Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Igel mit ipc oscam v14

manuneu

Freak
Registriert
2. Juni 2012
Beiträge
211
Reaktionspunkte
46
Punkte
88
Ort
Im schönen Harz
Hallo


Heute ist mir 4mal der Server abgeschmiert. War noch nie so. Allerdings waren heute alle 9 clienten online. Immer wenn das geschah, wie zb eben, komme ich nicht ins Webif. Nach ca1min läuft es wieder. Mein Server ist neugestartet. Heute vier mal. Was kann das sein? Wo kann ich den Log vom ipc sehen, dann poste ich ihn.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Der Log aus dem oscam Webif. Startet ohne Fehlermeldung neu....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

was für Hardware und ist Oscam neu gestartet oder der komplette Rechner ?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Igel mit ipc oscam v14

schmier der rechner ab oder schmiert oscam ab?


poste mal bitte mehr infos, was für ein rechner, welcher kernel usw
 
AW: Igel mit ipc oscam v14

Hallo, es kam die letzten Tage nicht mehr vor. Komisch.
Nun was anderes.
Ich hab vor mir ne zweitkarte zuholen und sie per USB Reader am ipc einzubinden. Welchen Reader Brauch ich für die v14? Der interne ist ja schon mit der ersten belegt.
Wie kann ich den Reader einbinden, und meine clienten auf beide Karten aufteilen?
Oder besser die Transponder, quasi RTL hd usw auf Reader 1 usw.
Weil ich habe Abends zur primetime Hänger, da die meisten unterschiedliche Programme gucken.

Danke
 
AW: Igel mit ipc oscam v14

Hi,

recht unproblematisch sind die Cardreader Easymouse2 und Apollocardreader.
Wenn du zwei gleiche Karten hast würde ich den Loadbalancer aktivieren und ihn die Arbeit übernehmen lassen. Solltest du anstatt der V14 eine V13 als Zweitkarte bekommen dann solltest du zwecks Lastverteilung die Sender/Transponder aufteilen auf deine User.

Grüße

Kermit

P.S.: Läuft die Karte im schnellerem Modus Dank ins7e11?
 
AW: Igel mit ipc oscam v14

Ja okay, dann werd ich mir nun ne easymoude2 bei Amazon bestellen. Werde zu90% die v14 bekommen. Ins7e11 Modus läuft auf 15.
Im oscamwebif stehen Zeiten bis 100ms, meistens aber 75.
Habe eben mal unter Reader im Webif nachgeschaut. Da ist auch ne Zeile mit loadbalancer. Was bezweckt das denn? Und nimmt der Client dadurch immer den kürzesten weg, oder wie kann ich das verstehen?

Gruß


Edith sagt: habe nun die Easymouse 2 USB Premium bestellt. Hoffe die geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Igel mit ipc oscam v14

Hi,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
meinst du damit im Logfile diese Zeile "loadbalancer: can't read from file /tmp/.oscam/stat"? Wenn ja, so meldet OScam nur, dass diese Datei nicht gelesen werden kann (wurde wahrscheinlich nicht angelegt).
Damit der LB (Loadbalancer) die Anfragen passend verteilt ist dieser zu konfigurieren. Da kein System dem anderem gleicht gibt es hier auch keine allgemein gültige Konfig. Du kannst dich ja mal hier https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?148018-Oscam-Server-mit-Loadbalancer etwas einlesen.

Grüße

Kermit
 
AW: Igel mit ipc oscam v14

Ne habe im Menü direkt loadbalancer gefunden ist aber leer.

Was anderes was bedeutet das im Log?

2013/02/11 17:29:40 9E381C0 h version=1.20-unstable_svn, build #7711, system=i486-linux-gnu, nice=-1
2013/02/11 17:29:40 9E381C0 h client max. idle=120 sec, debug level=0, filter_sensitive=1
 
AW: Igel mit ipc oscam v14

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist die Oscam Version und die Architektur des Systems
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
client max. idle: Begrenzt die Leerlaufzeit eines Clienten in Sekunden bevor er vom Traffic getrennt wird.
Der Debuglevel ist 0, und sensible Daten wie die Serial deiner Karte(n) werden aus dem Log gefiltert.

Ist aber alles selbsterklärend oder mit Google zu beantworten
 
AW: Igel mit ipc oscam v14

Ja danke, ich hab mich nur erschrocken, wegen sensitiv usw. Hatte das bis dato noch nie gelesen. Hatte n paar Macken und dann hab ich mir den Log genauer angesehen.
 
AW: Igel mit ipc oscam v14

Da User oft das Log inklusive solcher Daten gepostet haben, wurde mit Version 7132 dieser Filter eingebaut.
 
Zurück
Oben