Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Home CS mit Argus VIP als Client und Server - Aussetzer HD

AW: Home CS mit Argus VIP als Client und Server - Aussetzer HD

Hast eine PN.
Links zu fremden Boards sind im DEB untersagt.

Mlg piloten
 
Re: AW: Home CS mit Argus VIP als Client und Server - Aussetzer HD

So, habe das Image und das Dualboot auf zwei Sticks. Ich probiere das dann heute abend mal aus. Gibt es irgendeine Anleitung im Board zu Home CS mit 2 VIPs unter Ducktrick? Und gibt es eine Möglichkeit, meine Senderliste aus ILTV zu übernehmen? Und gehen mit Ducktrick analog ILTV auch die AustriaSat Sender? Viele Fragen, ich weiss ! Vielen, vielen Dank nochmals für Deine sehr kompetente Hilfe. Viele Grüße

Peter
 
AW: Home CS mit Argus VIP als Client und Server - Aussetzer HD

zu.1. Ja gibt eine Anleitung für Pinguluxe. Ist aber für VIPs mit enigma2 anwendbar:
-für Client Receiver: https://www.digital-eliteboard.com/...-oder-Client&p=1702876&viewfull=1#post1702876
https://www.digital-eliteboard.com/...Newcamd-Client&p=973085&viewfull=1#post973085
-für Server Reciver:
https://www.digital-eliteboard.com/...-oder-Client&p=1808639&viewfull=1#post1808639
FTP Programm um oscam Dateien zu bearbeiten
1.Winscp:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

2. File Zilla Client Link ist nicht mehr aktiv.
3. DCC: Link ist nicht mehr aktiv.
Die Configs sind zu finden unter var/keys
Dort in der Datei oscam.conf nach [webif) schauen. Den Port aufschreiben und die Login Daten: alles auf einen Zettel schreiben.
Dann die IP des Servers in deinen Internet Browser eintippen. Dann Doppelpunkt. Dann die Login Daten.
Jetzt bist du im wi(webinterface) von oscam. Unter status oben im Menü auf files drücken.
Jetzt kannst du nach und nach die wichtigen Dateien Oscam.conf, oscam.server und oscam.user anklicken, bearbeiten. Unten auf save drücken.
Nach jeder Änderung oscam neu starten.
Dazu im wi unter status rechts auf shutdown drücken. Danach auf restart und schon startet oscam neu.
Linux fähiges Schreib Programm zum Speichern von Configs:
-Proton: Link ist nicht mehr aktiv.
2. Senderlisten kannst nicht vom Iltv überrnehmen.
aber sehr leicht am PC bearbeiten. hiermit: Link ist nicht mehr aktiv.

Für Orf und Austria Sat brauchst du auch Doscam oder oscam+camd3 Weiß nicht, ob das im Menü Teamcs bei addons bei ist.
Ich bekomme das von meinem Server.

Mlg piloten
 
Re: AW: Home CS mit Argus VIP als Client und Server - Aussetzer HD

Ich kann also alles mit Enigma2 ausprobieren und wenn etwas nicht klappt, einfach die USB-Sticks aus den Receivern und bestehendes ILTV booten und alles, auch Home CS, funktioniert wie gehabt. Man kann also durch das Dualboot nix zerstören.

Danke nochmal und viele Grüße

Peter

Ich gebe Bescheid, wenn ich getestet habe !
 
AW: Home CS mit Argus VIP als Client und Server - Aussetzer HD

genauso ist: Stick ab und du hast ILTV.
Denke aber: du wirst begestert sein von Enigma2.
Gibt einige plugins dafür.......


Mlg piloten
 
Re: AW: Home CS mit Argus VIP als Client und Server - Aussetzer HD

Guten Morgen.
So, habe mal getestet. Habe Dualboot 1.2.47 installiert. Danach waren meine Sender und alle persönlichen Einstellungen weg. Habe die pers. Einstellung und Senderliste von. 1.2.85 nachinstalliert. Wenn ich den Enigma Stick dranhänge und boote, flackert zwar am USB Stick die LED aber ich habe keine Anzeige auf dem TV, habe 5 Minuten gewartet. Das Dualboot scheint wohl installiert zu sein, sonst würde ja ILTV booten.

