1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo [HowTo/Tutorial] Navigon 22x0 auf 2310 aufrüsten

Dieses Thema im Forum "Navigon Tools und Anleitungen" wurde erstellt von Raptor2k, 5. Juli 2009.

  1. Raptor2k
    Offline

    Raptor2k Newbie

    Registriert:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    89
    Punkte für Erfolge:
    0
    :smoke:Einleitung

    Dieses Tutorial soll für alle Neueinsteiger dienen um das Navigon 2200 auf den Stand eines Navigon 2310 zu bringen, d.h mit allen Europa Karten, TMC, Reality View und der ganze Rest :)

    Es funktioniert alles zu 100 % und ich werde versuchen mit Hilfe von Screenshots detailliert die einzelnen Schritte zu erklären

    Die Downloads sind von anderen Nutzern hochgeladen. Bitte bedankt euch bei Ihnen, denn sie ermöglichen erst die ganze Prozedur.:dfingers:

    :smoke:Vorraussetzung

    - Navigon 22x0 (es funktionieren auch andere Navis)
    - USB Kabel
    - Minimum : 4 GB micro SD Karte
    [​IMG]
    [ame]http://www.amazon.de/SanDisk-Micro-SDHC-original-Handelsverpackung/dp/B001C0DJL4/ref=sr_1_5?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1246793718&sr=8-5[/ame]

    - Zusatzsoftware ( siehe unter DOWNLOADS)

    :smoke:DOWNLOADS

    Das "System" und die Karten für die Navigation:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Link zu den Downloads:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    NfS Dateien dienen dazu um z.B Realtiy View anzuzeigen oder POI (Points of Interests). Sehr wichtig sind die beiden erste Pfeile unten im Bild.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Link zu den Downloads:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    nfRunner
    nfRunner dient dazu, dass die Software auf der sd micro Karte gestartet wird. Bereits alles fertig konfiguriert dank

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    . Muss nur noch in den richtigen Ordner kopiert werden.
    [DOWN]

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    [/DOWN]

    :smoke:WAS NUN MIT DEN DATEIEN ?

    1.)

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    diese Dateien auf die sd micro Karte kopieren und die Ordner so erstellen, dass es wie auf dem folgenden Bild aussieht.
    Root / Eingangsverzeichnis der Sd - Karte:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Innerhalb des Navigon Ordners:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    2.) Die Europakarten und die Nfs Dateien in den MAP Ordner reinkopieren :

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    3.) Den nfRunner auf das Navigon Gerät selbst und die original autorunce.exe ersetzen oder unbennen:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    :smoke:Abschluss

    Ich danke allen hier im Board für die Hilfe. Sollten noch Fragen / Ergänzungen / Kritik auftreten bitte hier ins Forum schreiben.

    Gruß Raptor2k:good:

    Edit Titan: thema auf wunsch des erstellers geändert
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2009
    #1
    froome, cosanostra, fb2805 und 82 anderen gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Tester5
    Offline

    Tester5 Newbie

    Registriert:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: [HowTo/Tutorial] Navigon 2200 auf 2210 aufrüsten

    Hmm, schön das du das mal zusammengetragen hast, aber ein paar Anmerkungen habe ich.
    1. ist das ein Upgrade von 22x0 auf 2310
    2. schlägt mein Virenscanner Alarm wenn ich sharebee.com anwähle und runterladen kann ich da auch nix
    3. braucht man nfRunner gar nicht. Wenn im internen Speicher keine autorunce.exe vorhanden ist wird automatisch die autorunce.exe von der sd-card gestartet.
     
    #2
    Dragon67 und Rico19770 gefällt das.
  4. Raptor2k
    Offline

    Raptor2k Newbie

    Registriert:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    89
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: [HowTo/Tutorial] Navigon 2200 auf 2210 aufrüsten

    danke für deinen post.

    1.) Geändert danke ^^ habe nun erst realisiert, dass da ein paar neue Sachen auf meinem Navi gehen ;).
    2.) Benutze AVG Free und er sagt mir trotz Link Scanner alles i.O. Vll. setzt deine Security Suite es auf die rote Liste wie z.B raid rush ?
    3,) das wusste ich aber ich glaube es ist schon mal gut so eine modifizierte Exe als Ausgangsbasis zu haben . Oder ?
     
    #3
    Rico19770 gefällt das.
  5. Digitalo2200
    Offline

    Digitalo2200 Ist oft hier

    Registriert:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: [HowTo/Tutorial] Navigon 22x0 auf 2310 aufrüsten

    Super Anleitung, hätte ich vor 2 Wochen gebraucht:)

    Anmerkung: wozu brauchst du/man eine 4GB SD Karte? 2GB sollten ausreichen!
     
