen Tread aufmachen.
Habe auch eine neue Solo2 mini. Auf der Box ist Blackhole 2.1.1 geflasht.
Gehe ich richtig in der Annahme das es dann ein V4 sein muß.
Sollte ich vorher lieber nochmal das V4 Update laufen lassen und dann zB VTI7.01ß
 
AW: einige Fragen, neue Box

Du kannst davon ausgehen, dass die Box eine V4 Box ist.
Ein erneutes V4 Update schadet aber auch nicht und Du wärst auf der sicheren Seite.
 
AW: einige Fragen, neue Box

Huhu , ich nochmal ...


Mein VTI sagt es gibt ein Update , kann ich das bedenkenlos ONLINE updaten ? Der Treiber von der aktuellen Version sollte ja so gepatcht sein das doch eigentlich nichts passieren sollte / dürfte ?

Ich bin mit dem clone wirklich ein wenig überfordert, die dm800 mit SIM war klarer für mich = pauschal niemals ein Online Update machen ...

Wäre toll wenn jemand eine Antwort geben könnte , falls es diese bereits gibt bitte ich dies zu entschuldigen, bin hier per Handy Online ....

Danke + LG
 
AW: einige Fragen, neue Box

Hallo, habe gestern meine Solo 2 von Lonrisun auch bekommen und gleich neu aufgesetzt mit VTI 8.0.0. und anschließend das Update gemacht.
Läuft alles prima und Dank der guten Arbeit hier, findet man alles was man braucht, man muss sich nur durcharbeiten!

Danke und schönes Fest allen , Uwe :emoticon-0157-sun:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: einige Fragen, neue Box

Gleiches auch hier, Update = alles geklappt!

Dennoch frage ich mich, wie ich sehen kann ob nun wirklich alles auf meiner Box korrekt und TimeBOMB sicher ist ...

Soweit ich gesehen hatte gibst es wohl keine "reine" Softwarelösung um solche Boxen wiederzubeleben, oder ?

Danke + LG
 
AW: einige Fragen, neue Box

Timebombsicher ist die Box durch die Wahl des richtigen Images.
Du darfst kein Originalimage benutzen, sondern nur die speziellen Images für Clones.
JTAG wäre eine Softwarelösung im Falle eines Bricks. Aber das funktioniert auch nicht immer und man brauch dazu noch spezielle Hardware.
 
AW: einige Fragen, neue Box

Okay, danke :)

Letzte Frage, wieso sind die ECM Zeiten mit dem internen Reader so hoch ? habe ~700ms mit einer schwarzen HD+ -- Vorherige Kombination Easymouse + FritzBox waren bei ich 450 ms ... Sind die internen Reader so schlecht ?
 
Zurück
Oben