Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD mit Diablo WiFi - OK

AW: HD mit Diablo WiFi - OK

Hallo,

was ist falsch, wenn sich die Diablo am CCCAM server connected (auf der Fritzbox 2.1.1) und einen share abfragt (1702:000000:0000 (nok)|) jedoch ist ergebniss immer negativ?
In der Abfrage fehlt in meinen Augen die Sid (letze 4 Zahlen sind nur 0000)
Was kann man da auf der diablo noch einstellen?
 
AW: HD mit Diablo WiFi - OK

Das ist bei mir auch der Fall
Ich connecte mich per Cccam vom Wifi auf die Cccam auf der Dbox diese Cccam connectet wiederrum auf Newcs.
Die Cccam connectet immer 2 mal auf den Newcs (mit dem selben User) einmal für die Box selber mit den richtigen SID und einmal für das Wifi allerdings mit dem 0er Sid wie bei dir.
Bei mir laufen aber die SD Sender trotz 0er Sid auf dem Wifi aber kein HD
 
AW: HD mit Diablo WiFi - OK

Hallo,

könntest du mir die Konfigurationsfiles vom CCCAM und NEWCS senden?
Vielleicht ist hier noch was drin, was zu dem zweiten Zugriff führt.

Danke
 
AW: HD mit Diablo WiFi - OK

hi,

hab die diablo cam light 2.3 mit sky karte und o*f frei drauf.
hd usw. es läuft alles ohne probs, bis auf puls4 ist mir aufgefallen, dass der sender immer wieder einfriert. hab probiert die caids.xml zu ändern (hab von hier eine genommen) jedoch das gleiche problem weiterhin. auch auto pmt? hab ich auf off gestellt, leider ohne erfolg.
irgendwer noch eine Idee was ich machen kann?
anbei die caids.xml
 
AW: HD mit Diablo WiFi - OK

Hallo habe bei mir auf der Fitzbox 7270 die freetz drau gespielt. Der MPCS und CCCAM sind eingestellt, normale Kanäle gehen wunderbar! Nur die HD Channels leider nicht :( im CAID.XML auf der Diablo habe ich die 1834 eingegeben (mit Ultraedit!) und trotzdem gehen die nicht! Jemand eine Idee? Kabel Anbieter ist Kabel Deutschland! Wäre klasse wenn jemand ein passende CAID.XML mal hoch laden könnte!
 
AW: HD mit Diablo WiFi - OK

Hallo,
wie kann ich zum Beispiel, die komplette French.xml Caid löschen? Ich habe darüber noch kein Beispiel oder Funktion gefunden. Editieren und kopieren ist klar, nur wie lösche ich auf dem Cam.

Danke

Nobbyy
 
AW: HD mit Diablo WiFi - OK

im CIS, unter Filesystem, einfach das auswählen was weg soll, dann oben das rote kreuzchen anklicken. ;-)
 
AW: HD mit Diablo WiFi - OK

Habe bei einem Bekannten ne Dream800 eingerichtet. Intern steckt eine HD+ Karte und Sky über CS.
Habe dazu OSCam1.0 installiert. Habe soweit alles übers WebInterface eingerichtet. 2 Reader, 1x Intern HD+ ,1xCcam CS SKY . Habe dann noch mehrere User angelegt und Newcamd alls Connector.
Alle Sender sind hell.
Bei der 2ten Dream habe ich in der ccam 2 Nlines stehen.
1 für HD+ und eine für SKY weil unterschiedliche Ports. Funktioniert alles prima. Auch eine weiter Box die DBOX2, bekommt ihre Schlüssel.

Habe nur bei der Diablo WIFI Probleme.Neuste Underworld ist drauf.
Wie übergebe ich ihr die Keys für beide....ccam geht ja nicht weil ich per cline nicht am newcamd connecten kann.....wenn ich auf der diablo wifi newcamd einstelle klappt der ServerStatus(da wo connect/not connected steht) nicht mehr. Oder gibt es das bei der Newcamd nicht?
 
AW: HD mit Diablo WiFi - OK

Hallo!

Nachdem ich die Diablo WiFi so einigermaßen zum laufen bekommen habe, würde ich auch gern darüber die SAT-SKY-HD Kanäle geniessen. Hab schon alles gelesen und probiert, komme aber nicht weiter- Also Sky SD läuft.

Ausgangsbasis:
Server: Nokia DBox2 SAT, MPCS 1.05, MultiCam, S02-Karte.

Clients:5xDbox2, 2xKarthrein 910 alle über CAMD3, Alles geht!

mpcs.user:
[account]
User = diablo
Pwd = geheim
Uniq = 1
Group = 1
#AU disable
#AU = 0
# this is auto AU reader all reader
AU = 1
#AU single reader
#AU = myreader
#EndDate = 2009-01-05
#or both are ok
#EndDate = 2009/01/05
Betatunnel = 1833.0081:1702,1833.0082:1702

mpcs.config:
[newcamd]
Key = 0102030405060708091011121314
Port =12345@1702:FFFFFF;12345@1833:FFFFFF

CAIDS.XML :
<caid value="1831" comment=" Premiere HD" ></caid>
<caid value="1702" comment=" Betacrypt Premiere " ></caid>
<caid value="0d05" comment=" ORF " ></caid>
<caid value="1830" comment=" Nagravision3 HD+" ></caid>
<caid value="1833" comment=" Premiere HDtest" ></caid>

NEWCAMD.CFG
N: xxxxx.dyndns.info 12345 diablo geheim 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
N: xxxxx.dyndns.info 12345 diablo geheim 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14


ccam krieg ich gar nicht zum laufen.

Bin für jeden Tip dankbar!

cu Steve
 
AW: HD mit Diablo WiFi - OK

Warum benutzt Du für die CAID 1702 und 1833 den gleichen Port? Verändere mal den Port für die CAID 1833 und teste dann noch einmal - bei mir funktioniert es mit unterschiedlichen Ports.

Gruß,

Jachrima
 
HD mit Diablo WiFi - Geht NICHT trotz Abo Karte KD

Es geht um die Darstellung der HD Sender im KD Home HD Paket mit Abo
Die Karte ist direkt gesteckt im WIFI - kein CS ! .

Das WIFI ist im Samsung TV.

Alles geht, nur nicht die im Abo enthaltenden HD Sender

UW 2.15, neuste Firmware Samsung 9000.2 der C Serie; WIFI 2,4

damit sollte es gehen tuts aber nicht

Die Karte im alphacrypt light läuft ohne Probleme inkl HD im Samsung und div Receivern

Wer hat ne Idee ?
 
AW: HD mit Diablo WiFi - OK

gilt das nur für den humax? wie sieht es mit integrierten receivern aus ? (samsung d8090?)
 
AW: HD mit Diablo WiFi - OK

Hallo,

ich habe zwei Diablo Wifi in Betrieb (2.3 und 2.5).

Zum einem werden diese an einem Samsung D6510 ohne Probleme betrieben, zum 2. an einem LG LM960V, insoweit auch ohne Probleme, wobei die 2.3 etwas stabiler läuft.

Mein Problem bezieht sich auf zweites Gerät, welches keine HD+ Sender wiedergibt, normale bzw. Sky Sender in HD werden problemlos angezeigt.

Im Samsung werden die Kanäle bei gleicher Einstellung wiedergegeben.

Jemand ne Idee?

Gruss
 
Zurück
Oben