Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Home CS mit Argus VIP als Client und Server - Aussetzer HD

AW: Home CS mit Argus VIP als Client und Server - Aussetzer HD

Gute Nacht auch für dich.

Mlg piloten
 
AW: Home CS mit Argus VIP als Client und Server - Aussetzer HD

Hi Guten Morgen auch schon früh unterwegs,

habe jetzt mal meine Favoriten erstellt; hat prima geklappt. Die OSCAM bearbeite ich heute abend. Was ärgerlich ist, das der Neustart immer nur mit ausschalten möglich ist. Welche Einstellmöglichkeiten gibt es denn in OSCAM, damit ich dann auf dem Client keine Freezer mehr habe, oder läuft das einfach eh besser als Homecamd?

Viele Grüße

Peter
 
AW: Home CS mit Argus VIP als Client und Server - Aussetzer HD

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Teste das: TeamCS Menü FSCK Bootinterval auf an stellen. Und dann FSCK beim next booten Starten.
Jetzt: Menü Standby/ Neustart auf Neustart drücken.

Zum freezerfreien CS: bring erst mal oscam mit deiner Karte zum Laufen. Über das Feintuning sprechen wir danach.
Der Reciver mit enigma2 muß als Server laufen.
Beim Clienten stellst du dann beim EMU auf cccam
Anleitung dafür hier.https://www.digital-eliteboard.com/...lient-mit-den-Emus-Newcamd-CCcam-und-Homecamd
Da waren früher mal Bilder von mir reingestellt. Durch einen Hack des DEB sind die weg. Muß die jetzt über einen externen Server hochladen und hier einstellen. Ist für mich sehr auffwendig. Bin noch nicht dazu gekommen

Mlg piloten
 
AW: Home CS mit Argus VIP als Client und Server - Aussetzer HD

Hallo piloten

ich habe weiterhin das problem dass bei neustart iltv bootet. Habe deine einstellungen vorgenommen. Kann es sein dass das 1.2.47 neu aufgespielt werden muss oder soll ich gleich das dualboot 1.2.70 nehmen. Kann ich das normale 1.2.85 singleboot flashen wenn dualboot drauf ist oder is dann dualboot uebrrschrieben.

Viele gruesse peter
 
AW: Home CS mit Argus VIP als Client und Server - Aussetzer HD

normale Iltvs kannst nicht nehmen. Es geht nur mit dualbottfähige Iltvs-
Wenn enigma2 läuft, kannst du andere dualbootfähige Iltvs nehmen

Das Iltv bei dir beim Neustart bootet, kann auch an deinem Stick liegen.

Mlg piloten
 
AW: Home CS mit Argus VIP als Client und Server - Aussetzer HD

Hi piloten, ich bin am verzweifeln: bekomme oscam nicht zum laufen. Im wi zeigt er an dass die v13 ok ist. Auf den sky sendern bekomme ich angezeigt dass oscacam nicht aktiv ist. Ausserdem muss ich bei jedem zweiten neustart den stick neu erstellen da er nicht mehr bootet. Danke und gruss peter
 
AW: Home CS mit Argus VIP als Client und Server - Aussetzer HD

Hab heute den VIP meines Sohnes neu flashen müssen, weil ich Fehler gemcht hab beim Einspielen eines plugins.

War schon am Verzweifeln. Immer wieder ist Iltv gestartet.#

Letztendlich hat geholfen: ein 4 GB Stick mit crat mini auf 1 Partition ext2 zu formatieren.
Und nur das Image von meitevau für den 1 GB Stick:
Aktuelle Backup-Image Version für Windows (Basis: 1GB Stick) v. 19.02.2013:

Duck-Trick-Image_WinBackup_20130219.img.gz (115.0 MB)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Link zur Database:
Link ist nicht mehr aktiv.

Mlg piloten
 
AW: Home CS mit Argus VIP als Client und Server - Aussetzer HD

Hallo piloten,

nochmals vielen Dank für Deine Hilfe. Ich habe es dann doch geschafft, die Sky Sender hell zu bekommen. Irgendwie ist, auch nach diversen Einstellungen, die Bildqualität schlechter als bei ILTV. Ich habe daher beschlossen, aufgrund der ganzen Unwägbarkeiten, wieder auf ILTV 1.2.85 zu gehen. Dann muss ich halt mit den Freezern beim Homesharing leben. Vielleicht mache ich mich irgendwann nochmal dran.

Vielen Dank und schöne Grüße

Peter
 
AW: Home CS mit Argus VIP als Client und Server - Aussetzer HD

Die Bild Qulität ist bei mir mit enigma2 auf keinem Fall schlechter.

Falls du nicht die Lust am Basteln verloren hast: ersetz den VIP als Server durch einen echten Server.
Einem Igel von hier:
Der ist komlett eingerichtet.
Un das Beste: der Verkäufer hilft dir sehr kompetent, bis alles rund läuft.
Hab auch von ihm eine Igel von ihm.
Das ist der beste Server, den ich je hatte.

Mlg piloten
 
AW: Home CS mit Argus VIP als Client und Server - Aussetzer HD

Wird bei dem Igel die Skykarte auch regelmäßig freigeschaltet oder muss die dann in den original Sky Receiver? Gibt es da eine Homepage, wo man sehen kann, wie was angeschlossen wird?

Danke und Grüße

Peter
 
AW: Home CS mit Argus VIP als Client und Server - Aussetzer HD

klar wird im Igel die Abo Karte mit EMMs versorgt. Hab meine S02 Karte da seit 1,5 Jahren drin, ohne sie einmal rauszunehmen.
Und wenn es doch einmal sein solte, wie bei meiner weißen HD* Karte zur Verlängerung: da hilft der VIP sofort bei der Aktivierung.
Vorrausetung, du hast einen Linux Receiver als Clienten, um die Abo Karten mit updates/EMMs zu versorgen

Homepage weiß ich nicht.
Vielleich hilft dir der Verkäufer da weiter.
Sende ihm eine PN

Mlg piloten
 
AW: Home CS mit Argus VIP als Client und Server - Aussetzer HD

Muss dann am Server ein SAT-Kabel angeschlossen sein oder wie kommen die EMMs zur V13?
 
AW: Home CS mit Argus VIP als Client und Server - Aussetzer HD

Nein der Server braucht keinen Satanschluß.
Die EMMs lieferert der Linux Sat Receiver an die Abo Karte.

Mlg piloten
 
AW: Home CS mit Argus VIP als Client und Server - Aussetzer HD

Das auch ich das verstehe: Ich nehme meine beiden Vips mit ILTV als Clients und verbinde die mit cccam mit dem Server? Dann werden die EMMs korrekt an die Abo Karte im Server geliefert?

Gruß

Peter
 
AW: Home CS mit Argus VIP als Client und Server - Aussetzer HD

nein
mindest ein VIP muß mit enigma2 laufen.
Hab doch oben extra geschrieben: Die EMMs lieferert der Linux Sat Receiver an die Abo Karte.
Der VIP mit Iltv ist kein Linux Receiver.
Ein Linux Receiver wäre auch der pingulux/plus oder golden Media 990.

Mlg piloten
 
Zurück
Oben