Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ Plus not found

b_pc80

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. August 2012
Beiträge
31
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Hallo,

ich betreibe seid ca. 2 Monaten erfolgreich hd+plus (1843) und DVB Viewer.

Gestern habe ich zusätzlich camd3 mit eingebunden für ORF/ATV. Hat auch alles geklappt.
Ich habe auch ausschließlich die oscam.server geändert.
Und heute morgen geht nur noch ORF/ATV.

Oscam meckert bei allen HD+ Sender folgendes an: Ich hatte auch von meinem kompletten Oscam Verzeichniss vorher eine Sicherung gemacht. Selbst diese läuft nicht mehr.

2012/11/17 11:27:20 D46200 c user1 (1843&003411/EF75/89:B84E): not found (0 ms) by hdplusschwarz (of 1 avail 1)

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: HD+ Plus not found

Als Aller Erstes solltest mal deinen OSCam Server auf einen brauchbaren aktuellen Stand bringen !!!

Du hast eine präkolumbianische Version lt. Deinem Log im Einsatz (1.00 Rev 5409)
Besorg Dir bitte was aktuelles, jedenfalls eine 1.20 Rev > 7700

Dann schau mer weiter.....


R
 
AW: HD+ Plus not found

Hallo,

hatte vorher immer eine neuere oscam (1.2) diesei Version ist aber bie ORF immer nach 5 Sekunden abgestürzt. Die Version 1.00 lief gestern den ganzen abend.

Egal Hier das log mit meiner OScam aus der Sicherung (ohne camd3 reader) die ich eben nochmal angeschmissen habe. Das gleiche in grün

oscam.log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: HD+ Plus not found

das mit der Oscam-Version ist mit Sicherheit eine Möglichkeit
ich tippe da aber auch noch auf fehlende Emms (Updates)!

wie betreibst du die Karte eigentlich? in welchem Server/Reciever usw.?

Oscam.user wäre auch nicht schlecht...bitte oben in deinem Anfangspost ergänzen.
 
AW: HD+ Plus not found

Ich gucke ausschließlich über PC. In der oscam.user steht auch au = 1. Ich entnehme deiner Frage das also nur Llinux Clients die emm auf die Karte schreiben können?
 
AW: HD+ Plus not found

ich kann dir das leider nicht beantworten ob die PC-Geschichte das kann da ich das nicht verwende und mich dabei nicht auskenne!
Aber so wie es ausschaut kann es keine Emms senden ;)+

Die Karte wird nur mehr hell wenn du sie in einen HD+ Resi ne Zeitlang zb auf RTL HD laufen lässt ca. ne halbe Stunde!
oder in einem Linux-Resi der SCAM kann!

@MegaV0lt: ich verstehe nicht was die Whitlist damit zu tun haben soll wenn die Karte durch fehlende Updates finster wird!
 
AW: HD+ Plus not found

Du hast offenbar wirklich keine passenden EMMs bekommen, denn lt. Deinem Log steht da:
2012/11/17 12:03:08 DD8EB8 r hdplusschwarz [mouse] active to: 2012/11/16 11:59

und ist daher seit gestern mittag "schwarz" (heißt ja auch hdplusschwarz :), Nomen est Omen....)

Schreib mal in die oscam.user bei deinem PC-client statt au = 1 rein
au = HDplusSchwarz

Das ist der Label Deines Readers aus der oscam.server.
R
 
AW: HD+ Plus not found

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich schreib das, weil ich bei der Umstellung auf die OSCam das Problem hatte, dass ich die Whitelist anlegen musste. Ab welcher Revision weiß ich nicht mehr. Das hatte damals was mit dem provid 003411 zu Tun. Das ging dann erst mit Mapping wieder. Später wurde das dann wieder behoben. Ich denke ein w: in der Whitelist schadet auf jeden Fall nicht
 
Zurück
Oben