Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD mit Diablo WiFi - OK

AW: HD mit Diablo WiFi - OK

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dann läuft auf dem Cardserver halt kein "WiFi-und SkyD_HD-fähiger CS-Emu" ...

HD-fähig idZ ist z. B. -> cccam 2.0.11 ... und damit gehen alle SkyHD-Kanäle im Share mit dem WiFi als Client -> BESTENS.

P.S.: Wollte mir auch schon eine "cccam-fähige" HD-Box zulegen, und das eigentlich nur nur wegen CS der SkyHD-Kanäle - bin froh, es nicht getan zu haben.
 
AW: HD mit Diablo WiFi - OK

Da die Coolstream mindestens noch eine Woche dauert, habe ich mir eine DM800 ausgeliehen. HD sofort hell. Auf dem Server läuft 2.0.11.
Diablo macht nun garnichts mehr hell, obwohl Verbindung besteht und das Ding anzupingen ist. In einer anderen Box führt umschalten so einem Reboot. Ich glaube es ist besser ich verticke das Ding besser wieder bei ebay.
 
AW: HD mit Diablo WiFi - OK

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Im Diablo-Menü -> unter Add on -> Server Status -> OK steht dann also -> die IP-Adresse des Servers und danach -> "connected"...?! (Glaube ich eigentlich nicht...) Emu auf - ON, Delay ist auf - 0? (Wenn "connected" da steht und es trotzdem finster bleibt, mal CamReset machen... - Diablo raus und wieder rein).

P.S.: Meist liegt es an -> fehlerhafter Schreibweise des Inhalts der -> Diablo-cccam.cfg, wenn keine Verbindung zum Server zustande kommt. Und manche haben im Diablo-Menü auch schon mal vergessen, den -> cccam-Emu mittels "Anklicken" überhaupt zu aktivieren...
(Im Vantage 6000HD ist das WiFi bei mir übrigens bestens gelaufen...)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD mit Diablo WiFi - OK

Ja, da steht "connected", jedoch kann man im Status connected nicht mehr die IP-Adresse lesen, dann stehen da irgendwelche Buchstaben. Wenn "not connected" ist die IP-Adresse des Servers normal lesbar. Habe die CCCAM.CFG jetzt nochmal mit einem anderen Editor bearbeitet, jedoch keine Veränderung.
Bisher hat sich dieser Client, obwohl Verbindung besteht (PING zur Diablo) noch nicht einmal mit dem Server verbunden.
Alle beschriebenen Punkte habe ich nochmals überprüft. Obwohl nun im Status "connected" ist der Client nicht auf dem Server zu sehen.

Die Menüsteuerung der Diablo hängt sich übrigens sehr häufig auf.
Das "normale" Diablo Cam läuft wesentlich stabiler in der Vantage 7100. Evtl. ist es auch vom Firmwarestand der Box abhängig
 
AW: HD mit Diablo WiFi - OK

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe die Softs von von 2.49 bis 2.52 auf dem Vanti getestet... aber anscheinend gibt es wirklich irgendeine "Inkompatibilität" mit dem 7100er?!? Auch andere hatten damit schon Probleme das WiFi betreffend. Obwohl es sich ja um die gleiche Soft bei 6000HD und 7100 HD handelt...
 
AW: HD mit Diablo WiFi - OK

Okay - jetzt ist alles hell.

Folgende Änderung: Habe ein Linux gebootet, die CCCAM.CFG neu erstellt und per FTP auf die Diablo geschoben.
 
AW: HD mit Diablo WiFi - OK

Kurzer Erfahrungsbericht bisher:
Umschaltzeiten sind akzeptabel, Bild läuft ruckelfrei, maximale Laufzeit am Stück bisher eine Stunde, danach kurze Unterbrechung - durch Umschalten bzw. reset der Diablo lief alles wieder.
Teilweise erfolgt eine Unterbrechung schon nach wenigen Minuten.
Ursache ist mir noch nicht klar, da die ganze Zeit eine WiFi-Verbindung bestand (Ping zur Diablo)
 
AW: HD mit Diablo WiFi - OK

Setze mal die TX-Power von "17" auf "10", das reduziert den Stromverbrauch bei gleichzeitiger Erhöhung der Stabilität. Bei mir läuft das Dibalo Wifi in dieser Konfiguration beim HUMAX HDCI-2000 seit Tagen ohne Probleme, ohne Aussetzer und ohne Freezer.

:crazy_pilot:
 
AW: HD mit Diablo WiFi - OK

Hallo
Nachdem ich mich hier ein bisschen eingelesen habe, möchte ich auch meine Ergebnisse los werden.
Habe den CT5000HD C plus. Da läuft das Diablo WiFi mit HD bestens (UW 1.86). Habe auch keine besonderen Einstellungen vornehmen müssen! Umschalten OK! keine Aussetzer!
Gruß
Malinois
 
AW: HD mit Diablo WiFi - OK

bin seit gestern am testen - mit wpa2


bis jetzt super gut - hd auch :dance3::dance3:
 
AW: HD mit Diablo WiFi - OK

Wir haben da noch Probleme:
Karte: S02
Serverbox: Dbox2 (Sat) mit NewCs 1.65 und CCCam 2.0.11
Client: Vantage 7100 C (Kabelreceiver) mit Diablo Wifi 2.3
Soft auf Diablo: Underworld 1.86

Die SD Programme laufen problemlos. Jedoch werden die HD Programme nicht hell.
Ich habe auf meiner Vantage diverse CAIDS.XML 's aufgespielt, jedoch ohne Erfolg.

Müssen wir an der Dbox2-Serverbox noch was ändern?
Gruß
Cuugan
 
AW: HD mit Diablo WiFi - OK

Hallo,

habe die gleichen Serverversionen, auch auf dbox2 multicam
HD läuft definitv.
Das Problem liegt entweder in den CAIDS oder an der CCCAM.CFG
Achte darauf, dass du einen richtigen Editor benutzt, wenn Du Änderungen vornimmst
 
AW: HD mit Diablo WiFi - OK

Hi,

kannst du mir mal deine funktionierenden caids posten, bzw. hier anhängen?
kann die cccam.cfg fehlerhaft sein, wenn doch die sd-programme laufen?
Ich bekomme nen connect, alles läuft bis auf hd.
Müssen wir am Server auch bestimmte caids aufspielen, oder nur auf den clients?
 
Zurück
Oben