Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD mit Diablo WiFi - OK

AW: HD mit Diablo WiFi - OK

Eine Frage hätte ich auch noch.

Habe derzeit auch NewCS 1.65 im Einsatz, aber durch mehrere Diablo WiFi Clients und HD möchte ich auch den MPCS benutzen, veilleicht auch erst einmal als Proxy - Lösung wie hier im Thread beschrieben.

Wenn ich den MPCS 1.6.0.4 verwenden möchte, muss ich dann auf dem WiFi auf 2 Ports (einmal auf 1702 und auf 1833) mich verbinden? Dachte dass ab der Version 1.0 das Mapping von 1833 auf 1702 automatisch gemacht wird und man sich nur auf die CAID 1702 über einen Port verbinden braucht.

Funktioniert dies? Hat das jemand mit dem Diablo WiFi so im Einsatz?

Vielen Dank für die Antwort auf meine Fragen.

Gruß,

Jachrima
 
AW: HD mit Diablo WiFi - OK

Hi,
machs wie oben beschrieben und brutzle zwei N-Lines, wie bereits gesagt aufs Diablo und schon läuft das inklusive HD.
Mit einer funzt es nicht, das war auch mein Fehler!
Habe mehrere Clienten so angebunden mußt aber jedem in der User einen Extra-Account gewähren.
 
AW: HD mit Diablo WiFi - OK

So, hatte gestern den ganzen Abend konfiguriert und getestet, erst einmal läuft es mit der Config von Camel-Fighter, also NewCS und MPCS zusammen auf meiner D-Box2.

Auch mit den beiden N - Lines scheint es zu funktionieren, HD konnte ich noch nicht testen da ich kein HD Receiver für mein WiFi zur Verfügung habe.

Aber ich habe trotzdem ein großes Problem, wenn ich mich auf den MPCS Server mit dem WiFi verbinde, funktioniert es und ich kann Sky geshart ohne Probleme schauen. Schalte ich nun aber auf einen FreeTV Sender, so wird der User im MPCS inaktiv (über microMon zu sehen). Nach dem Zurückschalten auf Sky wird es entweder kurz hell und bleibt dann stehen mit der Meldung "Programm verschlüsselt" oder aber es bleibt hell und freezer treten dann alle 7 Sekunden bei den Abfragen auf.
Sobald das Modul initialisiert wird und sich neu verbindet läuft es wieder ohne Probleme, aber für mich ist dies kein Zustand - zumal dieses Verhalten mit NewCS nicht auftritt.

Habe auch schon versucht, über den expliziten Sleep = 0 Eintrag in der mpcs.conf dieses inaktiv - Verhalten auszuschalten, jedoch bisher ohne Erfolg.
Derzeit weiß ich nicht mehr weiter, hat denn jemand dieses Verhalten auch schon einmal erlebt? Wie gesagt benutze ich den MPCS als Proxy für das mappen der CAID 1833 auf die 1702.

Ach so, noch etwas war mir beim testen gestern Abend aufgefallen, hatte mich nur einmal über die CAID 1833 (also ein Port und eine N-Line) mit dem WiFi auf den MPCS verbunden, und ich konnte auch die normalen SD Programme auf der 1702 damit schauen. Scheint also dass das Mapping dann im MPCS auf die 1702 vorgenommen wird.

Gruß,

Jachrima
 
AW: HD mit Diablo WiFi - OK

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Versuche mal Auto Pmt auf off oder on.
Und bei jeder änderung das Wifi Reseten (Modul rausziehen und wieder reinstecken)
Du kannst auch nur die HD Kanäle über MPCs laufen lassen und die normalen Sky Kanäle über NewCs verbinden, so habe ichs auch.
Weil das MPCs nicht ganz so stabil läuft wie das NewCs.
Bleibt nur das hoffen, das die bei Underworld das hinbekommen.
Also eine N linie zum MPCs (wo du den Port 1833 sharst) verbinden und eine zum NewCs.
Somit laufen dan die normalen SD Kanäle über NewCs und stabil und die HD über MPCs und so lange du noch keinen HD Receiver hast ist es ja eh egal ob du über MPCs oder NewCs sharst.


mfg
Camel
 
AW: HD mit Diablo WiFi - OK

AutoPMT habe ich auf OFF, mein CAIDS.XML habe ich dementsprechend geupdatet.

