Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Home CS mit Argus VIP als Client und Server - Aussetzer HD

AW: Home CS mit Argus VIP als Client und Server - Aussetzer HD

Guten Morgen,

habe es nun geschafft, Enigma2 zu booten. Bin bis zu dem Punkt "Fernbedienung erkannt" gekommen. Danach hat der Receiver rebootet und war wieder im ILTV Modus. Habe ich was falsch gemacht?

Gruß

Peter
 
AW: Home CS mit Argus VIP als Client und Server - Aussetzer HD

Eigenartig. Das hatte ich noch nie.
Du mußt bei Aufforderungen für die Fernbediinung auf passen, das du bei der richtigen Aufforderungen immer auf ok drückst.
Für den VIP sind da nur 2 richtig
1. alte Fernbedienung:Link ist nicht mehr aktiv.
2. neue Fernbedienung: Link veralten (gelöscht)
Wenn deine Fernbedinung aussieht wie unter 1. mußt du bei Auffordrung der alten Fernbedienung für den VIP ständig ok drücken, bie enigma2 die Fernbedung erkannt hat.
Wenn deine Fernbedinung aussieht wie unter 2. mußt du bei Auffordrung der neuen Fernbedienung für den VIP ständig ok drücken, bie enigma2 die Fernbedung erkannt hat.

Boote noch mal.
Wenn allerdings wieder Iltv startet, kann es auch am Stick liegen. Hatte ich auch mal. Mußte dann andere Sticks testen.
Teste mal andere Sticks

Mlg piloten
 
AW: Home CS mit Argus VIP als Client und Server - Aussetzer HD

Ich glaube, dann kenne ich meinen Fehler: Ich habe bei allen 4 Aufforderungen der Fernbedienung auf OK gedrückt. Kann es daran liegen?
 
AW: Home CS mit Argus VIP als Client und Server - Aussetzer HD

das weiß ich nicht.
hab das so noch nie gemacht.
Wie gesagt boote noch mal. Wenn du bis zu Fernbedienungen kommst: alls ok. Dann weißt du ja jetzt wie es gemacht wird.
Wenn Iltv startet: andere Sticks testen und noch mal den den Stick neu aufsetzen.

Mlg piloten
 
Alles klar, verusche ich nachher.

Gruß

Peter

Noch eine Frage: Ich habe mir gerade mit EnigMedit eine Senderliste erstellt. Wie erstelle ich denn die Favoriten oder geht das mit Enigma2 nicht?
Danke und Gruß

Peter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Home CS mit Argus VIP als Client und Server - Aussetzer HD

Hst du enima2 auf dem VIP zum Laufen gebracht?
Senderlist vom VIP auf enigmaedit auf den PC gezogen?

-Unter Option,Varius stellst du erst mal auf deutsch.
-in das Feld oben rechts mit rechter mouse Taste auf-ein Paket hinzufügen- drücken. Das ist dein neuer Favorit. Benenne es, wie du möchtest.

Mlg piloten
 
AW: Home CS mit Argus VIP als Client und Server - Aussetzer HD

Hi Enigma läuft aber ich weiss nicht, wie ich an die OSCAM configs komme. Er zeigt auf den Sky Sendern OScam off an.

Gruß

Peter
 
AW: Home CS mit Argus VIP als Client und Server - Aussetzer HD

Klasse.
hast es mit Geduld doch gepackt
Hat booten gereicht? Oder musses du neu flashen?

