1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Hilfe bei DSi

Dieses Thema im Forum "Nintendo DSi" wurde erstellt von dodo83, 3. Januar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dodo83
    Online

    dodo83 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. Oktober 2008
    Beiträge:
    22.925
    Zustimmungen:
    16.213
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo,
    da ich mich mit dem Thema zum ersten mal beschäftige hab ich paar fragen an Euch. Wollte für die DSi von meinem Cousin dieses DSTTi modul kaufen da er die zu Weihnachten bekommen hat. Jetzt meine fragen:
    1. Muss ich da auf die firmware von der DSi achten oder geht das modul mit jeder?
    2. Wenn ich die firmware ändern muss, dann wie?
    3. Soweit ich mich hier durchgelesen hab brauch ich dann nur auf die karte, z.b microSD die gedownloadeten dateien kopieren und dann die Spiele und das wars, oder?
    Bedanke mich schon mal für Eure Hilfe
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Bastisdad
    Offline

    Bastisdad VIP

    Registriert:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    1.896
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    in der Nähe von
    AW: Hilfe bei DSi

    zu 1.: Eigentlich sollte die DSTTi mit jeder Firmware des DSi laufen. Leider macht sie aber bei der Firmware 1.4 etwas Ärger. Empfehle dir, wenn Du die Firmware 1.4 auf deinem DSi hast, dich mal mit unserem Boardverkäufer mit dem Hinweis auf die 1.4 in Verbindung zu setzen. In unserem

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    bekommst Du die passende DSTTi mit Micro SDHC zu guten Preisen.

    zu 2.: Die Firmware braucht nicht geändert zu werden! Wenn dein DSi nicht die 1.4 hat, dann würde ich es auch unterlassen, die FW zu ändern!!! Firmwareänderung auf dem DSi funktioniert online.

    zu 3.: Ja, man benötigt dann nur eine Firmware für die Backupkarte und eine MicroSD oder SDHC. Empfehle immer eine 4 GB SDHC!!! Firmware und Spiele (nur die .nds Dateien) nur noch wie hier im Bereich beschrieben auf die Micro SDHC bringen und der Spielespass kann beginnen!
     
    #2
    dodo83 gefällt das.
  4. dodo83
    Online

    dodo83 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. Oktober 2008
    Beiträge:
    22.925
    Zustimmungen:
    16.213
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Hilfe bei DSi

    Danke schön für die schnelle Antwort.
    Eins noch, wie Groß sind die spiele oder bzw. wie viele gehen auf so eine karte.
     
    #3
  5. dodo83
    Online

    dodo83 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. Oktober 2008
    Beiträge:
    22.925
    Zustimmungen:
    16.213
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Hilfe bei DSi

    und noch was, die spiele von der DS gehen doch auf dem DSi? Also wenn ich spiele für den DS runterlade funktionieren die auf dem auch?
     
    #4
  6. Bastisdad
    Offline

    Bastisdad VIP

    Registriert:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    1.896
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    in der Nähe von
    AW: Hilfe bei DSi

    Die Göße der Spiele ist unterschiedlich und reicht von 10 MB bis 1024 MB! Das siehst Du erst dann, wenn Du die geladenen Spiele entpackt hast. Danach richtet sich natürlich auch, wieviele Spiele auf die Karte gehen. Aber bei 4 GB sind das schon genug und ich tippe mal auf ca. 80 Spiele, die auf die Karte gehen.

    Ja die Spiele laufen, da der DSi abwärtskompatibel ist!!!
     
    #5
    dodo83 gefällt das.
  7. dodo83
    Online

    dodo83 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. Oktober 2008
    Beiträge:
    22.925
    Zustimmungen:
    16.213
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Hilfe bei DSi

    Nochmals besten Dank
     
    #6
  8. a116033
    Offline

    a116033 Newbie

    Registriert:
    3. Januar 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Hilfe bei DSi


    Du musst die Firmware 4.5 oder älter drauf haben, also nicht updaten!!
     
    #7
  9. a116033
    Offline

    a116033 Newbie

    Registriert:
    3. Januar 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Hilfe bei DSi

    Hier noch ein TIP:
    sucht nach sr-tronic NDS Modul M3i Zero für DS/DSL & DSi inkl. 8 GB micro SD CardArtikel nr. : 7600434
     
    #8
  10. Bastisdad
    Offline

    Bastisdad VIP

    Registriert:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    1.896
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    in der Nähe von
    AW: Hilfe bei DSi

    Für mich schreibst du hier in Rätseln und da habe ich an einem Sonntag ja nu gar keine Lust zu!
     
    #9
  11. dodo83
    Online

    dodo83 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. Oktober 2008
    Beiträge:
    22.925
    Zustimmungen:
    16.213
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Hilfe bei DSi

    Firmware 4.5 ??? Klingt äher nach PSP, oder?
     
    #10
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen