Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support IGO 8.3. xxx auf Zenec ZE-NC510 / ZE-NC520

AW: IGO 8.3. xxx auf Zenec ZE-NC510 / ZE-NC520

hört denn das radio auf zu spielen, oder eine mp3 ?
wenn ja, so ist es bei mir, dann ist die stimme schneller als das umschalten auf audio vom navi.
bei mir hört man nur kurz das ende der stimme. ich werde wohl an die stimmdateien vorneran ein leerstück machen müssen
 
AW: IGO 8.3. xxx auf Zenec ZE-NC510 / ZE-NC520

Dei gehen die Radarstimmen nur mit "GJ Skin" (oder wie der heißt *g*).
Aber Persönlich halte ich es für überflüssig ;) ....
da diese Stimme mir auch während der Navigation einfach reinplappert....
 
AW: IGO 8.3. xxx auf Zenec ZE-NC510 / ZE-NC520

Schönen Vatertag
Benutze den Gurjon6.6, Igo8.3.2.83157, Versuche mit TA und NAVTEQ Karten, alle Hacken bei Radar und Überschreitung gesetzt, ohne Hacken bei "erreichen", überhaupt keine Ansage.

Ich habe mal versucht, mit diesem sys.txt Eintrag etwas zu machen.
[warning]
warn_distances=120:800,100:700,70:500,50:300,30:200
(hatte es in einem anderen Board gefunden), da ich glaube, das es etwas mit der Distance zu tun hat. Trage ich diese Werte ein :warn_distances=50:300,30:150, werde ich bei allen Blitzern bei der Entfernung von 300m visuell gewarnt. Akustisch beim 50. abgehackt, beim 30. kommt es verständlich rüber. Trage ich nur=30:200 ein, habe ich beim 30. gute Ansage, aber beim 50. werde ich auch erst bei 200m abgehakt gewarnt.
Eigentlich sollte es möglich sein, für jeden Blitzer eine eigene Entfernung einzutragen. Werde aber gleich mal diesen Eintrag versuchen.
[warning]
warning_distance=50:300
warning_distance=30:200
Vieleicht ändert sich ja was.
Eine andere Sache, die auch nicht sein dürfte: Einen Blitzer gesetzt mit 70kmH, fahre ich mit 50kmh darauf zu, schaltet sich das Radio aus, und nichts ist zu hören, am Blitzer vorbei, Radio schaltet wieder ein. Wenn diese Eigenart nicht wäre, so denke ich, würde bei jedem Blitzer etwas vernünftiges zu hören sein, ohne das sich das Radio mal aus, mal einschaltet.
Manchmal ist es auch so, das ich auf einen Blitzer zufahre und eine deutliche Sprachansage bekomme: "Achtung Mobile Geschwindigkeitskontrolle 30 Stundenkilometer". Danach schaltet sich das Radio wieder ein ohne weitere Unterbrechung. So sollte es immer sein. Nur warum nicht???
Den lästigen Piep Ton "!alert5.wav" habe ich mit TotalCommander aus der data.zip gelöscht.
Gruß
Chintana
Ps: TTS läuft sehr gut, möchte nicht mehr drauf verzichten.
 
AW: IGO 8.3. xxx auf Zenec ZE-NC510 / ZE-NC520

Gerade Testfahrt gemacht.
Mit der "warning_distance" klappt es noch nicht. Es wird immer der erste Wert für alle Geschwindigkeiten genommen.Versuche weiter.
Habe jetzt folgendes festgestellt:
Nähere ich mich einem Blitzer mit erhöhter Geschwindigkeit, schaltet das Radio aus, die Sprachausgabe ist klar und deutlich, das Radio schaltet sich wieder ein. Und genau so soll es sein.
Nähere ich mich einem Blitzer mit zu geringer Geschwindigkeit, schaltet das Radio aus, eine abgehakte Sprachausgabe, Radio aus-ein, bis der Blitzer erreicht ist. Und das nervt.
Aber wie kann man die Warnung bei zu geringer Geschwindigkeit abstellen?
Der Hacken bei "erreichen" muss bleiben, sonst kommt gar nichts.
Der Hacken bei "zu schnell", ja oder nein, ändert überhaupt nichts.
"Audioausgabe" kein Hacken, keine Sprachausgabe.
Bei den Blitzersymbolen Audio deaktivieren, keine Sprachausgabe.
Was gibt es noch für Möglichkeiten, die nicht gewollte Sprachausgabe bei zu geringer Geschwindigkeite zu deaktivieren?
Gruß chintana
 
