Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe bei DSi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dodo83

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
3. Oktober 2008
Beiträge
35.426
Lösungen
5
Reaktionspunkte
34.457
Punkte
1.093
Ort
W
Hallo,
da ich mich mit dem Thema zum ersten mal beschäftige hab ich paar fragen an Euch. Wollte für die DSi von meinem Cousin dieses DSTTi modul kaufen da er die zu Weihnachten bekommen hat. Jetzt meine fragen:
1. Muss ich da auf die firmware von der DSi achten oder geht das modul mit jeder?
2. Wenn ich die firmware ändern muss, dann wie?
3. Soweit ich mich hier durchgelesen hab brauch ich dann nur auf die karte, z.b microSD die gedownloadeten dateien kopieren und dann die Spiele und das wars, oder?
Bedanke mich schon mal für Eure Hilfe
 
AW: Hilfe bei DSi

zu 1.: Eigentlich sollte die DSTTi mit jeder Firmware des DSi laufen. Leider macht sie aber bei der Firmware 1.4 etwas Ärger. Empfehle dir, wenn Du die Firmware 1.4 auf deinem DSi hast, dich mal mit unserem Boardverkäufer mit dem Hinweis auf die 1.4 in Verbindung zu setzen. In unserem Boardshop bekommst Du die passende DSTTi mit Micro SDHC zu guten Preisen.

zu 2.: Die Firmware braucht nicht geändert zu werden! Wenn dein DSi nicht die 1.4 hat, dann würde ich es auch unterlassen, die FW zu ändern!!! Firmwareänderung auf dem DSi funktioniert online.

zu 3.: Ja, man benötigt dann nur eine Firmware für die Backupkarte und eine MicroSD oder SDHC. Empfehle immer eine 4 GB SDHC!!! Firmware und Spiele (nur die .nds Dateien) nur noch wie hier im Bereich beschrieben auf die Micro SDHC bringen und der Spielespass kann beginnen!
 
AW: Hilfe bei DSi

Danke schön für die schnelle Antwort.
Eins noch, wie Groß sind die spiele oder bzw. wie viele gehen auf so eine karte.
 
AW: Hilfe bei DSi

und noch was, die spiele von der DS gehen doch auf dem DSi? Also wenn ich spiele für den DS runterlade funktionieren die auf dem auch?
 
AW: Hilfe bei DSi

Die Göße der Spiele ist unterschiedlich und reicht von 10 MB bis 1024 MB! Das siehst Du erst dann, wenn Du die geladenen Spiele entpackt hast. Danach richtet sich natürlich auch, wieviele Spiele auf die Karte gehen. Aber bei 4 GB sind das schon genug und ich tippe mal auf ca. 80 Spiele, die auf die Karte gehen.

Ja die Spiele laufen, da der DSi abwärtskompatibel ist!!!
 
AW: Hilfe bei DSi

Nochmals besten Dank
 
AW: Hilfe bei DSi

Hier noch ein TIP:
sucht nach sr-tronic NDS Modul M3i Zero für DS/DSL & DSi inkl. 8 GB micro SD CardArtikel nr. : 7600434
 
AW: Hilfe bei DSi

Für mich schreibst du hier in Rätseln und da habe ich an einem Sonntag ja nu gar keine Lust zu!
 
AW: Hilfe bei DSi

Firmware 4.5 ??? Klingt äher nach PSP, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben