Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo Lan HD+ Problem

aimaim

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. März 2010
Beiträge
71
Reaktionspunkte
12
Punkte
28
Hallo zusammen,

vorab habe ich das Forum durchsucht und das ein oder andere ähnlich klingende Thema gefunden. Leider fand ich jedoch keine Lösung für mein Problem.

Ich habe ein Diablo LAN mit UW 2.30 (Habe auch schon 2.28 probiert, hatte aber das gleiche Problem) in einem Samsung PS50C7790. Das Modul hängt an einem Router mit DD-WRT Firmware, der als Client-Bridge konfiguriert ist und sich zu einer Fritzbox 7390 verbindet. Die Wlan-Verbindung ist sehr stabil, ganz im Gegensatz zu der des Diablo Wifi, das ich vorher hatte.

Das Diablo LAN verbindet sich per Cccam zu einem Oscam-Server (Internet-Sharing). Sky funktioniert recht gut, allerdings hängt sich das Modul bei manchen HD+ Sendern auf. Aufgefallen ist mir dies bei RTL HD, RTL2 HD, N-TV HD und VOX HD, also den Sendern des Transponders 10832 MHz. Ich kann nicht ausschließen, dass auch andere Sender betroffen sind. ProSieben HD funktioniert zum Beispiel ziemlich gut.
Die betroffenen Sender werden eine Zeit lang hell (maximal eine Minute) bis es dann dunkel wird, wobei der Server Status immer noch "Connected" sagt. Oft wird es ein paar Mal hell und wieder dunkel bis das Modul sich schließlich aufhängt und über das Menü nicht mehr erreichbar ist.

Ich habe bei den Optionen im CI-Menü mittlerweile alles durch.

Caids File GERMAN.XML
Auto PMT off
Emulators on
Emulators Prio 1:Card 2:Emu
Fixed CW off
Smart Card Mess Show never
Delayer 10
Leds off
Stream Speed Mid (dürfte irrelevant sein?)
Admin = keine Pin


Ich dachte es könnte vielleicht ein CAIDS Problem sein, jedoch habe ich das Gefühl, dass ich in die GERMAN.xml rein schreiben kann was ich will, selbst wenn AutoPMT off ist scheint er nicht auf das eingestellte CAIDS-File zuzugreifen. Meine GERMAN.xml sieht momentan folgendermaßen aus:

<caid value="1843"></caid>
<caid value="1830"></caid>
<caid value="098c"></caid>

Damit funktioniert alles genau so gut oder schlecht wie vorher, egal ob AutoPMT an oder aus ist.

Ich habe keinen Zugriff auf den Server, kann also keine Server Logs posten.

Abgesehen von diesen HD+ Problemen habe ich auch manchmal Disconnects und das Modul braucht allgemein sehr lange zum Connecten auch wenn es schon eine IP bezogen hat. Ich schätze die neuen Underworld Versionen sind nicht so stabil wie sie einmal waren.

Vielen Dank schon mal im Voraus
Gruß
aimaim

PS: Ich habe vorher mit dem Diablo Wifi kein HD+ geschaut. Jetzt als ich das Wifi durch das LAN ersetzt habe, habe ich die HD+ Sender erst meiner Liste hinzugefügt. Deswegen kann ich nicht sagen ob das Problem bei dem Wifi auch bestand.

PPS: Die Signalqualität liegt bei dem betroffenen Transponder (wie bei den anderen auch) bei etwa 75%. Die Signalstärke liegt bei 100%. Da ich schon öfter gelesen habe, dass manche Sat-Tuner in Samsung TVs Probleme mit zu hohen Signalstärken haben, habe ich die Signalstärke mit einem Dämpfungsregler auf 95% runter geschraubt. Das brachte leider auch keine Besserung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diablo Lan HD+ Problem

Die HD+ Karte kommt auch über den Share. Habe mich allerdings dazu entschlossen das Diablo Lan einzumotten. Hab jetzt einen Samsung TV der F-Serie, auf den ich mittels SamyGo Oscam installiert habe. Kann ich nur empfehlen.

Gruß
aimaim
 
AW: Diablo Lan HD+ Problem

Moin,

ist natürlich auch eine Lösung. Dennoch hätte die LAN auch ihre Dienste getan, deine config hätte man noch etwas ändern müssen, so mit den einstellungen von oben dachte die LAN die HD+ würde in Ihr stecken ;)

gruß

hab beides SamyGO und Dieverse Diablos am kacken ;)
 
AW: Diablo Lan HD+ Problem

Hey,

meinst du wegen der Emulators Priority? Ich hab beides ausprobiert. Es macht leider keinen Unterschied. (Es steckt auch gar keine Karte drin.) Oder meintest du wegen der Caids?
Wenn ich das noch lösen könnte wäre ich trotzdem froh. Vielleicht findet das Ding dann doch noch irgendwo Einsatz. Aber wenn nicht ist's auch nicht schlimm.

Grüße
aimaim
 
AW: Diablo Lan HD+ Problem

Mahlzeit,

Prio auf emu und die caids für die hd01, hd02, sky v13 und v14 mal in die caids liste schreiben. Da es ja ein share ist, weißt du ja nicht von wo die hd+ sender her kommen.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
AW: Diablo Lan HD+ Problem

Alles klar, danke. Werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren. Hatte nur neulich leider den Eindruck, dass die Caids selbst wenn Auto PMT off ist nicht berücksichtigt werden. Selbst wenn ich alle caids gelöscht habe hat Sky funktioniert (Auto PMT off).

Grüße
aimaim
 
AW: Diablo Lan HD+ Problem

So ich habe das Problem lösen können:

Das Diablo LAN scheint ein Problem mit der HD01-Karte (CAID 1830) zu haben. Mittlerweile ist nämlich auch eine HD02-Karte (CAID 1843) im Share. Da das Diablo die CAIDS.XML bzw. GERMAN.XML konsequent ignoriert (trotz Auto PMT = off) konnte ich darüber also nicht einstellen, welche Karte es nutzen soll. Die Lösung war dann für meinen User im Oscam-Server die CAID 1830 einfach nicht frei zu geben. Ich hab es nicht ausgiebig getestet, da ich das Modul momentan nicht nutze, aber es lief ne gute Stunde auf RTL HD ohne Abstürze oder Freezer.

Wie kann ich denn das Thema als gelöst markieren?
 
AW: Diablo Lan HD+ Problem

Nabend,

Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen egal . Auto-pmt off reicht. Und nur die 4 oben genannten caids in die zb. German liste schreiben. Den Rest löschen.

Der server gibt die caids eigentlich vor und du kannst in der diablo nur sagen welche abfragen soll.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
AW: Diablo Lan HD+ Problem

Auto PMT Off funktioniert aber nunmal nicht. Ich konnte im Server Live Log verfolgen wie das Diablo Karten genutzt hat, die nicht in seinem CAIDs File (GERMAN.XML) standen. Deswegen musste ich die genutzten CAIDs dann eben an anderer Stelle (sprich beim im Server angelegten user) einschränken.

Warum Auto PMT sich nicht abschalten lässt weiß ich ebenso wenig wie warum das Modul mit der HD01 ein Problem hat .
 
Zurück
Oben