Werde es mal versuchen mit den beiden Lines entsprechend die 1702 auf NewCS und die 1833 auf MPCS zu verbinden. Für mich ist HD derzeit noch uninteressant, aber habe auch noch 2 andere Clients mit dem WiFi und die haben HD - deshalb mein ausgiebiger Test.

Trotzdem muss es aber eine Erklärung für dieses Problem geben, warum läuft es denn nach der Inaktivität des Clients nicht mehr? Wie kann ich dies ausschalten dass der Client inaktiv wird? Hilft hier der Parameter "ClientMaxIdle"?

Ich hoffe eher dass eine neue Version des NewCS vielleicht auch dieses Mapping mit beherrschen wird - darauf warte ich denn Dank der Stabilität ist der NewCS derzeit nicht zu übertreffen. Vielleicht kommt auch eine neue Underworld - aber was dort in letzter Zeit veröffentlicht wurde schmälert meine Erwartungen.

Gruß,

Jachrima
 
AW: HD mit Diablo WiFi - OK

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wie gesagt probiere auch mal AutoPmt auf ON, weil jeder Reveiver wirkt anderser auf diese einstellung.
Einige Receiver funkt. besser mit ON (wie bei mir) und einige besser mit OFF.
Deswegen gibt es auch keine richtige config, wo man sagt das es zu 100% läuft.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also am NewCS liegt es 100prozentig nicht.
Weil ein Receiver (wie Kathrein910) mit Camd3 perfekt über NewCs läuft mit HD und über LAN.
Es liegt wie gesagt am Wifi bzw. ander Underworld dies kann noch kein mapping von 1833 auf 1702, genauso wie es keine S02 Karte lesen kann.
Wobei das bei NDS Karten schon alles funkt.
Also bleibt nur abwarten und Tee trinken.
 
AW: HD mit Diablo WiFi - OK

Eine Frage hätte ich noch, wenn ich HD nur über den MPCS zugänglich machen möchte, funktioniert es dann auch wenn ich nur die CAID 1833 auf den MPCS definiere?
Mit Deiner Konfiguration würde es dann so aussehen:

mpcs.conf:
[newcamd]
Port = 12001@1833:FFFFFF
Key = 0102030405060708091011121314
<!--Vbdeals.com-->

mpcs.reader:[reader]
Label = newcamd
Protocol = newcamd
Key = 0102030405060708091011121314
Device = 127.0.0.1,15001 <--- hier kommt dein NewCs Port rein (was bei newcamd_port drin steht)
Account = mpcs,mpcs
CAID = 1833
Fallback = 0
Group = 1


<!--Vbdeals.com-->
mpcs.user:
[account]
User = user1
Pwd = pass1
Uniq = 1
Group = 1
1801to1702 = 1
MonLevel = 4

Würden damit die HD requests auch an den NewCS durchgehen oder muss die CAID 1702 mit definiert werden?
 
AW: HD mit Diablo WiFi - OK

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja genau so wäre es richtig.
Im Wifi gibst du dann nur diese N line an mit diesem Port (12001) und dann noch einen vom NewCs.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du verstehst das falsch wenn du dich direkt an NewCs verbindest sendet es auch HD, nur das Wifi kann noch nicht die Caids 1833 auf 1702 umwandeln intern.
Deswegen muß man einen umständlicheren Weg nehmen und ein bisschen nach helfen, damit HD auf dem Wifi hell wird.
Wenn NewCs auch mappen könnte wurde man es darüber machen, aber mappen kann nur MPCs.
 
AW: HD mit Diablo WiFi - OK

Genau, Danke für Deine Erläuterung. Werde es heute Abend so konfigurieren.
Das vielleicht eine neue Version des NewCS einmal dieses Mapping mit beherrscht ist meine Hoffnung, dies hatte ich in meinem vorherigen Posting gemeint.

