Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support IGO 8.3. xxx auf Zenec ZE-NC510 / ZE-NC520

fatzo

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. März 2009
Beiträge
83
Reaktionspunkte
162
Punkte
33
Ort
NRW
Hallo zusammen

Ich habe auf dem Zenec Ze-Nc510 ( 1 Din Navireceiver mit DVD und 7 Zoll Display) die igo8.3.2. zum laufen bekommen.

neue downloadlinks
da ich kein nc510/520 mehr habe kann ich es leider nicht ausprobieren
auf anderem Navi (Cevrolet) läuft es

IGO 8.3.2.xxx ready for SDCard mit TTS

leider alles Down und ich habe selbst auch nicht mehr die Software :emoticon-0106-cryin





Gruß Fatzo
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IGO 8.3 auf Zenec ZE-NV510

hallo fatzo bei meinem navi ein alpine pmd-b200p_v2.0 hat es gereicht die original exe mit der igo8.3 zu ersetzen und natürlich die Lizenz.und das original menü blieb auch gleich jetzt können auch andere karten verwendet werden vielleicht hilft es dir?
 
hi,

bin auf den beitrag gestoßen weil ich auch eine zenex 510 habe und möchste auch auf die 8.3 version umstellen.

Habe igo 8.3 schon auf meinem ppc und daher hab ich alle daten auf die sd karte gespielt aber er zeigt an das keine navisoftware zu finden ist

wie hast du es zum laufen bekommen wäre über diene hilfe sehr dankbar

hab es jetzt hinbekomen, allerdings kann ich keine skins auswählen.

unter einstellungen und design komm ich nicht rein der button ist nur grau.

und wie bekommt man das mit tts hin.

was mir auch noch aufgefallen ist das wenn ich neben bei radio höre kommen die sprachanweisungen zwar aber das ertse wird wie verschluckt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: IGO 8.3 auf Zenec ZE-NV510

Du kannst erst dann einen Skin anwählen, wenn ein passender für Deine Auflösung im Ordner iGO8/conten/skin als ZIP- Datei hineinkopiert wurde.
 
AW: IGO 8.3 auf Zenec ZE-NV510

thx ja das war mir auch aufgefallen als ich dann endlich mal in die zip reingeschaut hatte und festgestellt hatte das der ultra skin nicht meine auflösung hat

ich hab 480 234 was ja schon selten ist von daher gibts kein skin der mir gefällt und der von GJ SKIN ist mir zu komplizeirt und unübersichtlich in der einstellung

nur noch tts hinbekommen das wäre super und das so dass nix fehlt von der ansgae am anfang
 
AW: IGO 8.3 auf Zenec ZE-NV510

Schau Dir mal den Link veralten (gelöscht) an. Vielleicht gefällt er Dir besser?

TTS Installation:


Der Ordner tts_loq kommt nach iGO8.

Die Files LoqGerman6.5.dll, loqmsx.dll, LoqTTS6.dll und LoqTTS6_util.dll
kommen auch nach iGO8.

In den Ordner Igo8/content/voice kommen
Voice_TTS-loq-deu-f1.zip und Voice_TTS-loq-deu-m1.zip

Kannst ja noch versuchen in der Sys.txt das TTs mit diesen Einstellungen zu optimieren.

[tts]
tts_buffer=131072
announce_exit_directions=1
tts_logics=3
priority="HIGH"
always_say_road_names=1
announce_street_name=1
skip_exit_numbers=0
 
AW: IGO 8.3 auf Zenec ZE-NV510

danke für die antwort aber leider such ich einen deutschen skin

gibts da noch was??
 
AW: IGO 8.3 auf Zenec ZE-NV510

Der Skin ist eigentlich Multilingual. Also auch auf deutsch verfügbar. Oder suchst Du einen Skin von einem deutschen Anbieter (Skinner)? :)

Es gibt ja noch so viele Andere. Bei
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
kannst Du Dir sie anschauen.
Ich stimme übrigens mit Dir überein. Der Gurjon ist mir persönlich auch schon zu überladen und unübersichtlich.
Der Ultra gefällt mir ganz gut. Bei jeden Skin ist erst einmal eine Einarbeitungszeit von nöten.
 
AW: IGO 8.3 auf Zenec ZE-NV510

ja eben ich hatte immer den ultra skin bei der 8.0.xxx sowie bei der 8.3.xxx Version

ich find den einfach klasse

aber leider hab ich kein plan wie mann evtl für unsere auflösung die data.zip oder branding.zip bearbeiten muss


das einzige was ich mal gemacht hatte meine eigenen Blitzer Voice files gemacht so das ich die in den alten ultra skin einfügen konnte und dazu die ini umgeschrieben hatte bzw angepasst.

nagut ich werd es mal testen

das einzige was bei mir noch nicht ganz funktioniertt ist, das manchmal das zenec die anahme der soft verweigert muss irgendwas an linzens sein denn so 1zu1 das igo wie ich es auf dem ppc habe funktioniert dort nicht



hoffe das mit der sys jetzt auch tts läuft, aso weiß noch jemand wie sich die zeit einstellen lässt das die ansage später anfängt so das sich das radio erst mal leise stellen kann, hab wie gesagt das problem das immer was von der ansgae vorne abgeschnitten wird
 
AW: IGO 8.3 auf Zenec ZE-NV510

Das Einzige was ich Dir momentan empfehle könnte, wäre das "Ding" am Anfang der Sprachausgabe zu aktivieren. Ich habe dieses nervige Geräusch bei mir abgeschaltet.

Wenn Du in die Sys.txt einträgst:

[sound]
ding=0


0= kein Ding
1= ein Ding
2= Doppelding für die ganz Harten


Der Trick wäre nun, wenn Du den Sound "Ding" gegen ein leeres Soundfile austauschst. Dann hast Du am Anfang nicht den nervigen Sound, gewinnst aber doch etwas Zeit, um Deine Musi leiser zu drehen.
 
AW: IGO 8.3 auf Zenec ZE-NV510

stimmt das wäre ne idee

na mal sehen was anderes also die tts gehen immer noch nicht höre nix wenn ich de auswählen will

langsam bekomm ich nen hals damit *gg*
 
AW: IGO 8.3 auf Zenec ZE-NV510

ich habe jetzt schon vieles ausprobiert, ich glaube TTS mag das Zenec einfach nicht :boredom:. Verschiedene Einstellungen in der sys.txt habe ich auch schon ausprobiert.

Fatzo
 
AW: IGO 8.3 auf Zenec ZE-NV510

hab ding auf 1 gestellt und diese zeit reicht aus um das radio leiser zu stellen bis die richtige ansage kommt zusätlich habe ich das file gehgen eine leere wave ausgetauscht falls 2 aussagen hintereinander kommen

hab jetzt das igo 8 skin für 480x 234 fertig gemacht mit nem tool (skin wizard)

am liebsten würde ich noch die alten ultra voices für die blitzer einfügen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IGO 8.3 auf Zenec ZE-NV510

Hallo
Erstmal besorgst du dir die Version aus deiesem Thread
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Den Ordner Igo8 in Navigation umbenennen. In diesem Ordner befindet sich eine Datei namens IGO8.exe, diese in navigation.exe umbenennen. Diesen Ordner auf eine Sd Karte kopieren, wenn alles gut läuft klappt es sofort. wenn nicht, sag nochmal kuz bescheid dann werde ich meine SD Karte zippen und auf RS hochladen.

Fatzo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben