Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe bei OScam auf Ferguson 4k

sakalisa

Newbie
Registriert
18. Juli 2012
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Gemeinde,

ich habe folgende Konstellation und es wird ausschließlich für mich privat betrieben mit einem gültigen Abo.

Gigablue 800HD SE Ultra mit OSCam: 1.20_svn Build: r11517 und V14 mit Abo - auf dieser box läuft alles wunderbar.
Hier die config´s dazu:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Du musst zuerst auf eine aktuelle (am besten 11517) oscam auf deinem client updaten.
Sonst wird nix hell...

und ein log vom client wäre super
 
Wow, das ging ja schnell.

@dod83
disablecrccws = 1 - habe ich gemacht - keine Verbessung

ich habe keine aktuellere OScam version gefunden für Android

und hier die Log Datei


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Du hast auf deine Client box das Problem das der dvbapi sich net verbinden kann

2019/04/28 15:50:42 3A0E5174 c (dvbapi) ERROR: Could not init socket: (errno=2: No such file or directory)

Man kann sehen das der Client sich mit dem Server verbindet aber dann nix passiert.

Der Client ist ein Ferguson 4k richtig? Bin mir nicht sicher ob da der boxtype in der dvbapi section stimmt
 
ja, ist eine Ferguson 4k. An dem Boxtype habe ich schon verschieden ausprobiert. Aber auch ohne Erfolg.
 
ICh glaube das die Fergusion Avira 4k boxen eine spezeille oscam brauchen und mit den standard oscam die dvbapi nicht geht..
Ist aber nur ne vermutung

 
Zuletzt bearbeitet:
@bl0w
genau, das sind ja Android boxen,
hab jetzt auch nichts auf die schnelle gefunden,

würde hier echt zu einer neuen E2 Box raten, sind ja auch nicht teurer als die Ariva 4k, das macht das leben um einiges leichter bezüglich CS
 
so, bin ein Stück weiter
habe folgende Version im Netz gefunden
OSCam: 1.20-unstable_git Build: r48827bd
mit dieser Verbindet sich alles und trotzdem kein Bild

hier noch die Log vom Client


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Die DVP-API in der OSCAM-Config sollte so aussehen

[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
user = dvbapi_local
boxtype = dreambox
extended_cw_api = 2
 
Zurück
Oben