AW: IGO 8.3. xxx auf Zenec ZE-NC510 / ZE-NC520

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hallo fernsehass,
habe Deinen Beitrag gelesen. Hätte gerne ein paar Infos zu Deiner SD-Card. Ich habe das mc-292 / na150. Leider geht das na150 bei mir nicht ohne das Radio. Möchte aber nicht immer die Karte tauschen. Wäre schön, wenn Du dich mal meldest. Vielen Dank.

Weiterhin habe ich das Problem mit den Ansagen, diese können nicht komplett Angehört werden! Hat da schon jemand etwas heraus gefunden?

Mfg
Thomas (Steinmaus)
 
AW: IGO 8.3. xxx auf Zenec ZE-NC510 / ZE-NC520

du willst das na150 auch standallone nutzen ? erschliest sich mir zwar nicht, aber eigentlich sollte das gehn. aber da ja dann 2 auflösungen dafür da sein müssen, wirds wohl schwierig.
ich denke du musst noch ein verzeichnis IGO8 im hauptverzeichnis anlegen mit ner kompletten kopie des Navigationsordners und die shell.ini machste den eintrag auf \sdmmc\IGO8\igo8.exe. den ordner save in den neuen verzeichnis musste dann aber löschen vor den einschalten.
danach musste nur immer deine daten syncen, damit du den selben bestand auf beiden hast.

ich hatte mal mn6.5 als standallone version laufen.
 
AW: IGO 8.3. xxx auf Zenec ZE-NC510 / ZE-NC520

Hi Leutz,

ich habe mich mal im Internet bischen umgeschaut, da ich für meine Zenec-Navi-Taste eine neue Funktion geuscht habe.

Kurz und knapp gesagt will ich nicht Sofort ins Igo8 kommen sondern auf eine Benutzeroberfläche, wo ich IGO8 (evtl. zusätzliche Navi Programme) und noch andere Programme aufrufen kann.
Mir schwebt davor ne Art Kalendar , Taschenrechner , usw. usw. .

Dabei bin ich auf folgende Software gestoßen. WOLF NCU

unter folgenden Links könnt ihr euch selber ein Bild machen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


der google Übersetzer ist da bestimmt ein guter Helfer

Ich habe es bereits getestet aber leider funktioniert es nicht richtig.
Das Programm startet und fragt wo die anderen Programme gespeichert sind um sie in die Gui zu integrieren. An diesem Punkt komme ich nicht weiter, jedesmal sagt mir das Zenec das die application navigation.exe (Das Programm muss auch so umbenannt werden) eine Aktion ausführen will, die aber nicht gestattet wird.

Das Zenec untersagt solche Zugriffe.


Evtl. weiß ja einer Rat. Oder sogar wie wir das Win Ce knacken können um selbst die Zenec Soft zu modden.
 
AW: IGO 8.3. xxx auf Zenec ZE-NC510 / ZE-NC520

Hallo fernsehass,
vielen Dank für die Antwort. Da wir zwei Fahrzeuge haben, benötige ich das NA150 auch als standallone. Ich bin beim Lesen Deines Eintrages davon ausgegangen, das beide Varianten bei Dir laufen!
Kannst Du mir bitte Mitteilen, ob bei Deiner Version die Sprache auch abgehackt ausgegeben wird? Ich höre bei den Ansage teilweise den Anfang und das Ende nicht. Vieleicht kannst Du die Einträge der shell.ini mit angeben.

Habe zur Zeit für den standallone Betrieb die Software von Navigon (7.3.1) Das Programm läuft wunderbar auf dem Zenec.

Vielen Dank.

