Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Sky V23 übertragen auf UM02, Fehler: Karte valid to 2003-01-01

TDCroPower

Board Guru
Registriert
13. Juli 2010
Beiträge
1.490
Reaktionspunkte
730
Punkte
283
Ort
127.0.0.1
Habe mein Sky Kabel Abo von der neuen V23 auf eine UM02 umbuchen lassen und von Sky eine Freischaltung schicken lassen.
EMMs wurden erfolgreich geschrieben, also Unique/Global/Shared und ich habe 19 aktive Entitlements auf der Karte... doch es bleibt dunkel?

Hier meine Konfigs und Logauszüge...

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam Reader startlog

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Log bei Zugriff auf die UM02 mit Sky Abo...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Log bei Zugriff auf die V23 mit HD Option...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vergleich meine neue UM02 Karte mit Sky Abo mit meiner vorhandenen UM02 mit dem Unitymedia Highlights/Allstars Paket fällt der Eintrag "active to: 2020/03/06 11:59" auf.
Ist die neue UM02 Karte vielleicht tot?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du postest oscam user, der nur einen User namens user1 enthält, aber einen log postest, der ein rejected vom User Wohnzimmer zeigt.
Poste die komplette oscam.user und deine eingerichteten Services.
Es sieht danach aus als wäre dem User Wohnzimmer der passende Service nicht zugeordnet worden. Ansonsten wäre ein Not found und bei zusätzlichen alten Entitlements ein „Tier Expired“ angezeigt worden, falls ich nicht falsch liege.
 
Sorry hatte den User "geschwärzt" und es im Log vergessen, habe es editiert damit es passt.
Alle User haben die gleichen Werte wie der Eintrag von user1.
Meine oscam.services habe ich oben noch hinzugefügt und die CAID 1838 in die Sky services hinzugefügt.

Ich habe die services eben noch schnell aus der oscam.server auskommentiert, der Log sieht jetzt so aus...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte der Sender im Service Sky Film HD sein.
dort sind nur caid 1722 und 1835 definiert.
ob das ein betatunnel hin muss weiß ich jetzt nicht, jedoch könntest du da noch die caid der um02 eintragen in den Service.
Danach oscam neu starten und testen.
 
Super. Kannst du bitte andere Sender testen und wenn möglich kurz schreiben, welche Sender (mit passender srvid) es sind?

Hast du denn die unique EMMs erhalten und auf die Karte geschrieben? Eventuell gespeichert? Kannst du versuchen die erneut auf die Karte zu schreiben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bin mal durch einige Sky Sender durch gezappt, überall die gleichen Symptome...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das beschreiben der Karte hatte ich zunächst mit Hilfe meines AlphaCrypt CI Moduls durchgeführt als ich diese bei Sky angefordert habe.
Es wurden aber wohl noch ca. 13 unique emms geschrieben als ich die Karte über OSCam vorhin laufen ließ... habe diese aber nirgendwo gespeichert.

Eine erneute Freischaltung kann ich leider erst am Montag über die Hotline anfordern, da es über mein Kundenportal nicht funktioniert.

edit:
was bedeutet eigentlich dieser Logeintrag?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Simpel wie es da steht, das EMMs angefordert werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wo ich mir alles nochmal durchgelesen habe, hört es sich an, als wäre die Karte nicht komplett aktiviert worden.

Ich habe hier im Forum mal von einem ähnlichen Problem gelesen. Das wurde gelöst, indem der Kabelanbieter eine Freischaltung für die Karte gesendet hat.
Problem: es könnte sein, dass die Karte bei Unitymedia mit einem Abo verbunden sein muss, damit sie diese richtig freischalten können.
Probier mal dort anzurufen.
Ich vermute dass Sky der Karte valide Entitlements senden kann, aber keine EMMs hat, die das „active to“ Datum ändern können.
 
Hmm das ist dann aber ein Problem, da auf der neuen Karte kein Unitymedia Paket gebucht ist.
Kann man denen nur anhand der Smartcard ein Freischaltsignal irgendwie entlocken?
 
Darauf habe ich leider keine Antwort parat.
Du kannst es natürlich probieren. Es sollte kein Problem sein.
Nehmen wir mal an du bist Unitymedia Kunde mit einemTV Abo und buchst Sky auf deine Karte und nach3 Jahren kündigst du Unitymedia, aber Sky nicht.
So könntest du an die Sache rangehen.
„Hallo, ich habe mein Sky Abo auf einer Unitymedia Karte, leider geht das irgendwie nicht und Sky meinte, Sie müssen mir die Karte aktivieren lassen. „
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuch ist es Wert, im schlimmsten Fall buche ich mir ein Probeabo bei Unitymedia auf die Karte.
Ansonsten muss ich mir was überlegen, ob ich etwas mit meiner 2ten UM02 Karte zusammen basteln kann und die Pakete hin und her schiebe um die passenden EMMs zu erhalten.
Solange kann ich ja jeweils das EMMs schreiben blocken bis der switch wieder in Ordnung ist.
 
Noch ein Tipp:
Du bist ja Kunde, somit hast du eigentlich einen Vorteil, da du keine Kundennummer durchgeben kannst und einfach 2 Karten haben willst, weil du 2 verschiedene Räume damit bestücken willst. Hast du alles auf einer Karte, musst du immer umstecken und die Karten mit dir herumtragen.

Faule, bequeme, zahlende Kunden sind gern willkommen :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haha das ist meine Ausrede schlechthin bei all den Anbietern.
So kam ich auch damals an meine 2te V23 Karte mit guter HD Option aus BW obwohl ich in Hessen wohne :smirk:
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Der Karte fehlen Shared EMM

ich würde den ganzen lb Schaize rausschmeißen und Betatunnel auch raus

dann alle Services und die V23 deaktivieren und Oscam neu starten

dann auf einen Sky Sender schalten und die EMM’s beobachten

Achtung, einige Sender gibt es doppelt und wenn du z.B. auf 13th von UM bist, kommen vielleicht keine EMM’s für Sky
 
Die Einträge habe ich noch wegen der aktiven I12 drinnen.
Wenn die neue UM02 dann mal funktioniert fliegen alle I12 Eintrage endgültig raus.
 
Zurück
Oben