Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+meine alte HD01 (1830 ) wird 10x mehr abgefragt als meine anderen beiden HD+ Karten (1843)

saerdnast

Premium
Registriert
24. September 2009
Beiträge
980
Lösungen
1
Reaktionspunkte
212
Punkte
113
Hallo zusammen.

Kann mir mal einer erklären warum meine HD01 Karte viel mehr abgefragt wird?

Für die beiden 1843 habe ich Loadbalancer drin und da sind die Abfragen für die beiden Karten fast gleich. Alle 3 karten sind frei und laufen sehr gut

HD01 ( 100% Ok ) die anderen beiden jeweils (99,98% OK ) Abfragen HD01 ca. 50000 und die anderen beiden in der gleichen Zeit je ca. 5000 und das finde ich zuviel Unterschied.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Danke Dir das ist Einleuchtend.
Dann kann ich erstmal selbst nur am Server manche User die HD01 verbieten damit es besser verteilt wird und die Hd01 dann austauschen gegen eine andere HD02 mit Caid 1843 dann habe ich 3 identische und der Loadbalancer regelt alles
 
Zuletzt bearbeitet:
Qualität lieber eine mehr und alles läuft Perfekt als eine zu wenig schaue ja nicht jeden Tag auf dem Server und hatte in der Vergangenheit schon ein paar mal gehabt das der Reader abgestürzt war oder die Karte nicht erkannt wurde im Reader und erst durch Neustart es wieder ging und dann lieber eine Karte mehr
 
aber identisch angefragte Sender werden doch auch aus dem oscam Cache bedient... und die ca. 30 HD+ Sender sollten auch bei 2 identischen Karten locker laufen.. würde ich jetzt meinen
 
Bei mir läuft es sogar Ruckelfrei mit nur einer Karte aber darum geht es doch nicht bei dem Thema.
Ich könnte es auch nur mit den 2 1843 laufen lassen
 
Klar jeder wie er mag, aber das Geld würde ich mir für eine Karte im Jahr sparen.
Such dir einfach 1-2 Leute zum cacheex Tausch, ist bei den HD+ Karten simpel.
 
ja aber das möchte ich nicht habe lieber alles selbst in der Hand und wir reden ja hier über 75€ im Jahr oder 6€ im Monat das ist ja nicht die Welt. Da ist mir das Wert bzw. Ich bezahle sowieso nur 1 davon die andere mein Bruder die andere mein Onkel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur zur Info:
ich kenne auch jemanden, der jemand kennt, dessen Onkel hat einen Freund der wieder einen kennt und dessen Bruder hat einen Cousin , der bezahlt auch für HD+ :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll das Ganze jetzt ? Ist doch piep egal wer was bezahlt und wieviel darum geht es doch gar nicht

Ich kenne jemanden der schreibt nur Unsinn und nichts zu dem Thema um Punkte zu bekommen ich dachte hier wäre ein Forum um Fragen zu stellen und um vernünftige Antworten zu erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur zur Info:
@saerdnast , schau dir den Thread Titel an und dann schau dir die Antworten an, in #2 ist alles geschrieben, was du wissen musst ...
daran würde sich auch nix ändern, auch wenn du noch eine Karte hinzupackst , wer auch immer die bezahlt ...
Lösung:
  • man könnte die 1830 ganz weg lassen und die beiden 1843 wären trotzdem nicht ausgelastet bzw. überlastet
  • Services nutzen und auf die Karten aufteilen
  • wenn es unbedingt 3 Karten sein müssen, dann alle die gleiche CAID
  • Prio nutzen bringt wenig, da dann wieder eine CAID bevorzugt wäre

und nun Bitte ich um Entschuldigung, das ich mich überhaupt zum Thema geäußert habe ...

@nikolis123 und @ThomasMann , wo sind Eure Antworten ? oder seid ihr nur als Liker Unterwegs?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine HD 01 kann locker 50 Brüder und 50 Onkels ab. Also scheinen hier noch erhebliche mehr von der Verwandtschaft hinten dran zu hängen?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Tom00tom wer lesen kann und auch verstehen kann sollte solche Äußerungen dann lassen. Erst Lesen dann Denken dann schreiben

Ich verstehe das ganze hier nicht mehr war früher es nicht so hier. Entweder schreibt man was passendes zu dem Thema um zu helfen oder man lässt es sein. Aber in letzter Zeit sind immer mehr Antworten bei vielen Thema die man nicht abgeben bräuchte und alles nur Vermutungen zu irgendwas ist.
Ich wollte nur Wissen warum es so ist und wie ich es ändern kann und nicht irgendwelche Antworten zu irgendwelche Vermutungen und Falsch Aussagen, hier werden Dinge über Leute gesagt die man nicht kennt und wenn man zu dem Thema keine Hilfe hat sollte man auch nicht schreiben oder hast Du soviel Langeweile ?

Jede Familie braucht auch nur 1 Auto trotzdem haben mache 2 ,3 oder noch mehr

Tut mir leid das ich eineFrage gestellt habe

Ausserdem könnte jeder den Himmel schauen ohne gültiges Abo aber ohne diese Abo Leute wäre der Himmel schon Pleite und bei Hd+ wäre es genauso .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte ja schreiben können was zu tun ist. Wenn meine Vermutung (ich denke da bin ich nicht der Einzige) aber richtig wäre, würde ich gegen Board Regeln verstoßen. Man könnte sich auch ein wenig Zeit nehmen und man hätte diese Informationen sich hier im Board auch erlesen können. Deswegen schrieb ich ich auch das Dies völlig überdimensioniert ist und man hätte für den Preis von 2 Karten lieber ein nettes Grillfest veranstaltet.
 
Zurück
Oben