Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Imagesammlung für Solo2 Clones - Downloads,Wünsche und Anfragen bitte hier einstellen

AW: Imagesammlung für Solo2 Clones - Downloads,Wünsche und Anfragen bitte hier einste

Das gute ist, dass mein Schlafzimmer keine Männer-Ausweich-Bude ist, sondern das Zimmer in das ich gehe wenn ich vor dem pennen nochmal etwas zu Ende sehen möchte. Dh im Umkehrschluss, ich habe in 99% der Fälle eine zweite Box die eine Aufnahme meistern kann ohne das ich mit irgendwelche Einbußen rechnen muss. Für mich kommt bis auf Thimeshift eigentlich NUR eine Aufnahme auf dem NAS in Frage. So sind die Daten zentral gespeichert und ich kann sie bei bedarf anrufen ohne dass dazu im anderen Stock der Receiver Booten muss. Auch die Speicherkapazität ist eine völlig anderen mit etlichen TB.

Und der dritte Grund finde ich gerade nicht...
Für die Zero spricht dass sie kein Display hat (Schlafzimmer), sie sehr leise ist (Schlafzimmer), sie extrem wenig Strom verbraucht und auch extrem wenig Platz weg nimmt und somit wunderbar hinter den TV gehängt werden kann.
 
AW: Imagesammlung für Solo2 Clones - Downloads,Wünsche und Anfragen bitte hier einste

Wie sieht es eigentlich mit den Black Hole Images aus? Ganz aktuell ist jetzt wohl die Version Black Hole 3.0.2​. Wird es die Version auch hier geben?

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Imagesammlung für Solo2 Clones - Downloads,Wünsche und Anfragen bitte hier einste

Wollte mal Fragen ob es für die "V2 und Dragonworth Images" noch aktueller Image gebaut werden kann Können?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Imagesammlung für Solo2 Clones - Downloads,Wünsche und Anfragen bitte hier einste

Da stehen die Aktien eher schlecht so wie es aussieht. Kann man sich das selbst Bauen, falls ja was brauchst man denn dazu?
 
AW: Imagesammlung für Solo2 Clones - Downloads,Wünsche und Anfragen bitte hier einste

Hallo,

ich bin total neu und durch Zufall mit viel Glück auf dieses Board gestoßen.

Ich habe eine Vu+ Solo mini seit ca. 1 1/2 Jahren und kenne mich gar nicht aus. Wollte das Media Portal updaten, das ging leider nicht. Dann hatte ich mir gedacht, ich update mal die ganze Box und habe mich da durchgeklickt. Das letzte, was ich sah, war ne Meldung mit STB installieren/updaten, was ich bestätigte. Seitdem er dann neu gestartet hat erscheint nur noch der BlackWhole Bildschirm und nichts mehr passiert :(((

Hinten auf der Vu+ Solo mini ist nen kleiner weißer Aufkleber wo V2.0 drauf steht.

Ich dachte mir also ich lade das Image für v2.0 runter. Der erste Link geht nicht mehr, das Mirror scheint zu gehen, ich kann aber nichts laden, wenn man auf Herunterladen klickt.

Kann mir da zunächst jemand bitte helfen???

Und dann wäre super, wenn mir jemand erklären kann, wie ich wieder alles fertig bekomme :(((

Habe schonmal irgendetwas von nem USB Stick gelesen mit dem image drauf und das einstelcen und neustarten...

Ist das dann so einfach oder muss ich noch andere Dinge machen???


Vielen Dank für Eure Hilfe!

Copstudio
 
AW: Imagesammlung für Solo2 Clones - Downloads,Wünsche und Anfragen bitte hier einste

To replace the flash chip or the bootloader:
Google "How To Recover Solo2 & Solo2 SE (Lonrisun)"
I tested, OK!
 
AW: Imagesammlung für Solo2 Clones - Downloads,Wünsche und Anfragen bitte hier einste

Hi, ich hab jetzt nicht gesucht, aber evtl kann mir jemand beantworten woran ich genau sehe welchen Clone der VUsolo2 ich vor mir habe : Lonrisun,Sunray oder was auch immer....
habe hier ne Box von nem Freund mit BH2.0.9 drauf und ist es überhaupt möglich da ein CI+ drin zu betreiben
Danke euch schonmal ...
Gruß
triple00
 
AW: Imagesammlung für Solo2 Clones - Downloads,Wünsche und Anfragen bitte hier einste

hi tripple00
am besten wäre box aufmachen innen den nand angucken,wenn sie noch original clone ist siehst du vielleicht lonrisun drauf,wenn nicht ist es eine sunray oder dragon.
viel glück
 
Leider funzen die Download Links zu den Images nicht mehr... Zumindest fürs V4 VTI Image.
 
Super. Der funzt.
Wollte gerade noch en Schreibschutz für die Treiber setzen. Dabei ist mir aufgefallen, dass mein Verzeichnis auf der Box immer noch
cd /lib/modules/3.3.8-2.0/extra
lautet. Hat das Update auf V4 scheinbar doch nicht funktioniert? Oder kann ich das im Menü der Box checken?
 
Das ist ja auch richtig so.
Das Update ist nur für den Security Chip, davon sieht man nichts im Image.
Ob das V4 Update funktioniert hat oder nicht, merkst Du daran, ob Du nach Kanalsuchlauf auf einen Sender schalten kannst und es läuft wie gewünscht, oder ob dann oben links "Loading..." erscheint und die Box nicht mehr bedienbar ist. Im letzteren Fall hat das Update nicht funktioniert.
 
Zurück
Oben