1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HD-Plus HD02 Problem mit Apollo Reader

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von zündapp, 16. August 2012.

  1. zündapp
    Offline

    zündapp Ist oft hier

    Registriert:
    3. April 2012
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Leute,

    wie der Titel schon sagt, hab ich ein Problem, OScam und eine HD02 zum Laufen zu bringen. Ich hab mir heut eine HD02 bei örtlichen SAT-Händler geholt und auch gleich aktivieren lassen. Funktionierte tadellos. Ab nach Hause, rein in den Apollo Reader (Full Version), 5V, T1 (3,68MHz) und mal ins Oscam Log geschaut, mit der Meldung "2012/08/16 18:29:41 81A05B0 r Error activating card"!

    Dann hab ich das ganze mal mit meinem Easymouse 2 Reader probiert, das selbe Problem. Zwischendurch bin ich kurz mal zu meinem Freund gegangen um die HD+ Karte mal in seinem Receiver auszuprobieren und promt funktioniert sie dort auch nicht mehr. Da kommt immer die Meldung "bitte legen sie die Karte mit dem Chip nach unten ein....." er selber hat eine funktionierende. Hin und her drehen hilft auch nichts. Ist jetzt schon meine 2 HD+ die dieses Verhalten aufweist. Hab ich am Reader iwas falsches eingestellt, das ich die Karte geschrottet hab? Ich bin am Verzweifeln.

    Hier mal meine Config wobeis an der nicht liegen dürfte....

    Oscam Server:

    [reader]
    label = hd+
    description =
    enable = 1
    protocol = mouse
    device = /dev/HD_Plus
    device_out_endpoint = 0x 0
    key =
    password =
    pincode = none
    readnano =
    services = !skysat,hdplus
    resetcycle = 0
    smargopatch = 0
    showcls = 10
    fallback = 0
    logport = 0
    caid = 1843
    boxid =
    fix9993 = 0
    rsakey = BB..D5
    ins7e =
    force_irdeto = 0
    boxkey = A7..7C
    atr =
    ecmwhitelist = 1843:89
    detect = cd
    nagra_read = 0
    mhz = 368
    cardmhz = 368
    ident =
    chid =
    class =
    aeskeys =
    showcls = 10
    group = 1
    emmcache = 1,3,2
    blockemm-unknown = 1
    blockemm-u = 0
    blockemm-s = 0
    blockemm-g = 0
    saveemm-unknown = 0
    saveemm-u = 0
    saveemm-s = 0
    saveemm-g = 0
    blockemm-bylen =
    lb_weight = 100
    savenano =
    blocknano =
    ccchop = 0
    deprecated = 0
    audisabled = 0
    auprovid =
    ndsversion = 0
    ratelimitecm = 0
    ratelimitseconds = 0
    cooldown = 0,0


    Danke für eure Hilfe!

    MfG
    Zündapp
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    AW: HD-Plus HD02 Problem mit Apollo Reader

    Hi,

    etwas seltsam ist das Verhalten schon.
    Hast du hier rsakey = BB..D5 etwas nur entfernt oder auch geändert? Mein rsakey fängt mit BF an.

    Grüße

    Kermit

    P.S.: Ändere in der oscam.conf den Parameter httpsavefullcfg mal auf 0. Dann werden deine Konfigs nicht so groß und auch übersichtlicher.
     
    #2
  4. zündapp
    Offline

    zündapp Ist oft hier

    Registriert:
    3. April 2012
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    hab mich verschrieben.. Der Key beginnt mit 'BF'! Danke für den Tipp mit der Übersichtlichkeit! Kann das sein, dass die HD+ gesperrt ist oder irgendsowas? Hatte die Karte auch noch im Ariva 102E drinnen, aber das dürfte ja auch nichts machen...

    Danke!
     
    #3
  5. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    AW: HD-Plus HD02 Problem mit Apollo Reader

    Hi,

    Möglichkeiten gibt es viele. Du sagst auch in einem Receiver bei deinem Freund ausprobiert. Ist das ein zertifizierter Receiver gewesen?
    Wenn sie dort auch nicht geht, ist sie wohl über den Jordan gegangen. Hab auch schon eine HD02 gehabt, die von heute auf morgen sich verabschiedet hatte.

