Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Home CS mit Argus VIP als Client und Server - Aussetzer HD

**Peter**

Spezialist
Registriert
14. Juli 2011
Beiträge
654
Reaktionspunkte
95
Punkte
88
Hallo,

ich habe folgendes Problem: 1 x Server Argus VIP, 1 x Client Argus VIP. Beim Client habe ich bei allen SKY HD Sendern immer so nach 5 Sekunden kurze "Hänger"; ARD HD usw. funktioniert bestens. Ich nutze eine V13 und habe kein HD+. Anpingen von Client und Server vom PC aus zeigt keine Probleme. An was kann das liegen? Schüssel 60 cm, Empfangswerte im Client ca.76%/100%, Server ca. 80%/100%.

Kann ich irgendetwas einstellen bzw. gibt es eine funktionierende Methode für meine Konstellation?

Viele Grüße

Peter
 
AW: Home CS mit Argus VIP als Client und Server - Aussetzer HD

Hallo Peter,

deine Empfangswerte scheinen gut zu sein. Sind das auch die Werte, bei den Problem Sendern?
Generell würde ich sagen: berim Clienten auch auf eine 80er Schüssel wechseln. Die hat größerere Schlechtwetter Reserven.
Ist auch besser für die HD Sender. Die brauchen schon mehr Power.
Kurzfristige Hilfe könnte ein neuer Sendersuchlauf bringen. Da werden die Frquenzen egalisiert.
Ein Vergleich der Frequnzen schadet auch nicht:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Zum Schluß: für CS ganz wichtig die anbindung ans Netzwerk.
-Lan Kabel = die beste Variante
-dLan = nur eigene Steckdosen verwenden. Nie in eine Steckerleiste
-bei Wlan: Wlan Bridge verwenden und keine Wlan Sticks

Mlg piloten

Mlg piloten
 
AW: Home CS mit Argus VIP als Client und Server - Aussetzer HD

Danke für Dein Feedback

Habe bei Receiver mittels LAN-Kabel am Switch angeschlossen; hängen also im Netzwerk. Wenn ich die Sky Karte in den Client stecke, laufen dort die Sky HD Sender ohne ruckeln. Kann es dann trotzdem an der Schüssel liegen?

Viele Grüße

Peter
 
AW: Home CS mit Argus VIP als Client und Server - Aussetzer HD

Nein: dann liegt es nicht an der Schüssel.
Aber es wird für die Zukunft aber besser sein, auf eine größere Schüssel zu wechseln.

Das Ruckel wird dann wohl am Server an sich liegen und der V13 Karte liegen.
Es gab mal Hinweise, das eine 2. Abo Karte im VIP Abhilfe schaffen kann. Diese 2. Abo Karte kann ruhig abgelaufen sein.
Wenn du Mut und Lust hast:
Mach aus beiden VIPs Linux Receiver: https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?198838-E2-Image-von-TeamCS-Ducktrick
dann kannst du mit oscam arbeiten. Da lässt sich vieles einacher koorigieren, als mit Iltv.

Mlg piloten
 
AW: Home CS mit Argus VIP als Client und Server - Aussetzer HD

Hi, danke. Wenn ich Ducktrick benutze, muss ich ja Dualboot haben. Ist dann sowohl ILTV auf dem VIP und Ducktrick auf dem Stick oder installiert sich Ducktrick auf dem VIP und ich benötige den Stcik nur zur Installation?

Grüße

Peter
 
AW: Home CS mit Argus VIP als Client und Server - Aussetzer HD

1.Du must die VIPs dualbootfähig machen mit einer spezielen Iltv.
2. Flashen per Stick.
3. Der Stick muß dran bleiben. Er bootet vom Stick aus.
4. Zur Verwendung von zusätzlichen Festplatten, muß ein aktiver USB HUB angsteckt werden.

Mlg piloten
 
AW: Home CS mit Argus VIP als Client und Server - Aussetzer HD

Hi, danke. Wenn ich Ducktrick benutze, muss ich ja Dualboot haben. Ist dann sowohl ILTV auf dem VIP und Ducktrick auf dem Stick oder installiert sich Ducktrick auf dem VIP und ich benötige den Stcik nur zur Installation?

Grüße

Peter

- - - - - - - - - -

Ist es da nicht einfacher, mir einen Pingulux zu holen? Den Client kann ich ja normal lassen, also mit ILTV oder?
 
