Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Home CS mit Argus VIP als Client und Server - Aussetzer HD

AW: Home CS mit Argus VIP als Client und Server - Aussetzer HD

Dann hätte ich ja das gleiche Problem wie jetzt! Hmm, oder ich müsste mir nen Pingulux zulegen, dann bräuchte ich aber den Server nicht, da läuft ja Enigma2 ohne Stick direkt vom Receiver?

Gruß

Peter
 
AW: Home CS mit Argus VIP als Client und Server - Aussetzer HD

beim Pingulux brauchst du keinen Stick. Der ist Dualbootffähig. Läuft auch perfekt mit der Orginal Firmware: Spark. Ist auch Linux.

Aber bedenke: der Receiver als Server muß immer an sein. Kannst nie daran rum basteln: Sendersuchlauf, neue firmware flashen..... Dann ist es bei den Clienten dunkel.
Beim Igel als Server, kannst du basteln an den Receivern, was du möchtest. Stört keinem Clienten.

Mlg piloten
 
AW: Home CS mit Argus VIP als Client und Server - Aussetzer HD

Hallo Piloten,

habe jetzt so einen IGEL und bin gerade am einrichten. Kannst Du mir irgendwie alle oscam Dateien, die ich ja selbst anlegen muss, mal zur Verfügung stellen? Das wäre toll.

Viele Grüße

Peter
 
AW: Home CS mit Argus VIP als Client und Server - Aussetzer HD

Fürs erste sind wichtig:
1 .oscam.conf
2 .oscam.server
3. oscam.user

Die hast bestimmt alle schon drauf.
Schau im oscam.conf nach [webif]
-dort den Port suchen = auf einen Zettel schreiben
-dort nach Login Daten suchen = aufschreiben.

In deinen Interrnet Browser die IP des Igel schreiben, dann Doppel Punnkt, dann den Port, den du aufgeschrieben hast.
In das nun aufgehende Login Eingabe Feld die Login Daten, die aufgeschrieben hast, eintragen.
Jetzt bist du wi(ebinterface) von oscam.
Oben im Menü auf files drücken. Dann kannst du die einzelnen Oscam Dateien anlicken.
Was du dort findest kopierst du. Dann fügst du sie hier in Spoiler ein: https://www.digital-eliteboard.com/announcement.php?f=1923&a=125
Spoiler findest du gannz unten(die Anleitung)


Mlg piloten
 
AW: Home CS mit Argus VIP als Client und Server - Aussetzer HD

Sorry, nein da gibt es nur die oscam.conf, die ich selbst erzeugt habe. Ich denke, ich muss die .server und .user selbst erzeugen, deswegen habe ich nach Beispieldateien gefragt. Danke und Grüße

Peter
 
AW: Home CS mit Argus VIP als Client und Server - Aussetzer HD

Wiss nicht, wo ich das Menü wg. Spoiler erweitern kann:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Home CS mit Argus VIP als Client und Server - Aussetzer HD

spoiler:
Wie verwende ich Spoiler

Antworten, erweitert. Oben rechts im Menü findet ihr Spoiler. Damit werden die Beiträge nicht so riesen lang.
Spoiler anlicken,2x Enter drücken , Die kopierten Sachen dort einfügen

spoilerebuq8.jpg


Steht aber in der Anleitung ganz unten drin: https://www.digital-eliteboard.com/announcement.php?f=1923&a=125

In der oscam.conf steht ganz was wichtiges im cccam Protokoll drin:
-port = 33359

accounts noch im oscam.user eintragen

Mlg piloten
 
AW: Home CS mit Argus VIP als Client und Server - Aussetzer HD

Also Du meinst, es stimmt alles? Den Port 33359 habe ich momentan auf meinen VIPs und dem Router eingerichtet. Austriasat geht damit auch? Testen kann ich es ja auch ohne Linux Receiver; den braucht man ja nur um die EMMs von Sky zu liefern, oder?

Spoiler: Ich weiss nicht, trotzt Anleitung, wie ich die Icons im Antworten Menü erweitern kann ! Da steht "oben rechts im Menü", in welchem und wo?


Danke und Grüße

Peter
 
AW: Home CS mit Argus VIP als Client und Server - Aussetzer HD

Spoiler: Antworten,erweitert. da siehst doch oberhalb des Schreifeldes das Menü. DaS fünfte Symbol von liks ist der Spoiler.



Mlg piloten
 
AW: Home CS mit Argus VIP als Client und Server - Aussetzer HD

Jetzt kann ich irgendwie nicht mehr über webif auf oscam zugreifen, firefox sagt, "website nicht erreichbar". Kann ich da irgendwas nachprüfen?

Gruß

Peter
 
AW: Home CS mit Argus VIP als Client und Server - Aussetzer HD

Was hast du gemacht?
ging doch vorher

Mlg piloten
 
AW: Home CS mit Argus VIP als Client und Server - Aussetzer HD

Habe nochmal die oscam installation durcheführt. Soll ich am besten alles nochmal formatieren und komplett neu aufsetzen?

Gruß peter
 
AW: Home CS mit Argus VIP als Client und Server - Aussetzer HD

oh oh

Hast ja doch nicht den Igel von hier geholt:
Der ist komplett eingerichtet.

hast du ipc drauf?

Mlg piloten
 
AW: Home CS mit Argus VIP als Client und Server - Aussetzer HD

Nö, habe den aus der Firma, der sollte entsorgt werden. Der Fehler liegt in der oscam.server. Sobald ich diese rausnehme und reboote, habe ich wieder zugriff.
 
Zurück
Oben