Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware für OScam iCam

crasher91

Ist oft hier
Registriert
11. April 2014
Beiträge
136
Reaktionspunkte
14
Punkte
38
Hallo zusammen,
ich habe bei mir eine Gigablue Quad 4K mit Oscam laufen. In einem anderen Raum habe ich noch eine alte Golden Interstar LX1 stehen, wo ich mit exakt der gleichen OScam und der gleichen Config alle 5 Sekunden freezer habe. Komme bis dato nicht dahinter, woran das liegt. Hänge dort genauso via LAN-Kabel dran. Die einzige Erklärung derzeit für mich ist, dass die alte Box das nicht mehr mit macht. Wie abhängig ist OScam von der Hardware?

Hatte davor jahrelang OScam auf der Box laufen, nur eben nicht iCam.
Falls die Hardware damit nichts zu tun haben kann, muss ich weitersuchen.
 
OScam selbst ist nicht sehr Hardware hungrig, aber iCAM schon, weil hier alles in Software Decodiert werden muss.
Dein Receiver ist mit 500mhz und Singlecore einfach viel zu Schwach dafür.

2x 750mhz sollten es schon sein, dann laufen auch Problem Sender wie Sky Sport F1 ohne Probleme.
 
OK, dann lag ich nicht so falsch. Danke für die schnelle Rückmeldung. Gibt es auch eine Kaufempfehlung im Bereich 100 € - 150 €?
Ich denke an Octagon SF 8008 oder Gigablue UHD Trio 4K.
 
Oder von der Gigablue streamen. Die hat doch FBC Tuner.
Ansonsten könntest du noch die Gigablue die Arbeit machen lassen. Idee dahinter ist, den TS Stream von der LX1 zur Giga zu schicken, dort entschlüsseln zu lassen und dann den entschlüsselten Stream wieder zur LX1. Das direkte streamen von der Gigablue wäre jedoch einfacher.
Hier was zum lesen:
 
Hab mir schon einen neuen bestellt. Die LX1 ist generell schon sehr langsam und openHDF Updates gibt es auch nicht mehr. Von dem war für mich sowieso klar, dass die Zeit für den Tausch irgendwann kommen wird.
 
Eine Verständnisfrage: Habe im Server eine Digital Devices Cine S2 gehabt.. Bis Oktober 22 war alles hell über OScam. Auf meinen Desktop PC mit Hauppauge Starburst ist alles hell.
Daher habe ich auf dem Server ebenfalls eine Hauppauge Starburst eingebaut. Ergebnis: Alles hell. Das Frontend ist DVBViewer. Woran scheitert DVBViewer und Digital Devices Cine S2?
Hat jemand eine Antwort?
 
Zurück
Oben