Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Howto: UM1 und UM2 Karten mit oscam

AW: Howto: UM1 und UM2 Karten mit oscam

Ich habe eine UM01+02

Getestet habe ich beide Karten mit einer DB500c, DB600c und einer DB7025+.

Es gab nur eine Box die mit beiden Karten ohne Freezer lief und das war die 500er.

Bei der 600er und der 7025+ sind die internen Cardreader nicht besonders gut und ohne Freezer laufen beide Karten nicht in ihnen. Selbst Scam läuft nicht stöhrungsfrei in den beiden Boxen.

mfg
 
AW: Howto: UM1 und UM2 Karten mit oscam

hi leute habe mal ne frage suche CCcam 2.0.11 und Oscam 0.99.4svn, build #953. kann mir da jemand weiter helfen finde kein oscam mit dem build
 
AW: Howto: UM1 und UM2 Karten mit oscam

Ich bin am verzeifeln, versuche seid 2 Tagen die UM02 per OScam in CCcam zu integrieren. Vieleicht findet jemand den Fehler in meiner Datein. Wäre echt super.

Ausgangssituation:

-Debina Server mit 3 Smargos (2x in CCcam mit HD+ und Sky S02)
- CCcam 2.2.1
- OScam OSCam cardserver v1.00-unstable_svn, build #4811 (i686-pc-linux)
- UM02 Smargo mit Mode: Fixed, Frequency: 6,00, t-mode: T=0, EGT: 0

USB Devices
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
oscam


OScam Log:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Howto: UM1 und UM2 Karten mit oscam

versuch mal in der Oscam.server das n3_ raus zu löschen. Alle beide
 
AW: Howto: UM1 und UM2 Karten mit oscam

Da denk ich mal, was funktioniert alles und schon wieder kein AU!

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Gibts doch nicht...kann mir jemand helfen? Kann ja nicht immerwieder meinen ollen Unitymedia-Receiver rausholen und die Karte wieder aktivieren!
 
AW: Howto: UM1 und UM2 Karten mit oscam

ich kann dir nur empfehlen entweder auf einen Receiver die mgcamd1.35a zu nutzen oder diese zusätzlich zu installieren...und von Zeit zu Zeit die mgcamd1.35a AU machen lassen...
 
AW: Howto: UM1 und UM2 Karten mit oscam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Der Paramter UM02 oder UM01 legt doch nur fest, für welche Karte das AU gilt, sprich dann müsste ich den Namen/Label auch ändern? Oder wie meinst du das?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das will ich ja grade vermeiden. Da muss es doch eine Lösung geben. Beim letzten mal ging AU nach 3 mal Neustart von OsCam/Cccam...jetzt geht es irgendwie gar nicht meht:(
 
AW: Howto: UM1 und UM2 Karten mit oscam

dann versuche mal eine aktuellere oscam die 953 ist ja schon ein bisschen in die Jahre gekommen....
 
AW: Howto: UM1 und UM2 Karten mit oscam

Ich denk, man soll die alte nehmen, weil die neuen nicht so geeignet sind für die UM01/UM02...

Jetzt hab ich nochmal alles neu gemacht, aber irgendwie will der Startscript für Cccam/OScam nicht mehr...
 
AW: Howto: UM1 und UM2 Karten mit oscam

Hab jetzt CCcam 2.2.1 und OScam 1.00 #4066 laufen. Funktioniert alles, aber meine UM02 bekommt kein Update...kann man da irgendwie noch nachhelfen und irgendwelche Einstellungen vornehmen?
 
AW: Howto: UM1 und UM2 Karten mit oscam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Sehr viele der neuen Oscam Versionen laufen nicht mit den UM Karten.

Die CCcam 2.2.1 ist auch nicht besonders geeignet für die Karten. Sie ist zu träge und auch nicht der Hit.

Für die UM01+02 ist am besten CCcam 2.0.11 mit Oscam 0.99.4 rev.953

Das habe ich ausgiebig getestet und AU macht sie auch 1a.

mfg
 
AW: Howto: UM1 und UM2 Karten mit oscam

HAllo zusammen ich bin neu hier.
Ich habe ein unitymedia reciver plus smartkarte von unitymedia und ich habe eine dbox wo drauf ich auch meine unitymedia kanäle frei schalten wollte so das ich in dem einen zimmer nur unitymedia und in dem anderen sky und unitymedia gucken kann .

was ich habe ist :
Orginal unitymedia reciver (um2 karte) und
Sagem dbox2 (2kerne)
Und nen router von d-link

Wäre nett wenn ihr mir sagen könnt was ich dafür alles brauche und am besten wäre es noch wenn ihr mir dafür ne anleitung zeigen würdet .

ich bedanke mich schon mal im vorraus für eure hilfe

MFG Nikestar
 
AW: Howto: UM1 und UM2 Karten mit oscam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Den Receiver von UM kannst du vergessen, mit dem geht nichts.

Du brauchst eine Serverbox und eine Clientbox.

Die Sagem würde als Server gehen, aber um die UM Karte lesen zu können muss in ihr noch ein Multicam (Hardware) eingebaut werden.

Somit fehlt dir noch eine Clientbox. Die Sagemboxen sind aber nicht zu empfehlen, denn sie machen viel ärger. Besser ist eine Nokia D2 Box.

Beide Boxen müssen für das was du vorhast auch per Lan über den Router verbunden sein. WLan würde auch gehen.

Besorge dir erst mal die Hardware und dann sehen wir mal weiter.

Lese dich auch ordentlich in die Materie (CCcam+Oscam) ein, denn es ist nicht ganz so einfach mit den UM Karten.

Empfehlen würde ich dir auch wenn es nicht HD sein soll die Dreambox 500c. Sie ist einfacher zu handhaben als eine D2 Box und auch nicht ganz so alt.

mfg
 
Zurück
Oben