Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[HowTo] Aufnahmen bearbeiten. (.trp)

AW: [HowTo] Aufnahmen bearbeiten. (.trp)

Ok, da haben wir das Problem.. Also kein VideoReDo.
Der TS-Doktor hat mir den Anfang echt super geschnitten aber das Ende nicht. Das ging alles automatisch. Hab bei dem Programm nicht ganz durchgeblickt.. Dann muss ich mich da mal reinarbeiten. Danke! :)
 
AW: [HowTo] Aufnahmen bearbeiten. (.trp)

Hast Du beim Reinladen in Videoredo auch Kombinieren/combine gewählt?...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich denke genau deswegen, viele Demos erlauben nur die Hälfte oder bestimmte Zeiten, damit Du abchecken kannst ob das Progi fundst oder halt nicht. Aber vielleicht schaust Du hier mal vorbei:
https://www.digital-eliteboard.com/f1417/videoredo-tv-suite-h-264-v4-20-5-600-a-147802/#post1136107

da wird Dir abgeholfen.
 
AW: [HowTo] Aufnahmen bearbeiten. (.trp)

Ja, habe kombinieren gewählt, wie gesagt, im Programm selbst wird der komplette Film abgespielt.

Oh super, vielen Dank! Da schaue ich mich mal um :)
 
AW: [HowTo] Aufnahmen bearbeiten. (.trp)

zum thema receiver-aufnahmen bearbeiten - dh. anfang, ende und werbung schneiden... - und anschließend abspeichern, am besten komprimiert als .avi abspeichern.. hierzu ein kleiner sw-überblick und meine sw-suche-erfahrungen dazu:

anfangs hatte ich keinen hd-receiver, der nahm die tv-sendungen als .trp files auf. mein jetziger hd-reiceiver erstellt mehrteilige .dvr-files.

nun, ich probierte so eine freeware sw... demuxen (projekt-x).. schneiden (virtual dub).. kompr.(auto gk), . alles einezelne sw und eigentlich ziemlich umständlich u zeitaufwendig. auch komplettere sw-lösungen wie
xmedia record, super 2011, überzeugte mich nicht, da ja das schneiden noch erforderlich war.
letztendlich testete ich dvr-studio pro (noch ohne hd), mit dem man übersichtlich u einfach sendungen schneiden und abspeichern bzw. direkt auf dvd brennen kann. geschnittene aufnahmefiles ließen sich auch einfach mit auto-gk kompr. als avi abspeichern, und somit kompakt fürn urlaub mitnehmen bzw. abspeichern. genau so eine sw hatte ich gesucht nachteil: leider ist diese kostenpflichtig. ... also bleib nur die umständliche freeware lösung über, dh. eigenes programm schneiden u. dann mit auto-gk od. super oder xmedia record verkleinert abspeichern.
zu auto-gk. zum verkleiner mit ausreichende tv-qualität ohne fixer zielgröße hat sich für mich die einstellung qualität = 38 als optimal bewährt.

nun, nach längerer zeit und dem hd-zeitalter kam das problem der 2 oder mehrteiligen files hinzu.., dvr kanne mein altes progr auch nicht - also wieder neue sw suchen. nun habe ich eine freeware gefunden, die mir aufs erste ganz ok anschaut: es kann: zusammenfügen - schneiden - und kompremieren in verschiedendsten formaten und arten auf einmal. es dautert zwar ziemlich lange, aber das kann natürlich auch an meinen doch schon alten rechner liegen: achja der name: freemake video converter

ich hoffe ich konnte hiermit so manchen den tschungel etwas lichten, bzw. die suche etwas
abkürzen, habe ja selber so einiges an zeit verbraten.. :emoticon-0141-whew:
wie ist eure erfahrung damit?
 
AW: [HowTo] Aufnahmen bearbeiten. (.trp)

Hallo an Alle!

also ich habs ganz früher bei DVB-PC Aufnahmen mit dem Programm Projectx gemacht und es funktioniert auch hier super. Das tolle ist: Freeware - geplittete Trp Dateien lassen sich beim zusammenfügen auch gleich schneiden :D - demuxen (musste ich früher, weil die aufnahmen sonst im Bild/Ton assynchron wurden). Das Programm ´teilt dann Bild und Ton in 2 verschiedene synchrone teile und diese lassen sich zur beliebigen Weiterverarbeitung nutzen (DVD erstellen, umwandeln etc.).
zur Info: Projectx benötigt Java! Ist aber echt schnell und braucht gefühlsmässig wenig ressourcen. So wie ich es haben will.

Habs nur mit dem probiert, weil ich mit einigen Progs hier schwierigkeiten hatte.

Gruß an Alle
 
AW: [HowTo] Aufnahmen bearbeiten. (.trp)

Bei projektX kommt bei HD-Aufnahmen bei mir leider die Fehlermeldung "error while decoding frame". Das heißt keine vorschau möglich - und auch kein schneiden?
 
AW: [HowTo] Aufnahmen bearbeiten. (.trp)

Hallo, ich arbeite auch mit dem TS-doctor, muss dabei aber feststellen, dass am Anfang und am Ende Teile der Aufzeichnung fehlen. Mache ich da ewas falsch oder ist das einfach so?
 
AW: [HowTo] Aufnahmen bearbeiten. (.trp)

Veruch mal FreemakeVideo Converter (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
), Kost nix, kannst aber keine Wunder erwarten, funktioniert aber ganz gut.

MfG
 
Zurück
Oben