Gruß,

Jachrima
 
AW: HD mit Diablo WiFi - OK

Habe es so konfiguriert, also ein Port verbindet sich auf den NewCS (1702) für die SD Programme und ein Port auf den MPCS (1833) für die HD Programme.
Habe es auch so getestet, die HD Programme werden so hell.

Aber auch mit dieser Konfig gibt es Probleme nach dem der Benutzer inaktiv wurde und dann wieder auf ein HD Programm schaltet. Wie schon beschrieben kommt es dann zu Freezern alle ca. 7 Sekunden - also der Abfrage. Im Log sehe ich aber die Antwortzeiten normal wie vorher, wirklich komisch.

Woran könnte dieses Problem also liegen? Kann mir nicht vorstellen dass in dieser Konstellation diese Probleme nur bei mir auftreten.

Gruß,

Jachrima
 
AW: HD mit Diablo WiFi - OK

Also Bad ECMs habe ich nicht, der Cardreader (internes Multicam) scheint auch ohne Probleme zu laufen.

Habe jetzt einmal einen Versuch mit einem Standalone MPCS und einer Diablo - Verbindung darauf gemacht, aber dasselbe Verhalten egal ob auf die CAID 1702 oder CAID 1833 über verschiedene Ports verbunden.
Bei der ersten Verbindung mit dem Diablo auf den MPCS und einem geshartem Sky Programm funktioniert alles ohne Probleme. Aber sobald dann auf ein anderes freies Programm geschalten wird und der MPCS User inaktiv wird, wird nach dem Zurückschalten der Benutzer wieder aktiv und das Bild wird auch entschlüsselt, ca. 1 Sekunde verspätet. Dann kommt es aber zu den schon beschriebenen Problemen dass entweder das Bild dann ca. alle 7 Sekunden kurz einfriert oder aber dann nach 7 Sekunden völlig schwarz wird und auch die anderen Sky Programme nicht mehr entschlüsselt werden. Erst ein Neustart des Moduls behebt dieses Problem und dann kann wieder Störungsfrei Sky geschaut werden.
Komischerweise sind dann aber im Log des MPCS weiter normale Abfragen zu sehen, keine Bad ECMs.

Derzeit habe ich keine Idee mehr, kann mir nicht erklären warum es zu diesem Verhalten kommt, weil mit dem NewCS läuft das Sharing jetzt seit über 9 Monaten auf die Diablos vollkommen stabil.

Gruß,

Jachrima
 
AW: HD mit Diablo WiFi - OK

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Moin, hatte am Anfang auch solche Probleme, stell mal in der MPCS Konfig unter global das rein:

[global]
Nice = -1
#ClientTimeout = 4
#ClientMaxIdle = 60
CacheDelay = 0
FallbackTimeout = 1
BindWait = 10
ResolveDelay = 10
#DyndnsInterval = 120
LogFile = /var/log/mpcs.log
MaxLogSize = 1024
showecmdw = 1
showemmdw = 1
disablecache1 = 0
disablecache2 = 0
disablecache = 0
Filter = 0


In der NewCS habe ich alle User auf AU-Update und ich muß sagen es funzt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!
 
AW: HD mit Diablo WiFi - OK

Also ich habe die Einstellungen von Fluwwi probiert, und jetzt scheint es mit dem Diablo zusammen zu laufen. Erst mal ein Danke an Fluwwi für die Hilfe.
Habe erst einmal bei mir mit der CAID 1702 getestet (habe noch kein HD), aber werde es mit den HD Clients weiter beobachten.
Hatte aber das Problem mit diesen Einstellungen bei mir nicht mehr, vorher war das Verhalten wie beschrieben auch bei der CAID 1702 aufgetreten.

Gruß,

Jachrima
 
AW: HD mit Diablo WiFi - OK

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Moin,
na so soll es sein, jeder hilft jeden-----> wenn er kann :ja
Auch mir wurde hier geholfen als ich die Sache mit dem MPCS und Wifi mit HD schon fast aufgegeben habe.
Aber ich kann dich beruhigen so funzt es mit der 1702 und auch mit 1833 ohne Aussetzer inklusive HD.
Na dann einen schönen Tag und kriselfreies Westfernsehen :DDD
 
Zurück
Oben