Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Imagesammlung für Solo2 Clones - Downloads,Wünsche und Anfragen bitte hier einstellen

AW: Imagesammlung für Solo2 Clones - Downloads,Wünsche und Anfragen bitte hier einste

Wenn man die Solo2 mit nur einem Kabel benutzen möchte, sollte man Tuner B dafür benutzen. Aus oben genanntem Grund.
Ansonsten funktioniert Tuner A aber auch.
 
AW: Imagesammlung für Solo2 Clones - Downloads,Wünsche und Anfragen bitte hier einste

Ok, habe nun das VTI (ramiHAMER) drauf und die Solo2 sowohl an Tuner 1 als auch Tuner 2 getestet (Einfach, Astra 19,2 Disq aus), mit dem gleichen schlechten Ergebnis. Nämlich kein Bild.
Wobei nun immerhin eine Signalstärke angezeigt wird, was mir aber wenig bringt.
Ist es möglich nur das Tuner-Modul zu tauschen?

Ich weiß gehört nicht in diesen Thread, aber der ist ohnehin ziemlich ausgestorben.
 
AW: Imagesammlung für Solo2 Clones - Downloads,Wünsche und Anfragen bitte hier einste

Dann liegt es schonmal nicht am Image.
Teste mal Deine Zero an genau diesem Satkabel der Solo2.
 
AW: Imagesammlung für Solo2 Clones - Downloads,Wünsche und Anfragen bitte hier einste

Die Zero funktioniert... ://

Kann man das Tuner Modul separat wechseln und wenn ja welches gilt es dafür zu kaufen?!
 
AW: Imagesammlung für Solo2 Clones - Downloads,Wünsche und Anfragen bitte hier einste

Bei der Solo2 ist es leider kein Modul, sondern direkt am Board verbaut.
Ich denke nicht, dass es sich wechseln lässt. Bzw. wird man keine Tuner dafür bekommen.
Wenn die Zero an dem gleichen Satkabel funktioniert, wo es mit der Solo2 nicht funktioniert, dann ist die Sunray wohl ein Fall für den Elektroschrott.
Komisch ist dann aber, dass beide Tuner gleichzeitig ausfallen.
 
AW: Imagesammlung für Solo2 Clones - Downloads,Wünsche und Anfragen bitte hier einste

Die Tuner sind fest verbaut.

Und selbst wenn es sie zu kaufen gäbe, wäre der Austausch bei einem Clone nicht wirklich wirtschaftlich.
 
AW: Imagesammlung für Solo2 Clones - Downloads,Wünsche und Anfragen bitte hier einste

Danke, der Wechsel zurück zur Solo2 hat nun ergeben dass es scheinbar ein Kabelwackler gibt, es schwups war das Bild wieder da.
Bin nun gleich wieder zurück auf OATV 5.1 insbesondere weil ich gesehen habe dass der ArticHD Skin nicht mehr weiterentwickelt wird
bzw wohl nie richtig zu ende entwickelt wurde/wird... Wäre der einzige Grund für mich gewesen zu wechseln ;)

Da die Zero nun ausgemustert bzw weg "muss" steht für das Schlafzimmer eine günstige 2-Box auf dem Einkaufszettel, benötigt wird da nur ein Tuner und Aufnahmen laufen auf einem NAS. Gibt es derzeit einen "Schlafzimmer-Receiver" der die Referenz ist??
 
AW: Imagesammlung für Solo2 Clones - Downloads,Wünsche und Anfragen bitte hier einste

ArcticHD Skin :emoticon-0119-puke: :emoticon-0136-giggl

Die Zero war doch gut für´s Schlafzimmer, oder warum muss die weg?
 
AW: Imagesammlung für Solo2 Clones - Downloads,Wünsche und Anfragen bitte hier einste

Kapier ich auch nicht so recht ...
Gerade bei dem (niedrigen) Anforderungsprofil ist doch die Vu+ Zero gut geeignet.
 
AW: Imagesammlung für Solo2 Clones - Downloads,Wünsche und Anfragen bitte hier einste

ArticSkin finde ich klasse, da sehr schlicht und seriös...

Die Zero muss aus dem Grund weg, weil sie nicht meine ist. Ich habe sie für jemanden gekauft und eingerichtet nun so lange genutzt bis
sie bei "käufer" genutzt wird.
Wie ich das aber raus höre ist sie immer noch eine der besten in Sachen P/L...
 
AW: Imagesammlung für Solo2 Clones - Downloads,Wünsche und Anfragen bitte hier einste

Es gibt auch günstige Boxen anderer Hersteller. Aber da ich selber lieber VU Boxen nutze, empfehle ich auch diese.
Besonders, weil man woanders evtl. 10-15 Euro sparen kann, man dafür aber auch nicht den guten und anhaltenden Support wie von VU bekommt.
Wenn Du also zufrieden warst mit der Zero, spricht ja nichts dagegen, diese wieder anzuschaffen.
Kannst dann ja das Image Backup von der alten Zero drauf bügeln und bist sofort wieder auf dem jetzigen Stand.
 
AW: Imagesammlung für Solo2 Clones - Downloads,Wünsche und Anfragen bitte hier einste

Ich halte nicht viel von der Vu+ Zero, weil ich das Anforderungsprofil, auf das sie paßt, nicht nachvollziehen kann.

  • Nur 1 Tuner
    Ich würde niemals eine Sat-Dose nur mit einem einzigen Kabel speisen.
    Und selbst wenn, macht ein 2. Tuner - der immerhin noch alle Transponder derselben Ebene empfangen kann - noch Sinn gegenüber nur einem Tuner, der nur einen Transponder reinkriegt.
  • Keine Festplatte einbaubar
    Ständige Aufnehmerei auf einem NAS, ne, das ist nix für mich.
    Receiver sind hier überwiegend durch die Chefin in Beschlag, da will ich mich nicht mit "meinem" Server in Abhängigkeit von der x. Hartz-IV-TV-Aufnahme begeben.
  • Scheiße häßlich

... aber wenn genau das die Anforderungen sind, dann ist die Vu+ Zero schon ok.
 
AW: Imagesammlung für Solo2 Clones - Downloads,Wünsche und Anfragen bitte hier einste

Ich kann alle drei Punkte unterschreiben, aber es soll auch Leute geben, die eben nicht so hohe Ansprüche haben.
 
AW: Imagesammlung für Solo2 Clones - Downloads,Wünsche und Anfragen bitte hier einste

Ich kann also mit einem zweiten Tuner alle Transponder der selben Ebene aus einem Sat-Kabel bekommen? Kann man denn einstellen, dass der zweite Tuner weiß, dass er am selben Kabel hängt und die Ebene nicht verstellt?
 
AW: Imagesammlung für Solo2 Clones - Downloads,Wünsche und Anfragen bitte hier einste

Man muss die Tuner richtig konfigurieren, mehr nicht.
Sender, die nicht verfügbar sind (weil andere Ebene), werden in der Senderliste ausgegraut und beim Aufruf bekommt man eine Meldung, dass kein Tuner frei ist.
 
Zurück
Oben