Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[HowTo] Aufnahmen bearbeiten. (.trp)

AW: [HowTo] Aufnahmen bearbeiten. (.trp)

Hallo bobbyDKT,

hast Du mal in allen ordner nachgeschaut? Bei mir war es so, das der MiniIp die Aufnahmen nach einen "Update" neu geordnet hat, alles war meiner Meinung nach weg, bis meine bessere Hälfte herausgefunden hat, das die Aufnahmen nach Sender gespeichert waren, warum? Keine Ahnung..
Kannst Du die *.ts denn am PC abspielen?

Liebe Grüße
extra
 
AW: [HowTo] Aufnahmen bearbeiten. (.trp)

Danke für die Antwort,

ja ich hab in allen Ordnern gesucht und ja, am PC gehts.
Ich verstehe nicht wo der Fehler liegt, habs früher schonmal gemacht und ich weiß nicht was ich jetzt anders mache.
Mit TSDoc schneiden und im Ausgangsordner speichern. Da sind dann auch die .dvr dateien und eine Changelog drin. Erkannt wird nur die Originaldatei und wenn ich die rausnehme wird auch manchmal die neue erkannt, kann aber nicht abgespielt werden (bleibt schwarz) und der Receiver stürzt ab.
Andere FW hat auch nicht geholfen.
 
AW: [HowTo] Aufnahmen bearbeiten. (.trp)

Welche Software hast du den drauf, der TSdoc erstellt eine TS und die kann der Mini auch abspielen, wenn die Software aktuell ist.
 
AW: [HowTo] Aufnahmen bearbeiten. (.trp)

Jetzt klappts auf einmal.
Und wie so oft, weiß man nicht warum.

Danke Euch.
 
AW: [HowTo] Aufnahmen bearbeiten. (.trp)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo bobbyDKT,

Klasse, das es klappt, hast Du vielleicht einen Lösungsansatz für uns? Hast Du irgendwas geändert..?
Nur damit wir in der Zukunft noch besser und schneller helfen können!

Vielen Dank für Deine Mühe und Deine Rückmeldung!
extra
 
AW: [HowTo] Aufnahmen bearbeiten. (.trp)

Tja, leider nein.

Außer dir reicht als Lösungsansatz
1 Tag warten, dann nochmal versuchen :emoticon-0105-wink:

Ich hab auch in der Zeit weder am Receiver noch am PC was verändert.
Vielleicht lags ja an der Festplatte, aber das ist eher unwahrscheinlich.
 
AW: [HowTo] Aufnahmen bearbeiten. (.trp)

Hi,

ich habe meine externe Festplatte nun an den PC angeschlossen und den Film bearbeitet. Als welchen Dateityp muss der Film nun abgespeichert werden? Möchte eigentlich keinen Qualitätsverlust.. Allerdings sollte der Film evtl. mit der Festplatte auch an anderen TV's laufen..

Vielen Dank! :)

lg
 
AW: [HowTo] Aufnahmen bearbeiten. (.trp)

Der Vip kann nur trp-Datein abspielen. Das gängigste Format bei Receivern/TV-Geräten ist das TS-Format.
 
Alles klar.. Danke! :)


Und die Qualität bei ".ts" ist gut?

Hmm.. Jetzt habe ich den Film gerade mal als ts am PC gespeichert.. Aber irgendwie ist der Ton beim Abspielen am PC weg?

Außerdem speichert mir das Programm irgendwie nur 15 Minuten ab.. Was mache ich denn falsch? :-(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: [HowTo] Aufnahmen bearbeiten. (.trp)

Ups, dachte ich hätte angegeben, welches Programm ich benutze.. VideoReDo.. Im Programm selbst werden die kompletten 2 Stunden angezeigt.. Nur nach dem Schneiden beim Abspielen nicht.. Benutze den Windows Media Player
 
AW: [HowTo] Aufnahmen bearbeiten. (.trp)

nur 15 mi? hast du nur eine trp-Datei gewandelt, weil das sind ca. 15 min. Am besten nimmste den TS-doctor, fügst alle trp datein ein und erstellst eine TS.
Der Verlust ist fast gleich null beim erstellen einer TS.
 
AW: [HowTo] Aufnahmen bearbeiten. (.trp)

Hmm.. Also wenn ich den Film in das Programm lade sehe ich eigentlich den kompletten Film.. Dann klicke ich den Anfang an und das Ende und gehe auf "freistellen".. Und dann speicher ich das ab - komischerweise sind es dann nur 14 Minuten.

Dann versuche ich es mal mit dem TS-doctor. Wenn ich die Datei dann mit dem VideoReDo bearbeite, als welchen Dateityp sollte ich die Datei dann abspeichern, ohne Qualität zu verlieren? Wie gesagt, am PC hat eine ".ts-Datei" bei mir plötzlich keinen Ton mehr.
 
AW: [HowTo] Aufnahmen bearbeiten. (.trp)

Hmm.. Habe mir den ts-doc nun runtergeladen. Funktioniert soweit auch super. Nur war mir am Ende noch zu viel Material da, deswegen wollte ich dieses mit VideoReDo wegschneiden. Nur werden wieder nur 15 Minuten gespeichert, obwohl es dieses Mal die komplette Datei ist.. Was mach ich denn falsch? :-(.. Ist das irgendwo voreingestellt?.. Oder weil ich das Demo habe?..
 
AW: [HowTo] Aufnahmen bearbeiten. (.trp)

Die Demo erlaubt glaub ich nur 15 min, hab ja keine Demo. Auch der TS-Doc hat ne Schnittfunktion, die gerade für Vor- und Nachlauf cutten sehr gut ist.
 
Zurück
Oben