Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufnahmen bearbeiten

Naja, Kopierschutz hin oder her.
Es ist die einzige SW zur Berbeitung von Filmen etc. ( die ich kenne ), die online sein muß, um zu arbeiten...
Egal, jeder kann die SW nutzen, die ihm zusagt :good:
 
diese Art "Kopierschutz" - ich unterstell mal keine der heute so sehr in Mode gekommenen "Datensammlungen": Stichwort Nero, Itunes... - hat auch in der Spieleszene
schon für viel Ärger (und Umsatzeinbußen der betroffenen Firmen) gesorgt. Da muß sich jede Firma selber überlegen, ob sie daß will.
Viele Programme sind ja letztendlich nur durch die illegalen Kopien zum "Standard" geworden. Wenn es das nicht gegeben hätte, wären sie in der
Masse der Anderen untergegangen, bzw. ein Nischenprodukt geblieben.
Bei mir jedenfalls sieht die Sache so aus: Schneiden und konvertieren hat gut geklappt, allerdings ist das kompress Modul um das Ganze auf eine DVD zu bringen zusätzlich
kostenpflichtig.... so wie noch andere Module. Also mußte eine teuere BluRay herhalten, die sich leider nur auf dem PC abspielen läßt. Mein Bluray PLayer
am TV bringt nur den Werbevorspann der Demoversion und den Ton.... das wars. Zweiter Grund: Der Rechner, den ich normalerweise für die Fotos und Filme benutze (hauptsächlich von meiner Cam)
hängt nicht am Internet..... Pech gehabt :-(
Last not least: Diese Art von Kopierschutz und Programme die "nach Hause telefonieren" egal welcher Hersteller sind mir suspekt, ich will das Ganze nicht auch noch unterstützten!

Fazit: Ich werde auf das Programm (>80€ + X für die Module) verzichten, zumal ich - legal - ja schon zwei Programme habe, mit denen ich Filme bearbeiten kann. Ich werde den Support der Beiden mal anmailen, ob eine
Schnittstelle geplant ist, bzw. auf Programme wie XMedia recode in einer künftigen Version setzten.
Alternative: Eine TV Schnittstellenkarte (oder USB) für den PC ist incl. Software günstiger.
Danke für euere Unterstützung :)
C
 
Hi

Vertrauen muß man heut zu tage vielen entgegen bringen. Übrigens auch dem Betreiber dieser Seiten hier (was als Witz zu verstehen ist).
Klagewütige "Experten" reden vom "rechtlichen Ertrag" (könnte Unwort des Jahres 2012 werden) von nahezu jeder Internetseite.
Zitat von Catwheazle:
Viele Programme sind ja letztendlich nur durch die illegalen Kopien zum "Standard" geworden.

Letztendlich sind Hersteller aber um ihrer Existenz willen dazu gekommen, ihre Produkte zu schützen(was ich legitim finde), eben weil alles und jedes rücksichtslos kopiert wird.

Aber mxer hat recht: Jeder kann das nutzen, was ihm zusagt.

Gruß
GreatJo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich hab ja meine Programme mittlerweile alle "legalisiert", da ich mich entschieden habe mit denen zu arbeiten,
Patches Updates und Support nutzen will und ich die Weiterentwicklung der Programme sinnvoll halte,
bzw. die Situation der Firmen schon verstehen kann.
Dennoch hatte ich früher einige in "verlängerter" Demoversion.
Ich denke, daß z.B. MS Word oder Corel Draw nicht das wären, wenn es nicht auf unzähligen Rechnern gelaufen wäre.
Kopierschutz "Ja", unkontrollierbarer Datentransfer "Nein"
 
Zurück
Oben