AW: Home CS mit Argus VIP als Client und Server - Aussetzer HD

steht doch alles oben.
Auf dem Vip installirst du di dualbootfähige ILTV
Zu Enigma2, habe ich unter2. gschrieben: Stick muß dran bleiben
Es wird instlliert mit dem Stick.
Es bootet auch nur vom Stick. Wenn du den Stick abziehst, bootet ILTV. Stick ran: bootet enigma2


Mlg piloten
 
AW: Home CS mit Argus VIP als Client und Server - Aussetzer HD

Habe mich verklickt ! Wollte eigentlich folgendes wissen: Ist es da nicht einfacher, mir einen Pingulux zu holen? Den Client kann ich ja normal lassen, also mit ILTV oder?
 
AW: Home CS mit Argus VIP als Client und Server - Aussetzer HD

ob einfacher: weiß ich nicht.
Du mußt bei beiden Varianten flashen.
Hab auch den Pingulux.

hab mich aber entschieden einen Igel als Server zu betreiben:Link Removed!
Das gute bei diesm Angebot: der Verkäufer hilft beim Einrichten des Servers.

Meine VIPs laufen dazu mit dem Ducktrick Image perfekt als Clienten mit Oscam.
auch der Pingulux läuft perfekt als oscam Client.

Mlg piloten
 
AW: Home CS mit Argus VIP als Client und Server - Aussetzer HD

Vielen Dank für Deine Infos. Ich bin technisch nicht so der Crack, deswegen nochmal eine dumme Frage: Muss ich Ducktrick auf Server und auf Client flashen oder reicht es beim Server (wenn ich bei der Variante mit den beiden VIPs bleibe?) Empfängt die Karte im Server die Freischaltsignale von Sky oder muss ich diese in gewissen Zeiträumen in den originalen Sky Receiver stecken?

Viele Grüße

Peter
 
AW: Home CS mit Argus VIP als Client und Server - Aussetzer HD

es macht sich nicht schlecht auf beiden Receivern Ducktrick Image laufen zu lassen..
Freischaltung Signale?
Du meinst bestimmt EMMs/updates.
die bekommst du garantiert bei richtiger Konfigartion von oscam mit dem Ducktrick Image.
Es geht aber auch sehr schnell mit ILTV. Einfach den Stick abziehen und es bootet ILTV.

Wenn du willst, helfe ich dir dabei und gebe dir dir richtigen Links um an die neusten Sachen zu kommen.

Mlg piloten
 
AW: Home CS mit Argus VIP als Client und Server - Aussetzer HD

Ok, werde mich dann heute abend mal dranmachen, zuerst auf dem Client, der im Schlafzimmer steht, Dualboot draufzuziehen. Wenn das alles geklappt hat, nehme ich mir den Receiver im Wohnzimmer vor. Sicher ist sicher sonst bekomme ich Ärger mit meiner Frau und den Kids, falls etwas nicht funktioniert. Das funktionierende Image kann ich ja dann von einem Stick auf den anderen kopieren. Muss ich, nachdem ich Dualboot draufgeflasht habe, ILTV nochmal neu installieren? Kannst Du mir bitte noch einen aktuellen Link zum korrekten Dualboot geben? Vielen Dank und Grüße

Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Home CS mit Argus VIP als Client und Server - Aussetzer HD

Das brauchst du:
1. Anleitung: Link ist nicht mehr aktiv.
2. dualboot Iltv 1.2.47: Link ist nicht mehr aktiv.
3. creat mini um den Stick in ext2 zu formtieren. Link ist nicht mehr aktiv.
4. Toll um Linux Sachen unter Windows auf dem mit ext3 formtierten Stick zu bringen:
Link ist nicht mehr aktiv.
5. Da Dutrick Image als backup für Windows: Link ist nicht mehr aktiv.

Wenn alles richtig gemacht mit dem stick und der VIP startet:
-miiten drin mußt du zum Erkenn deiner Fernbedinung immer auf OK drücke. So lange bis deine Fernbedieng erkannt wird.
Natürlich must du wissen, was du für eine Fernbedinung hast alt oder neu

-Nach dem booten ins Menü Team Cs: auf Addons
1. EmU: oscam laden
2. Cardreader auf V14 Karte drücken und laden


Mlg piloten
 
AW: Home CS mit Argus VIP als Client und Server - Aussetzer HD

Hallo Piloten,

leider kann ich das Image unter 5. nicht downloaden. Hast Du noch einen anderen Link???

Danke und Gruß

Peter
 
Zurück
Oben