Erst einmal Einrichtung
1. Display
-Menü Team CS Display Uhr einstellen
a) Display Uhr aktivieren
b) Sommer Zeit einstellen
Wird nach neu booten eingestelt. Auch die Sender sind dann im Display zu sehen
2. Lautsstärke Plugin
-Menü Team CS Addon Manager System AutomaticVolumeAdjustment
Nach dem Booten
-Menü Einstellungen System Automatic Volume Adjustment aktivieren.
Ist beim nächsten booten aktiv

3. Oscam herunterladen
-Team CS Menü Addons Emu
-oscamymod(falls du Oscam und Austria Sat hell haben willst) Sonst das einfache oscam laden

4. Oscam Configs
TeamCS Menü Addons
-OsCsmCard Support: hier das für deine Abo Karte laden

5. IP des Receivers herausfinden
-Menü Einstellungen System Netzwerk Adapter Einstellung

Zum Neu booten:
-Menü Standby/ Neustart
-meist reicht Gui Neustart um Änderungen durchzuführen.
-Manchmal mußt du aber Neustart durchführen.

Die oscam Dateien findest du unter var/keys
Schau in oscam.conf unter [webif] nach. Notier dir auf einen Zettel: Port und Login Daten
Jetzt gibts du die IP deines Reivers in deinen Internet Browser ein, dann Doppel Punkt, dann Port den du aufgeschrieben hast. Enter In der aufgehenden Login Maske die Login Daten eintragen Enter.
Jetzt bist du im WI(webinteface von oscam). Oben im Menü auf files drücken. Jetzt kannst du nacheinder oscam.conf, oscam.server und oscam.user anklicken bearbeiten. Speichern nicht vergessen.
Nach jeder Änderung oscam neu starten: Im Wi von oscam ganz rechts auf shutdown drücken, Danach auf restart.

Einrichtung des Servers:
https://www.digital-eliteboard.com/...-oder-Client&p=1808639&viewfull=1#post1808639

Einrichtung des Clienten:
https://www.digital-eliteboard.com/...-oder-Client&p=1702876&viewfull=1#post1702876

Mlg piloten
 
AW: Home CS mit Argus VIP als Client und Server - Aussetzer HD

Super, vielen Dank für deine Hilfe. "Die oscam Dateien findest du unter var/keys" verstehe ich nicht, wie finde ich das und wo? Ich habe kein Linux PC.
Übrigens: Neustart funktioniert bei mir nur, wenn ich den Receiver ausschalte und 10 sek warte, mache ich das nicht, bootet iltv auch wenn der Stick drin ist !

Viele Grüße

Peter
 
AW: Home CS mit Argus VIP als Client und Server - Aussetzer HD

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
hab auch nur Windows.
Dafür gibt es ein FTP Programm.z.B. File Zilla Client: Link ist nicht mehr aktiv.
oder WINSCP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Oben ins Menü die IP des Receivers eintragen. Benutzer Name root Passwort Argus. Jetzt auf Verbinden drücken. Jetzt im rechten unteren Fach auf den Ordner... mit der linken Moustaste drücken. Runterscrollen vis var. Raufdrücken. Jetzt auf keys. Deshalb der Pfad var/keys. Die oscam Datei oscam.conf suchen. mt rechter moustaste drauf drücken. Auf Ansehen/ Bearbeiten drücken


Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Home CS mit Argus VIP als Client und Server - Aussetzer HD

Habe Filezilla: Wenn ich alles eingebe, ausser dem Port, bekomme ich demosettings von "trolltech"
 
AW: Home CS mit Argus VIP als Client und Server - Aussetzer HD

Nicht auf den Ordner Setting drücken, sondern den Ordner darüber, den mit den 2 Punkten.

Mlg piloten
 
AW: Home CS mit Argus VIP als Client und Server - Aussetzer HD

Erst so. IP+ Doppelpunkt+ Port = Enter
Dann kommt eine Eingabe Maske. Da alles eintragen. Enter


Mlg piloten
 
AW: Home CS mit Argus VIP als Client und Server - Aussetzer HD

Ich Tropf ! Hat geklappt, vielen Dank. Werde heute abned weiter testen. Muss jetzt ins Bett, da morgen die Arebeit ruft. Vielen Dank nochmal an Dich und gute Nacht

Gruß

Peter
 
Zurück
Oben