Danke im voraus für Feedback

Viele Grüße

Peter
 
AW: Home CS mit Argus VIP als Client und Server - Aussetzer HD

Moin Peter,

klar must du bei Iltv 1.2.47 deine Sender neu ordnen.

Beim booten mit enigma2 kommen auf dem Bildschirm Aufforderungen zu der Fernbedienung.
Waren dies Aufforderungen bei dir nicht gekommen?

Drück mal auf die Menü Taste.
Wenn alles richtig installiert ist, müsstest du das Menü sehen.

Frage: was für TV Hast du: mit scart oder HDMI.
Vieleicht mußt du asm TV über die Taste input erst mal dein Eingang wählen.

Mlg piloten
 
Re: AW: Home CS mit Argus VIP als Client und Server - Aussetzer HD

Hi Piloten,

Also, mein "Test TV" ist über Scart angeschlossen; mit ILTV geht alles. Auf dem Screen wurde garnichts angezeigt; blieb schwarz. Der richtige Eingang ist gewählt. Ist auch kein HD fähiger TV. Habe auch die Menü und OK Taste zigfach gedrückt; Screen blieb schwarz. Was mir auffiel: Beim Update auf Dualboot hat der Receiver erst neu gebootet, nachdem ich den Stick mit dem 1.2.47 rausgezogen habe. Ist das korrekt oder müsste er auch mit Stick ins ILTV booten?

Gruß

Peter
 
AW: Home CS mit Argus VIP als Client und Server - Aussetzer HD

Einmal Iltv geflasht, braucht der Stick nicht nicht mehr im Reciver stecken bleiben. Iltv bootet immer, auch ohne Stick

Teste folgendes:
setz den Receiver an einen TV mit HDMI Eingang.
Der Scart Anschluß muß im Menü erst aktiviert werden.

Hatte das auch mal mit einem VIP2. Der lief hervorangd mit enigma2 und HDMI. Am Scart Anschluß: kein Bild.
Ducktrick hat mir dann erklärt, das der scart Anschluß im Menü erst einmal aktiviert werden.

Mlg piloten
 
Re: AW: Home CS mit Argus VIP als Client und Server - Aussetzer HD

OK, danke, teste ich heute abend mal. Im Display hat er beim booten auch nur die Uhr angezeigt, die auf 00:00 stand.

Gruß

Peter
 
AW: Home CS mit Argus VIP als Client und Server - Aussetzer HD

mehr siehst du auch erst mal nicht im Display..
Muß erst übers Menü alles aktiviert werden.

Mlg piloten
 
Re: AW: Home CS mit Argus VIP als Client und Server - Aussetzer HD

Ich muss nochmal löchern ! Ist Dir zufällig bekannt, ob es irgendwo Screenshots oder eine Anleitung zu Enigma2 im Netz gibt?
 
AW: Home CS mit Argus VIP als Client und Server - Aussetzer HD

nein ist mir nicht bekannt.

Mlg piloten
 
Re: AW: Home CS mit Argus VIP als Client und Server - Aussetzer HD

Hallo Piloten,

hatte leider gestern keine Zeit zum Testen, mache ich heute. Eine Frage noch: Hier im Forum gibt es ein ILTV 1.2.85 mit Dualboot; kann ich das auch nehmen oder muss ich zuerst die 1.2.47 und dann diese Version installieren?

Danke und viele Grüße

Peter
 
AW: Home CS mit Argus VIP als Client und Server - Aussetzer HD

Ja das kannst du nehmen.
Aber erst, wenn du es geschafft hast mit Iltv 1.2.47 enigma2 zum Laufen zu bringen.
Das wird dringend gebraucht um auf enigma2 zu flashen
Danach kannst jedes dualbottfähige ILTV nehmen.

Mlg piloten
 
Zurück
Oben