Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD-Plus HD02 Problem mit Apollo Reader

zündapp

Ist oft hier
Registriert
3. April 2012
Beiträge
131
Reaktionspunkte
19
Punkte
38
Hi Leute,

wie der Titel schon sagt, hab ich ein Problem, OScam und eine HD02 zum Laufen zu bringen. Ich hab mir heut eine HD02 bei örtlichen SAT-Händler geholt und auch gleich aktivieren lassen. Funktionierte tadellos. Ab nach Hause, rein in den Apollo Reader (Full Version), 5V, T1 (3,68MHz) und mal ins Oscam Log geschaut, mit der Meldung "2012/08/16 18:29:41 81A05B0 r Error activating card"!

Dann hab ich das ganze mal mit meinem Easymouse 2 Reader probiert, das selbe Problem. Zwischendurch bin ich kurz mal zu meinem Freund gegangen um die HD+ Karte mal in seinem Receiver auszuprobieren und promt funktioniert sie dort auch nicht mehr. Da kommt immer die Meldung "bitte legen sie die Karte mit dem Chip nach unten ein....." er selber hat eine funktionierende. Hin und her drehen hilft auch nichts. Ist jetzt schon meine 2 HD+ die dieses Verhalten aufweist. Hab ich am Reader iwas falsches eingestellt, das ich die Karte geschrottet hab? Ich bin am Verzweifeln.

Hier mal meine Config wobeis an der nicht liegen dürfte....

Oscam Server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Danke für eure Hilfe!

MfG
Zündapp
 
AW: HD-Plus HD02 Problem mit Apollo Reader

Hi,

etwas seltsam ist das Verhalten schon.
Hast du hier rsakey = BB..D5 etwas nur entfernt oder auch geändert? Mein rsakey fängt mit BF an.

Grüße

Kermit

P.S.: Ändere in der oscam.conf den Parameter httpsavefullcfg mal auf 0. Dann werden deine Konfigs nicht so groß und auch übersichtlicher.
 
Hi,

hab mich verschrieben.. Der Key beginnt mit 'BF'! Danke für den Tipp mit der Übersichtlichkeit! Kann das sein, dass die HD+ gesperrt ist oder irgendsowas? Hatte die Karte auch noch im Ariva 102E drinnen, aber das dürfte ja auch nichts machen...

Danke!
 
AW: HD-Plus HD02 Problem mit Apollo Reader

Hi,

Möglichkeiten gibt es viele. Du sagst auch in einem Receiver bei deinem Freund ausprobiert. Ist das ein zertifizierter Receiver gewesen?
Wenn sie dort auch nicht geht, ist sie wohl über den Jordan gegangen. Hab auch schon eine HD02 gehabt, die von heute auf morgen sich verabschiedet hatte.

Grüße

Kermit
 
Hi,

ja, der hat selber ne HD+ am laufen. Ist jetzt schon die 2 Karte die dieses Verhalten aufweist. Echt Kacke..

MfG
 
AW: HD-Plus HD02 Problem mit Apollo Reader

Setze bitte für eine bessere Übersicht in deiner OScam.conf unter webif folgende:

httpsavefullcfg = 0

Dann poste deinen Reader erneut.
 
Hi,

hab da ne '0' dahinter gesetzt. Die Config ist aber noch genau so lang und unübersichtlich wie vorher...
 
AW: HD-Plus HD02 Problem mit Apollo Reader

das wirkt erst nach oscam neu start. Vielleicht sogar est nach dem Neu booen des Servers.

Mlg piloten
 
AW: HD-Plus HD02 Problem mit Apollo Reader

Hallo,

hab jetzt mal die Config von Hand gekürzt!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Hab jetzt die beiden Karten zu HDPLUS geschickt und die sollen die testen, und ggf. austauschen!
Morgen hör ich da neues. Irgendwie hab ich das schlechte Gefühl das der Reader irgendwie die Karten schrottet. Beide Karten funktionierten ja zuvor beim SAT-Händler...


Viele Grüße
Zündapp
 
AW: HD-Plus HD02 Problem mit Apollo Reader

Welche Revision ist der Apollo?
Könnte evtl. daran liegen das er mit 5V läuft.
Ich habe hier seit ewigkeiten nur noch Apollos...die gehen ohne Probleme.

GGf. kannst du Apollo auch im Streamboard oder über seine Website kontaktieren.
Bisher gab es immer Hilfe wenn man Nett fragt ;)
 
Das würde ja heißen, ich kann mit diesem Reader überhaupt keine HD02 betreiben, weil ich nur 3,57, 10, 6 MHz hab? Aber deswegen dürften ja die Karten auch nicht kaputt sein
 
Zurück
Oben