Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo Wifi kein W-Lan

U510User

Newbie
Registriert
8. September 2015
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Moin Digital Eliteboard Mitglieder,

habe nun seid heute eine Diablo Cam Wifi Rev 2.3 Boot 1.45 UW 2.19. Allerdings finde ich kein Acess Point. FritzBox steht eigentlich genau daneben. Habe auch per Wifi Stick einfach mal ein offenes W Lan gemacht aber auch damit kein Ergebniss . Ich weiß es gibt hier einige Threads schon zu dem Thema allerdings sind die auf Rev 2.6 bezogen und andere Underworld Versionen. Ich bin auch absoluter Neuling im Sinne der Einstellung . Die Wifi Mac Adresse ist 00:19:28:1E:8D:30
Wifi Gerät : On
Tx Power dBm : 0
Domain : FCC
Verschluesselung : none
Sprache : Deutsch
Caids File: German
Auto PMT: Off
Emulators: On
SmartCards EMMs: Off
Emulator Prioritaet 1 Cards 2 Emu
Fixed CW On
SmartCard Mess Show Never
Delayer: 1
Leds: On
Stream Speed : Mid
Cams Pin Off

Hoffe jemand kann mir helfen. Habe leider noch kein Cas Programmierer sondern die Diablo Wifi Cam so gekauft. Auch derzeitig wenig Lust mir nen Cas Programmer zu kaufen sind ja relativ teuer hoffe einfach das es auch so geht. Was ich damit machen möchte? CC Cam nutzen. Das Addon ist aufjedenfall gelistet und ich hab irgendwo mal gehört man könne die CC Cam Config Datei via FTP konfigurieren und da die C Line eintragen.

Mein Fernseher: Samsung UE32F4570
 
AW: Diablo Wifi kein W-Lan

Trag die Daten dafür am Besten im CAS Studio ein. Auch wie der Router heißt.
 
AW: Diablo Wifi kein W-Lan

Ja aber wie gesagt das bringt mir ja wenig weil ich ja selber keinen Cas Programmer habe. Das Modul ansich wird ja problemlos vom TV angenommen also schätze ich das es eine Einstellungssache an der Diablo Cam bzw der FritzBox ist.
 
AW: Diablo Wifi kein W-Lan

Hi,
um das PW einzugeben brauchst du ein Cas! nur wenn du dass PW am Router ausschalten willst geht es ohne. Was willst du den damit machen?

mach da mal 10 draus : Tx Power dBm : 10
 
AW: Diablo Wifi kein W-Lan

Ich wollte damit auf eine vorhandene C Line zugreifen. Also den Wlan Code WPA2 muss ich dann per CAS reinschreiben? Sagen wir mal ich mache ein offenes WLAN auf per WLAN Stick, dann bräcuhte ich ja kein PW richtig? Dann müsste es ja gehen. Hauptproblem in meinen Augen ist gerade das das Modul einfach kein Acess Point findet dabei sind einige WLan Acess Points im Haus die er finden sollte. Meine Fritz Box sendet auch g und n WLan aus .

Aber ich merke schon ich komme wohl nicht um den Programmer drumherum wie ich das hier lese.

Schöner wäre es aufjedenfall erstmal überhaupt ein WLan zu finden... ://
 
AW: Diablo Wifi kein W-Lan

ja dass wars immer, einfach mal das Wlan ein und aus schalten und neu scannen lassen dauert aber eventuell lange, sorry aber ich hatte nur Probleme mit dem Ding erst nach dem Update und der 2.30 UW wurde es besser aber immer noch nicht das gelbe vom Ei.
besser wäre ein Receiver......... jedenfalls stabiler!

ja ohne Pw sollte es gehen.

Dass noch änder in : Emulator Prioritaet 1 Emu 2 Cards 1 Cards 2 Emu falsch

und als sharing Client cccam auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diablo Wifi kein W-Lan

Also öfters mal Wifi Gerät von On auf Off wechseln? Dazwischen Fernseher an und aus oder wie?

Was ist wenn das auch nicht klappt? :/
 
AW: Diablo Wifi kein W-Lan

dann haste ein schei... gekauft und das Wifi geht nicht. Eventuell liegt das aber auch an der Soft.
 
AW: Diablo Wifi kein W-Lan

Ich probiers nochmal in nem anderen Fernseher und hoffe das es klappt aber naja mal sehen. Bisher läuft es nicht bzw ich finde kein WLan . Wie hast du denn deine Einstellungen gesetzt?!
 
AW: Diablo Wifi kein W-Lan

wenn der diablo kein wlan finden kann , könte es an 4 sachen liegen

die diablo soft wurde fehlerhaft eingespielt ( der diablo wurde vorher nicht formatiert oder die cfg. dateien sind beschedigt )
der diablo hat den wlan empfang defekt
der diablo hat den wlan ausgeschaltet
der router sendet kein wlan signal

meinstens pasiert aber das erste , die soft wurde falsch eingespielt , und deswegen will das diablo nichts finden , bzw. sich nicht verbinden
am besten diablo ins cas rein , komplet neu formatiren , und dann die richtige soft noch mal einspiellen
 
AW: Diablo Wifi kein W-Lan

Kleines Update: Mittlerweile wurden einige Acess Points angezeigt, allerdings alle mit Verschlüsselung, leider nicht mein offenes WLan (mag vll daran liegen das ich nicht sicher weiß ob mein Stick g oder n WLan ausendet) Nur wie du oben ja schon sagtest hilft mir ein Verschlüsseltes WLan nichts solange ich nicht einen CAS Programmer habe.

Das finden von Acess Points ist allerdings äußerst selten, Frage wäre hier ob er auch dann so selten zum WLan connected oder ob er bei einmaliger Konfiguration stets connected bleibt beim nächsten einschalten.
 
AW: Diablo Wifi kein W-Lan

dann liegt es an der Soft. Wenn er es einmal gefunden hat gehts eigentlich recht gut, wenn der Router nicht so weit weg ist.Programmieren könnte ich es Dir ...... sende ne PM bei Interesse.
 
AW: Diablo Wifi kein W-Lan

Erneutes Update. Habe mir jetzt einen funktionstüchtigen Cas 3 Progammer ersteigern können kommt evt. Dienstag oder Mittwoch an. (Es ist kein Cas 3 + sondern nur normal Cas 3, ich hoffe und denke das wird wenig Unterschied machen oder?! )

Wäre cool falls jemand mal eben wenn er irgendwo die Links parat hat eben auf den Forum Thread verweisen könnte wo erklärt wird wie ich das Diablo Wifi Modul Programmieren kann. Und ich habe irgendwo mal gelesen das welche UW 2.3 auf ihr Diablo REV 2.3 gespielt haben, läuft das stabiler oder besser im Sinne der W Lan Konfiguration? Weil die sozusagen letzte offizielle UW war doch 2.19 oder?!
 
AW: Diablo Wifi kein W-Lan

So habe jetzt ein Backup erstellt, danach formatiert, UW 2.19 nochmal neu draufgeflasht und dann kurz im TV gehabt damit die Config XML wieder funktioniert und im Cas Studio die Wifi Einstellungen drauf gespielt (dabei FCC gewählt / wäre ETSI besser gewesen ?). Allerdings bekomme ich immer noch kein WLAN. Zwischenzeitlich hatte ich ja mal was gefunden aber mittlerweile nichts mehr. Muss eine Smartcard umbedingt eingesteckt sein damit ich was finde?! Eigentlich ja nicht.

Finde das sehr merkwürdig und bin ein wenig verzweifelt um ehrlich zu sein :D
 
Zurück
Oben