Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 7827,7914,7928,7934,7988 IGO 8 auf Becker 7927

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: IGO 8 auf Becker 7927

Hallo,

Du findest alles von Sukram1 in diesem Thema sogar eine fertige Version
von iGO8 90500 mit TMC Pro zum Download inklusive der sys.txt
 
AW: IGO 8 auf Becker 7927

Hallo, und wo ....ich glaube ich bin Blind, ich find´s nicht!! Ist das eine komplette Version fürs 7927 für Anfänger sozusagen, downloaden und fertig???
Danke noch für die schnellen Antworten!!

Schönen Abend noch passi35
 
AW: IGO 8 auf Becker 7927

Hallo,

Ab Post#43 wird es interessant wegen der sys.txt

und im Post#110 steht der Download

79297 ist mit TMC Pro und TTS-Stimmen und einem Skin
 
AW: IGO 8 auf Becker 7927

Das ist nur die Datei Mnav, wenn ich die auf my flashdisc versuche zu ersetzen, kommt immer zu wenig Speicherplatz??
 
AW: IGO 8 auf Becker 7927

Hallo,

Dann musst Du mal ab Post#43 mal lesen dort schreibt Sukram1 wie er das Problem GPS und TMC gelöst hat. Er musste nämlich noch Dateien auf die Flashdisk kopieren damit das Funktioniert.
 
AW: IGO 8 auf Becker 7927

Ich glaube es funktioniert, nur nach dem Neustart steht in den GPS Einstellungen immer wieder port 7 und 3840, kann man port 2 und 9600 speichern??
 
AW: IGO 8 auf Becker 7927

Hallo,

Es gibt einen save-Ordner der speichert die Einstellungen von iGO8.
Wenn du den leer machst, dann sind alle Einstellungen von iGO8 weg, quasi das Gedächtnis gelöscht. Und Du könntest auch die GPS Einstellungen in der sys.txt vorgeben.
 
AW: IGO 8 auf Becker 7927

Hallo, mit dem Löschen des Save- Ordners hat es nicht funktioniert, aber ich habe die syx.txt geändert und es geht. Gibt es auch Kartenmaterial für diese Version von Östereich? Habe zwar auf meinem <<Becker>> EUROPA, das funktioniert nur mit der org. Software. Kann man als ...Laie... das Navi auch so einstellen, das gleich IGO8 gestartet wird??? Ich danke dir......hermes120468.... für die schnelle Hilfe und die Nerven, die Du warscheinlich gelassen hast!!

passi35
 
AW: IGO 8 auf Becker 7927

Hallo,

Für diese Version aus dem Board gibt es Karten auch für diese Version hier.

Und zwar hier:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und eine Basemap:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dort gibt nur das Karten Material für Europa oder auch Europakarten mit Poi's und Buildings von Teleatlas.
Auch dem - Files !!!
Sukram1 hat nur die iGO8 Software am laufen mit dem Beckermenue zum aufrufen.
Ich glaube er hatte die igo8.exe umbenannt :

Im Post#44 steht folgendes:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dann lässt sich iGO8 direkt starten.
 
AW: IGO 8 auf Becker 7927

...und wieder ich !! Habe Dank der guten Anleitung von hermes120468 soweit alles hinbekommen, nur noch eine "Dumme Frage"! Kann man einstellen, das die "nette Stimme" den Straßennahmen der Straße, in welche ich abbiegen soll, ansagt?? Und kann ich das Startbild von igo8 ändern?-----Wo??

Schönen Abend und schönes WE.......... passi35
 
AW: IGO 8 auf Becker 7927

Hay,

das was du suchst, nennt sich TTS und auch das steht in meinem Thread drinnen. Ich schreib´s aber gerne nochmal, welche Dateien wohin gehören:

1) in den Ordner Content/Phoneme die *.phr und *.ph
2) in den Ordner Content/Voice die Dateien VoiceTTS*
3) in den Ordner TTS_Loq die Hidden_TTS*, Stefan.vde bzw. Kartin.vde, German6.5.lde
4) in den Ordner TTS_Loq/German die Sprachen in die Ordner Katrin bzw. Stefan (mit Inhalt)
5) in den Ordner TTS_Loq/German die *.phd und die Wörtbuchdateien

Dann noch die entprechende Sprache aktivieren, wenn alles klappt, liest das Navi die Sprachdatei vor (dauert etwa 2 Sekunden, bis das passiert) und dann kannst du starten ;-)

Außerdem gibt´s hier genug Infos:

https://www.digital-eliteboard.com/threads/32473

Zum Startbild ändern kannst du hier nachlesen:

https://www.digital-eliteboard.com/threads/43944&highlight=Startbild

Gruß,

Sukram.
 
Danke...Sukram1... das Bild ändern war nicht das Problem, mit den TTs- Stimmen komme ich nicht klar, mit dem Downloaden hat´s irgendwie nicht geklappt! Und heute ging auch kein TMC mehr..... sehr seltsam!! Muss ich noch mal eine Nacht "lesen" ;-) Vielleicht habe ich was verstellt...

passi35
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IGO 8 auf Becker 7927

Guten Abend, da bin ich schon wieder!!
War gestern eine weitere Strecke unterwegs mit meinem Navi, und immer nach eine Weile kommt eine Fehlermeldung (nicht genug Speicher) :JC_hmmm:und das Ding hängt sich auf. Das mit den TTs Stimmen habe ich auch noch nicht hinbekommen. Aber TMC funktionierte! Gibt es für die Org. Becker Software auch einen Fahrspurassistenten mit so schönen Schildern wie bei der IGO8 Version. Das würde mir fast reichen , hauptsache es geht überhaupt wieder!!

passi35

und noch was ...
Habs gestern und heute versucht, passiert immer wieder, geht also gar nicht! Habe gerade alle Sprachen gelöscht, vielleicht macht das noch was aus!! Reicht der Speicher der Karte oder der Interne in diesem Fall nicht aus??

passi35
 
AW: IGO 8 auf Becker 7927

Hallo,

Schauen wir mal was Sukram1 dazu sagt, denke am Speicher kann es nicht liegen denn er hat dasselbe Gerät.

Und wenn Du die TTS-Stimmen nehmen möchtest würde ich an Deiner Stelle die Variante von Chrissi nehmen (3500 go) in dem Hans Hansen Thema die sind auch noch weniger Speicher intensiv als die Variante von Hans Hansen mit den Phonemen.

Der Link ist dieser :


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier eine kleine Anleitung:

Im iGO8 Verzeichnis müssen folgende Dateien für TTS stehen:

LoqGerman6.5.dll
loqmsx.dll
LoqTTS6.dll
LoqTTS6_util.dll

und das Verzeichnis tts_loq mit seinem Inhalt

und in dem content/voice Ordner die eigentlichen TTS Stimmen als zip Dateien. Also Voice_TTS.....zip so etwa (habe nur abgekürzt)

Wenn Du dann in den Einstellungen eine TTS-Stimme anwählst sollte sie nach kurzer Zeit sie Dir ihre Version vorsagen.

Und bezüglich Sound und TTS sollte in der sys.txt das stehen:

Den Unterordner phoneme kannst Du dann weglassen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben