Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

hom cs ??

lalilu

Hacker
Registriert
10. Mai 2008
Beiträge
376
Reaktionspunkte
9
Punkte
78
hallo leute !!

ich versteh hier leider nicht richtig wir haben hier 2 dm 500-s und in der einen ist sky karte drinnen und würde die gerne in der 2 dm 500-s die im schlafzimmer steht auch schauen können ohne karte

aber was muss ich bei der ccam config eingeben!!

ich hoffe doch das ihr mir da helfen könnt weil ich kenn mich wirklich nicht aus!
 
AW: hom cs ??

ok

aber da wo die boxen stehn gibt es kein internet!

also muss ich alle 2 boxen mit lankabel verbinden reicht das???
 
AW: hom cs ??

ja es reicht wenn du die beiden boxen direkt miteinander verbindest, hierzu solltest du ein Crossoverkabel verwenden, dann musst du den beiden boxen noch jeweils manuell eine ip geben und dann wie oben beschrieben die f-line und c-line eintragen und es sollte gehen
 
AW: hom cs ??

Hallo.
Denn gleiche will ichauch machen aber ich habe im wohnzimmer eine db 800 und im schlafzimmer humax 5400. kann man mit Humax homsharing machen oder mus ich eine db 500 oder 100 kaufen.
Gruss doni
 
AW: hom cs ??

Man muss aber nicht zwingend so ein langes Crossover Kabel besorgen. Wenn Du einen Switch oder Hub oder Router zwischen steckst, kannst Du ganz normales LAN bzw. Patchkabel verwenden. Einen Link veralten (gelöscht) habe ich bei €bay schon für 5€ gesehen

Der Humax 5400 ist nicht sonderlich für CS geeignet. Es würde gehen mit GBox als Client. Besser wäre allerdings, Du besorgst Dir eine Dreambox 500 clone. Mit der geht das super einfach.
 
AW: hom cs ??