Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[HowTo/Tutorial] Navigon 22x0 auf 2310 aufrüsten

AW: [HowTo/Tutorial] Navigon 22x0 auf 2310 aufrüsten

hallo
habt ihr auch eine faq oder sowas wie das hier für navigon 7210? vielleicht mit einer einsteigerfreundlichen erklärung ? wäre supi :D
 
AW: [HowTo/Tutorial] Navigon 22x0 auf 2310 aufrüsten

Hallo,

Bei meinem 2210 funktioniert es irgendwie nicht. navigion.exe lädt und na ca. 30sekunden hängt er sich auf, ich kann nicht mal mehr in den standby-mode (kurz powertaste drücken) gehen.

Ich habe folgendes gemacht:
alles auf sd karte kopiert und dann noch karten und nfs dateien. Im internen speicher habe ich nichts gemacht da 1. navigon.exe ja auch so geladen wird 2. ich keine ahnung habe wie ich an den internen speicher komme, denn wenn ich das 2210 per usb anschliesse erscheint nur die SD Karte.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
 
AW: [HowTo/Tutorial] Navigon 22x0 auf 2310 aufrüsten

kann man eigentlich die alte Version wieder drauf machen, wenn man alles vorher gesichert hat?
 
AW: [HowTo/Tutorial] Navigon 22x0 auf 2310 aufrüsten

@Pretenderr
Du musst die autrunce.exe im ROOT des internen Speichers umbenennen, da er sonnst immer diese MN-Version starten will und nicht die auf der SD-Karte.

Der Absturz oder das einfrieren kommen daher, das du 2 verschiedene Karten auf deinem Gerät hast und wahrscheinlich Navigon nicht weiß, welche er verwenden soll.

Den internen Speicher müsstest du auch sehen. Wenn ich mein Navi per USB verbinde, sehe ich den internen Speicher und meine SD-Karte.

@cantus
Ja, das kann man. Musst dann halt nur alles löschen und nicht einfach nur überschreiben.
 
AW: [HowTo/Tutorial] Navigon 22x0 auf 2310 aufrüsten

Wollte einfach mal Danke sagen. Ein 2210 als 2310 inkl. aller möglichen Software/Features ist echt klasse. :good:
 
AW: [HowTo/Tutorial] Navigon 22x0 auf 2310 aufrüsten

Hallo,

habe leider ein Problem an dem ich jetzt schon seit Tagen hänge.

Leider komme ich nicht an den internen Speicher. Wenn ich das USB-Kabel anschließe, werden zwei neue Datenträger angezeigt. Eines davon ist die Karte, auf die ich auch zugreifen kann und das andere sollte eigentlich der interne Speicher sein. Nur kann ich darauf nicht zugreifen und es kommt immer die Meldung "Legen Sie einen Datenträger in das ... ein".

Lustiger Hinweis der mir an dieser Stelle nur nix bringt. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen.

Übrigens kommt beim Start ohne die Anwendung des nfrunner folgende Meldung beim Start: "Startup error! Please check setup."

Hab das Navi (Navigon 2310) erst recht neu, nur waren da uralte Karten und Software drauf.

Danke schonmal.
 
AW: [HowTo/Tutorial] Navigon 22x0 auf 2310 aufrüsten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Naja, bin kein Profi - aber kann mir gut vorstellen, dass eine derartige Verlangsamung natürlich mitunter dadurch zu erklären ist, dass jetzt die Software nicht mehr im internen (schnellen) Speicher liegt, sondern auf der externen (etwas langsameren) microSD... ein interner Speicher ist nun mal immer schneller....

....übrigens danke nochmal an alle Ersteller und Uploader der diversen rar.-Pakete und Zusammenstellung in diesem Thread! Echt klasse!
Nur eine Frage: Gibt es mittlerweile einen Workaround für das nach dem Update nicht mehr funktionierende TMC?

Grüße,
traso
 
AW: [HowTo/Tutorial] Navigon 22x0 auf 2310 aufrüsten

Nach diesem Update funktioniert TMC bei mir einwandfrei. Es funktioniert sogar TMC Pro.
 
Zurück
Oben