    #4
    Rico19770 gefällt das.
  6. Raptor2k
    Offline

    Raptor2k Newbie

    Registriert:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    89
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: [HowTo/Tutorial] Navigon 22x0 auf 2310 aufrüsten

    preislich dachte ich lieber mehr als weniger... außerdem wird es mit russland und den ganzen rest schon ziemlich knapp.

    ich meine 8 euro sind doch auch nicht die welt ;)
     
    #5
    Rico19770 und Digitalo2200 gefällt das.
  7. Digitalo2200
    Offline

    Digitalo2200 Ist oft hier

    Registriert:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: [HowTo/Tutorial] Navigon 22x0 auf 2310 aufrüsten

    Okok, passt wirklich nur knapp auf 2GB. Aber ich weiß in der Regel wohin ich fahren muss und da kann man zB UK ja erstmal weglassen.:)

    Ich habe hier einen Haufen 2 GB SD Karten, die gibts/gabs bei Conrad für 99cent!


    EDIT: irgendwas habe ich ja "falsch" gemacht. Bei mir ist der Navigon Ordner und die autorunce.exe usw auf dem internen Speicher und nur die Maps+nfs auf der Speicherkarte und es läuft ohne irgendeine Änderung! Also ohne nfRunner!

    Welchen Vorteil hätte jetzt die Verwendung des nfRunners und alle Daten auf SD?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2009
    #6
    Rico19770 gefällt das.
  8. michaelm_007
    Offline

    michaelm_007 Stamm User

    Registriert:
    18. März 2009
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    8.654
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: [HowTo/Tutorial] Navigon 22x0 auf 2310 aufrüsten

    Die autorunce.exe sucht die navigon.exe im internen Speicher und wenn sie dort nicht vorhanden ist, startet Navigon nicht. Dafür ist dann der Starter gedacht. Die restlichen Dateien werden gesucht, je nachdem weas in der ApplicationSettingsPathes.xml steht.
     
    #7
    Rico19770 und Digitalo2200 gefällt das.
  9. hallstein12
    Offline

    hallstein12 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. April 2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: [HowTo/Tutorial] Navigon 22x0 auf 2310 aufrüsten

    Hallo,

    das stimmt so nicht: Die autorunce.exe sucht die navigon.exe in dem Speicher in dem sie selbst liegt. Liegt alles auf der SD Karte (und nur dort) ist kein Starter notwendig.
    Bei mir läuft das genau so ohne Probleme auf einem 2200 mit SD Karte.

    Gruß
    hallstein
     
    #8
    Rico19770, Digitalo2200 und michaelm_007 gefällt das.
  10. michaelm_007
    Offline

    michaelm_007 Stamm User

    Registriert:
    18. März 2009
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    8.654
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: [HowTo/Tutorial] Navigon 22x0 auf 2310 aufrüsten

    Stimmt und danke!

    Der AutoKlick mit dem StVO-Hinweis funktioniert dann aber nicht mehr und das war meine eigentliche Überlegung für den nfRunner.
     
    #9
    Rico19770 und Digitalo2200 gefällt das.
  11. hallstein12
    Offline

    hallstein12 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. April 2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: [HowTo/Tutorial] Navigon 22x0 auf 2310 aufrüsten

    Hallo michaelm

    OK. Wenn das Umgehen des STVO Hinweises die Intention für den nfrunner ist, dann brauchst du ihn.
    Will man nur den Navigon Standard benutzen braucht man ihn nicht.

    Gruß
    hallstein
     
    #10
  12. bb12008
    Offline

    bb12008 Newbie

    Registriert:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: [HowTo/Tutorial] Navigon 22x0 auf 2310 aufrüsten

    Hallo,
    ich kann den nfrunner_2200.zip leider nicht entpacken, es kommt immer folgende WinRaR Fehlermeldungen:
    H:\nfRunner_2200.zip: Unkown method in
    H:\nfRunner_2200.zip: Unkown method in
    H:\nfRunner_2200.zip: Keine Dateien zum Entpacken

    Gruß
    bb12008
     
    #11
  13. michaelm_007
    Offline

    michaelm_007 Stamm User

    Registriert:
    18. März 2009
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    8.654
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: [HowTo/Tutorial] Navigon 22x0 auf 2310 aufrüsten

    Welche WinRAR-Version benutzt du den? Ich habe die Dateien mit WinRAR v3.71 gepackt. Eventuell ist deine Version zu alt.
     
    #12
  14. bastian8021
    Offline

    bastian8021 Newbie

    Registriert:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: [HowTo/Tutorial] Navigon 22x0 auf 2310 aufrüsten

    Ja habe das gleiche Problem...obwohl v3.71... scheint defekt zu sein. Auf allen Mirrors das gleiche.:JC_hmmm:

    Bastian
     
    #13
  15. Raptor2k
    Offline

    Raptor2k Newbie

    Registriert:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    89
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: [HowTo/Tutorial] Navigon 22x0 auf 2310 aufrüsten

    Die Version wurde mit 7zip gepackt.

    Ich lade es nochmal hoch.

    EDIT:

    nfrunner2000 ungepackt hochgeladen. Müsste nun zum lesen sein.
    Nebenbei hat 7zip bei dem alten Download keinen Fehler angezeigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2009
    #14
  16. gorki.b
    Offline

    gorki.b Newbie

    Registriert:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: [HowTo/Tutorial] Navigon 22x0 auf 2310 aufrüsten

    Danke für Deine Arbeit:Funktioniert alles bestens

    Gruss gorki
     
    #15

Diese Seite empfehlen