Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Head Medialink Black Panther FTA Premium HD

AW: Head Medialink Black Panther FTA Premium HD

Dann erzähl halt mal mehr, hier hat keiner eine Glaskugel!
Ist DHCP beim Receiver ein? Ist DHCP beim Router ein? Ist die Mac Verschlüsselung beim Router evtl. ein?
Netzwerkkabel schon mal getauscht?

bebe
 
AW: Head Medialink Black Panther FTA Premium HD

DHCP ist sowohl beim Router als auch im Receiver an. Habe es auch schon mit statischer IP-Zuweisung probiert, aber auch das half nichts.
MAC-Filter habe ich keinen. Habe auch schon die MAC-Adresse des Receivers in meinen Router eingegeben, auch kein Erfolg!
Habe auch verschiedene Kabel getestet, die an anderen Geräten funktionieren.
Ich habe eher das Gefühl, dass an der Software was nicht stimmt. Die Lämpchen am Ethernet-Anschluss flackern, wenn ich z.B. versuche eine IP anzupingen.
Habe alles erdenkliche ausprobiert und bin daher mit meinem Latein am Ende.
 
AW: Head Medialink Black Panther FTA Premium HD

Versuch noch eines, setz die ganze Kiste auf Werkseinstellungen zurück.
Strom raus und nach kurzer Zeit wieder rein.
Wenn das alles nichts bringt würde ich vermuten das der Netzwerkport hinüber ist.

Grüße

bebe
 
AW: Head Medialink Black Panther FTA Premium HD

Habe ich leider auch schon probiert. Sowohl auf die 7er Version, als auch auf die aktuelle 8.4er Version geflasht.
Hat alles nix geholfen... Hatte schon die Vermutung, dass evtl. an der Software was nicht stimmt, dass evtl. beim flashen was falsch gelaufen sein könnte?!
 
AW: Head Medialink Black Panther FTA Premium HD

Kann mir nicht vorstellen das 2 mal beim Flashen ein Fehler passiert der jedesmal das Netzwerk betrifft.

bebe
 
AW: Head Medialink Black Panther FTA Premium HD

was mich zudem wundert ist, dass ich beim Starten der YouTube App die Fehlermeldung "Fail to catch message" bekomme.
Was hat es denn damit auf sich?
 
AW: Head Medialink Black Panther FTA Premium HD

Wär mal an der Zeit für die Box einen Eigenenbereich auf zu machen.
 
AW: Head Medialink Black Panther FTA Premium HD

hallo,

habe mir jetzt auch diese box zugelegt als client
habe folgendende version drauf
habe die line in camd eingegeben unter menu punkt (cas) weil über ip adresse hält er diese nicht gespeichert
aber es ist nichts hell nur orf kabel eins classiks usw...
keine hd und sky programme
bitte um eure hilfe
vielen dank im voraus
mfg
 
AW: Head Medialink Black Panther FTA Premium HD

Black-Panther-FTA-Hilfe

Hallo
Ding wurde gekauft und funktionierte auch artig. Netzwerk-update gemacht und Werkseinstellung geladen. Jetzt ist nix mehr mit funktionieren. Hängt im Boot. Grün-Schwarzes Bild am TV mit LNB-Einstellungen. Egal was man da eingibt, passiert nichts weiter. Dowmload from TS steht da. Nehme also an, das Ding versucht die Firmware OTA zu laden.
Was machen?
 
AW: Head Medialink Black Panther FTA Premium HD

Ok ein Bild von nicht wirklich viel.


Ist eine alte Röhre, ich weiß:emoticon-0143-smirk
Der "Panther" zeigt nur boot auf dem Display. An/Auschalten nur über Netzschalter möglich. Fernbedienung funktioniert für diese Tabellen/LNB Einsetellungen. Sonst aber nix. Mal gucken ob ich über RS 232 drauf komme. Netzwerk blinkt, kann aber nicht angepingt werden. USB beim einschalten kurz da, aber sonst aus. Hätte ich wohl doch die Finger vom Update lassen sollen.
Falls einer Hilfe weiß, ich freu mich.
Grüße

Ps weil man nicht alles erkennt auf dem Bild, oben drüber steht halt Download From TS. Will also via Transponder(Sat) herunterladen. Gibts also noch einen anderen Trick die Firmware rein zu hauen, außer Jtag?
TastenCombi und USB Stick?

Hat geklappt, Flashen über rs 232 STBUpgrade Com1 die neue Firmware, dann tat es wieder.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Head Medialink Black Panther FTA Premium HD

Hallo zusammen,

könnte mir mal jemand freundlicherweise detailliert erklären wie das gehen soll.

Zitat: habe die line in camd eingegeben unter menu punkt (cas) weil über ip adresse hält er diese nicht gespeichert


MfG

Alfred
 
AW: Head Medialink Black Panther FTA Premium HD

o.k., nachdem ich es in Erfahrung gebracht habe:DDD will ich es nicht geheim halten:

nehmen wir an die C-Line lautet: c: test.hopto.org 13000 test1 test2

los gehts, und alle Eingaben nur mit der Fernbedienung machen


1) im Hauptmenü ins CAS-Menü gehen (hier ohne vorhandenes Eingabefeld 9999 eingeben) dann CAMD voreinstellen

2) Servername = server 1 wird nicht, kann aber verändert werden

3) Benutzername = C-Line user eingeben (test1) mit ok bestätigen

4) Kennwort = C-Line pass eingeben (test2) mit ok bestätigen

5) Port = C-Line Port eingeben (13000) mit ok bestätigen

6) URL = C-Line IP eingeben (test.hopto.org) mit ok bestätigen


beim erneuten Zugriff auf die CCcameingabe im CAS-Menü erscheint eine 4-stellige Eingabemaske, hier dann 0000 eingeben.



viel Spaß Abe.L
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mir auch diesen ML FTA premium gekauft, leider habe ich auch das Problem, dass die cccam daten über webif nicht gespeichert werden. und wenn ich cccam.cfg per usb lade oder die Daten per fernbedienung eingebe, dann steht da als serverstatus disconnected. d.h. ich kann mich garnicht mit dem server verbinden. ich habe schon werkresets durchgeführt und auch andere fw ausprobiert, aber leider ohne erfolg.
was mache ich da falsch, kann jemand helfen bitte?
 
Hast du die Serveradresse ohne c: eingetragen? Sonst funktioniert es nicht.
Und das ganze natürlich unter der Vorwahl CCcam.

Gruß Abe
 
Zurück
Oben