Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst HD05 Karte mit VU+ Duo

Burgerking1975

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. Februar 2009
Beiträge
66
Reaktionspunkte
9
Punkte
28
Hallo Zusammen,

ich hoffe, dass das Thema hier richtig platziert ist!?

Ich habe eine VU+Duo und habe mir nun eine HD05 Karte zugelegt. Für die VU+Duo gibt es aber kein aktuelles VTI Image wo ich das neueste Oscam mit HD05 Unterstützung nutzen kann.
Wie kann ich die Karte trotzdem nutzen bzw wie bekomme ich das neueste OScam auf meine Box? Habe mich hier schon durchs Forum gelesen, komme aber nicht weiter,

Bisher hatte ich Oscam mit einer V13 Karte genutzt.

Danke für alle Antworten im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lade dir eine Binary aus dem Feed und update manuell auf die welche @Alex oben im link anbietet, natürlich brauchst du die passenden Keys noch, diese hast du in deiner Config hinterlegt?
 
Mein Problem ist, ich weiß nicht wie ich die Oscam manuell aufspiele. Habe es via DCC probiert. Das Prog meldet auch, dass es etwas installiert hat, auf der Box finde ich es aber nicht.

Den passenden Key? Bisher habe ich keine irgendwo eingetragen gehabt...oder ich verstehe etwas falsch. Habe jetzt in der Conf eine "nodeid".
 
Im VU+ Wiki SoftCam ist bei der neuen HD05 Pay-TV Karte GBox-SoftCam als nutzbar / funktionierend aufgeführt, bei Oscam ist ein Fragezeichen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Gleiche Einstellungen wie bei der HD04.
Zu Aussetzern kann ich nichts sagen, hatte noch keine.
Werden aber vermutlich damit auch auftreten, da es ja noch kein Patch dafür in den Trunk geschafft hat (warum auch immer).
 
Also ich komme nicht weiter :-(

Aktuell läuft bei mir die Oscam Version R11517. Die konnte ich auch nur aktivieren, weil ich eine IPK Datei mit dieser Version gefunden habe. Diese habe ich über das CAM-Menü auf der Box installiert, musste aber die entsprechende Oscam Datei in dem Ordner /usr/Bin/ umbenennen. Seit dem steht dann auch im WebIf die neue Versionsnummer.

Die Oscam-Versionen aus
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
laufen alle nicht. Ich gehe aber davon aus, dass ich hier etwas falsch gemacht habe.
Ich habe mir die Versionen in den Ordner usr/bin/ kopiert und unbenannt. Sobald ich das mache, ist das Webif nicht mehr aufrufbar. Laut Box kann ich aber trotzdem Oscam starten. Nur konfigurieren kann ich nichts.

Was mache ich falsch?
 
Zurück
Oben