Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD01 Karte im Igel will nicht mehr

prinzluca

Ist oft hier
Registriert
26. Januar 2011
Beiträge
181
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
Hallo
da ich ein halbes Jahr Sky mit HD+ hatte, habe ich die Karte nicht mehr benutzt und daneben liegen. Jetzt war die Zeit gekommen wo ich wieder die HD+ Karte aktivieren wollte und schob sie erst in die VU damit sie wieder läuft und wollte sie dann einfach wieder im Igel mit dem zweiten Reader betreiben. Bekomme sie aber nicht mehr zum laufen. Die V14 läuft ohne Probleme aber die HD+ Karte will nicht.
Habe eigentlich nichts umgestellt! Im Receiver geht sie ohne Probleme. Hat einer vielleicht eine Idee was es sein könnte. Hier mal meine configs.

Oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Für für was ist eigentlich der Reader sky_remote?
Der Igel wurde mir mal so eingerichtet. Schreib mir zwar die emms immer selbst für die V14 aber so ein ass mit Oscam bin ich leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HD01 Karte im Igel will nicht mehr

wofür der Remote ist müsstest du am besten wissen, wird wohl ein Proxy sein...
poste mal ein log vom einlesen der Karte?
welchen Reader nutzt du? eine Easymouse zum Beispiel kennt eine 368 Taktung nicht
 
AW: HD01 Karte im Igel will nicht mehr

Einer aus dem Board war mir mal behilflich und hat mir bei ein paar Konfigurationen geholfen. Es sind zwei easymouse
 
AW: HD01 Karte im Igel will nicht mehr

wie ist die Maus dann per Dip Schalter eingestellt?
am besten die so: 5V phoenix Pfeil(oben) 6MHZ(oben) einstellen
im Reader der HDplus bei MHZ auf 600 stellen und OScam neu starten
im WebIF sollte dann bei der Karte ein CARDOK ( 1 entitlement ) stehen
 
AW: HD01 Karte im Igel will nicht mehr

Welche oscam-Version verwendest Du?
Die Mouse-Einstellungen wie dodo vorgeschlagen hat und den Reader so:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Services und whitelist-Einträge ggf weglassen, falls nicht benötigt.

MfG
 
Ich probiere das sofort aus wenn ich wieder zuhause bin. Melde mich dann wieder....danke euch.

Hi
hab die Dip Schalter überprüft und den Reader so eingestellt. Leider keine Verbesserung. Sobald ich den Reader aktiviere geht auch Sky nicht mehr. Wenn ich den Reader hd01 wieder ausschalte geht Sky auch wieder.
Was könnte das denn sein?

Im WebIF steht auch "Error no entitlements"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HD01 Karte im Igel will nicht mehr

wenn du dazu ein log posten würdest ab OScam Start dann könnte man sehen wie die Reader eingelesen werden, oder auch nicht, oder weswegen
 
AW: HD01 Karte im Igel will nicht mehr

Stimmen die UDEV-Rules?
Bitte mal einen Reader abziehen und UDEV im IPC-Web-If prüfen. Ich vermute das die Rules "verdreht" sind.

MfG
 
AW: HD01 Karte im Igel will nicht mehr

Hi
ich habe es hin bekommen....hab die Reader Einstellung von Derek übernommen aber was ich ändern musste, war die mhz von 600 auf 368, dann lief es sofort. Es handelt sich um eine easymouse2. Ich dachte die läuf mit 600mhz?

eine Frage hätte ich noch. Heute lief die hd+ Karte wieder nicht, musste sie erst wieder im Receiver emms schreiben lassen bis sie wieder lief. AU lass ich doch über die 2 VUs machen, die im Haus sind. Wo muss ich noch was einstellen, dass das AU funktioniert?

Gruss
Stefan
 
AW: HD01 Karte im Igel will nicht mehr

die Easymouse läuft auch mit 6MHZ, wenn die drauf eingestellt ist normalerweise
368 ist eher untypisch für den Reader


bezüglich EMM konnte die eigentlich nicht abgelaufen sein da du die vor paar Tagen erst Verlängert/Aktiviert hast, die laufen dann erst in ca. 6 Wochen ab,
laut deiner Config hat nur eine VU AU rechte
 
AW: HD01 Karte im Igel will nicht mehr

Okay danke dir! Weiß auch nicht, irgendwie ist im Moment der Wurm drin. Hab den Receiver heute Abend eingeschaltet und es ging wieder kein HD+. Zog die Karte aus dem Igel steckte sie in die VU wartete ein Moment und dann ging alles. Nahm die Karte raus und steckte sie in den Igel und alles war gut.
Jetzt als ich gerade hier schreibe bleibt plötzlich das Bild stehen und wieder geht die HD+ Karte nicht mehr.
nach ca. 2 Stunden geht auf einmal das Bild weg.
Weisst du was das sein könnte. Im WebIF steht Card ok und trotzdem bleibt das Bild einfach stehen.
 
AW: HD01 Karte im Igel will nicht mehr

zeig uns doch mal ein Oscam Log ,ansonsten wird das hier nur ein Ratespiel :)
 
AW: HD01 Karte im Igel will nicht mehr

guck doch nach was im log zu der Zeit passiert ist, tippe mal auf die 368 MHZ, das der Reader/Karte nicht antwortet
 
AW: HD01 Karte im Igel will nicht mehr

in dem du dich in dein Oscam Webinterface begibst, unter dem Reiter STATUS solte unten ein logfile zu sehen sein .

Ist dort keines zu sehen dann bitte wie folgt vorgehen :
INS Webif---Config---Webif---ganz unten bei Show in STATUS: einen heken bei log setzten und unten auf Save klicken .

Nun sollte das logfile unter Status zu sehen sein .
 
Zurück
Oben