    Grüße

    Kermit
     
    #4
  6. zündapp
    Offline

    zündapp Ist oft hier

    Registriert:
    3. April 2012
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    ja, der hat selber ne HD+ am laufen. Ist jetzt schon die 2 Karte die dieses Verhalten aufweist. Echt Kacke..

    MfG
     
    #5
  7. zündapp
    Offline

    zündapp Ist oft hier

    Registriert:
    3. April 2012
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    0
    Habt ihr keinen Tipp für mich?

    Viele Grüsse
    Zündapp
     
    #6
  8. T1x
    Offline

    T1x VIP

    Registriert:
    11. Juni 2010
    Beiträge:
    3.859
    Zustimmungen:
    2.720
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: HD-Plus HD02 Problem mit Apollo Reader

    Setze bitte für eine bessere Übersicht in deiner OScam.conf unter webif folgende:

    httpsavefullcfg = 0

    Dann poste deinen Reader erneut.
     
    #7
  9. zündapp
    Offline

    zündapp Ist oft hier

    Registriert:
    3. April 2012
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    hab da ne '0' dahinter gesetzt. Die Config ist aber noch genau so lang und unübersichtlich wie vorher...
     
    #8
  10. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.396
    Zustimmungen:
    23.807
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: HD-Plus HD02 Problem mit Apollo Reader

    das wirkt erst nach oscam neu start. Vielleicht sogar est nach dem Neu booen des Servers.

    Mlg piloten
     
    #9
  11. zündapp
    Offline

    zündapp Ist oft hier

    Registriert:
    3. April 2012
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hab ich schon, leider ohne Auswirkungen...
     
    #10
  12. zündapp
    Offline

    zündapp Ist oft hier

    Registriert:
    3. April 2012
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: HD-Plus HD02 Problem mit Apollo Reader

    Hallo,

    hab jetzt mal die Config von Hand gekürzt!

    [reader]
    label = hd+
    description = HDPLUS
    enable = 1
    protocol = mouse
    device = /dev/HD_Plus
    services = !skysat,hdplus
    showcls = 10
    caid = 1843
    rsakey = BF..D5
    boxkey = A7..7C
    ecmwhitelist = 1843:89
    detect = cd
    mhz = 368
    cardmhz = 368
    showcls = 10
    group = 1
    emmcache = 1,3,2
    blockemm-unknown = 1
    lb_weight = 100


    Hab jetzt die beiden Karten zu HDPLUS geschickt und die sollen die testen, und ggf. austauschen!
    Morgen hör ich da neues. Irgendwie hab ich das schlechte Gefühl das der Reader irgendwie die Karten schrottet. Beide Karten funktionierten ja zuvor beim SAT-Händler...


    Viele Grüße
    Zündapp
     
    #11
  13. T1x
    Offline

    T1x VIP

    Registriert:
    11. Juni 2010
    Beiträge:
    3.859
    Zustimmungen:
    2.720
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: HD-Plus HD02 Problem mit Apollo Reader

    Welche Revision ist der Apollo?
    Könnte evtl. daran liegen das er mit 5V läuft.
    Ich habe hier seit ewigkeiten nur noch Apollos...die gehen ohne Probleme.

    GGf. kannst du Apollo auch im Streamboard oder über seine Website kontaktieren.
    Bisher gab es immer Hilfe wenn man Nett fragt ;)
     
    #12
    Pilot gefällt das.
  14. zündapp
    Offline

    zündapp Ist oft hier

    Registriert:
    3. April 2012
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    das ist mein Reader:

    Den Anhang 60322 betrachten

    Der ist doch richtig eingestellt oder?

    VG
    Zündapp
     
    #13
  15. T1x
    Offline

    T1x VIP

    Registriert:
    11. Juni 2010
    Beiträge:
    3.859
    Zustimmungen:
    2.720
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: HD-Plus HD02 Problem mit Apollo Reader

    T1 ist 3.57 MHZ....nicht 3.68
     
    #14
  16. zündapp
    Offline

    zündapp Ist oft hier

    Registriert:
    3. April 2012
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das würde ja heißen, ich kann mit diesem Reader überhaupt keine HD02 betreiben, weil ich nur 3,57, 10, 6 MHz hab? Aber deswegen dürften ja die Karten auch nicht kaputt sein
     
    #15

Diese Seite empfehlen