Thomas
 
AW: IGO 8.3. xxx auf Zenec ZE-NC510 / ZE-NC520

also ich höre nur den anfang der ansage nicht (ca 1-1.5sec). da braucht wohl das zenec radio zu lang, auf navi-ton umzuschalten.
ansich sollte die lösung wie ich sagte schon gehen. oder besser du nimmst 2 sd-karten von 2GB. du brauchst ja nur die userdaten immer abzugleichen.
ich hab 4GB karten die nimmt er an, und andre wieder nicht. ka warum.
dann hab ich das problem,das er teleatlas karten von albanien und andorra nimmt, und deutschland nicht. sehr komisch

ich weis immer nie die auflösungen der navis :()
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IGO 8.3. xxx auf Zenec ZE-NC510 / ZE-NC520

Von welchem Hersteller verwendest Du die 4 Gb-Karte?
Habe noch keine gefunden die funktioniert.
Mit den Karten von TeleAtlas hatte ich noch keine Probleme, laufen alle mit meiner Version.
Kannst du bei Dir auch auf die Windows Oberfläche (bei Betrieb mit dem Radio) zugreifen? Weißt Du, ob man dort noch etwas Einstellen kann?
 
AW: IGO 8.3. xxx auf Zenec ZE-NC510 / ZE-NC520

@Steinmaus

Dir ist aber bewusst das die 4 GB karte dann langsamer ist ....
aber wenn es dir nix ausmacht :
Ich benutze eine 4GB "MemoryStar HIGHSPEED" Karte (Achtung.. keine SDHC karte beutzen ... )


Mein TTS funktioniert z.b. sehr gut bei meinem Zenec ....
Habe mir diese von Pea*l bestellt ( 2GB 133X Hightspeed Karte)
und bin total zufrieden :)
 
AW: IGO 8.3. xxx auf Zenec ZE-NC510 / ZE-NC520

@Handygamer
Danke für die Antwort. Werde das mit der Karte beachten.
Hast Du auch das NA150 oder verwendest Du das NC510/520?
Kannst Du mir bitte mitteilen, welche Version Du von Igo8 verwendest und mir einen Tipp geben, wegen der fehlenden Ansage?
Vielen Dank
 
AW: IGO 8.3. xxx auf Zenec ZE-NC510 / ZE-NC520

Hallo :)
Ich benutze ein NC-520
hatte vorher auch das Problem mit dem TTS Stimmen ...
mir hat fast 2 sekunden gefehlt von der Aussage .....

Mit der High Speed karte (133 x ) von Pea*l hatt ich dann keine
Probleme mehr ....

in meiner Sys.txt:
[device]
type="zenec_nc510"


[tts]
tts_buffer=131072
announce_exit_directions=1
tts_logics=3
priority="HIGH"
always_say_road_names=1
announce_street_name=1
skip_exit_numbers=0
announce_exit_direction=1

[debug]
cache=2048
reserve_memory=2000000
tts_min_ready_wav=1
tts_getaway_time=100
tts_expected_engine_delay=1400
sound_q_length=200
supress_trivial_left=1
supress_trivial_right=1
show_gps_pos=1
mute_os_key=1
screen_calibration=1
lang_registry_2006=1
bringtotop_afterresume=1
skip_eula=1
enable_roadshadow=1
enable_roadsign=1
show_oneway=1
show_gps_pos=1
show_oneway_3d=1
show_lane_info=1
show_signpost=1
show_arrows_on_route=1

[sound]
ding=0


Ich benutze die Aktuelle Version von Igo...
vom 3.April.2009 :) iGO8 v8.3.2.83157



 
AW: IGO 8.3. xxx auf Zenec ZE-NC510 / ZE-NC520

Ich habe da Nc-510 hab auch versucht die v8.3.2.83157 zu installieren

ohne erfolg


Kannst du vieleicht ein Backup deiner sd karte hochladen?


Gruß

 
AW: IGO 8.3. xxx auf Zenec ZE-NC510 / ZE-NC520

Morgen :)


Versuche erstmal folgendes :

Lade dir meine Alte SD Karte runter :
Link veralten (gelöscht)

evtl. Passwort :" Handygamer " oder " handygamer " ;)

und ersetze meine Branding.zip und die Data.zip mit deinen.


in der sys.txt mus min.
[device]
type="zenec_nc510"

stehen


vesuche es mal :)
......................

mal was anderes :
welche Firmware version habt ihr auf eurem Zenec.....
ich habe auf meinem NC-520 z.b. die :

B/E B127.01.081021N
F/E SL201.08.09.23

wäre mir sehr wichtig .... da ich massive Probleme mit diesem Gerät habe ... :(
könnt ihr mir per PM schicken .. damit das Forum nicht zugemühlt wird damit ....
schreibt es einfach :)... sollen die anderen doch mitlesen *hihi*
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben