Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tool GPS Tacho

AW: GPS Tacho

ist das die breite version oder die schmale
für breites navi uder schmal?
 
AW: GPS Tacho

@ KaiserTom

Für breites auf jeden Fall

@ BlackyP

Was die schreiben und was sie anbieten sind wohl zwei paar Stiefel!
Ich hab noch keine aktuellere Version als die 1.1 gefunden und schon gar nicht bei pocketnavigation. Weiß auch nicht, was da schiefgelaufen ist.
 
AW: GPS Tacho

Ich kannte bisher auch nur die 1.1.
Da die UltimateLaunch-Seite die Entwicklerseite ist, gehe ich von einer gewissen Richtigkeit aus.
 
AW: GPS Tacho

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

So, da der Tacho bei mir schon beim Menü mit bei war...ist das alles so gut!
Aber was alles genau kann ich mit dem alles machen b.z.w. was muß dort für Einstellungen vornehmen für mein 2110 mäxchen?
Abei noch die Fragen was und wozu man den tatal Commander, Explorer, die Taskbar braucht bzw. wie bediene ich die genau?
 
AW: GPS Tacho

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Zwecks GPSTacho: Geh mal auf deiner Speicherkarte in den Ordner Programme\GPSTacho\Inis\GPSIni dort öffnest du die Navigon7210.ini mit einem Editor und änderst die Werte auf die von deinem Gerät:

So stehts momentan drinnen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Und so müsste es fürs mäxchen sein (es möge mich jemand verbessern, wenn ich mich irre):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Speichern nicht vergessen
Dann testest du den Tacho bei der Autofahrt, wenn er etwas weniger (je nach Geschwindigkeit ca. 3-9 kmH)anzeigt, als dein Autotacho, dann dürfte er funktionieren.
Näheres zu den Funktionen mal auf der Seite des Entwicklers nachlesen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Total Commander und Explorer sind wie im richtigen Windows auch, Dateimanager, mit denen du Dateien verschieben, löschen, kopieren usw. kannst. Du solltest dir aber im klaren sein, das du damit ins System eingreifen kannst und es abschmieren lassen kannst!
Der unterschied zwischen Total Commander und Explorer ist, das der Total Commander mehr Möglichkeiten bietet, unter anderem die 2-Fensteransicht. Den Explorer hab ich mit eingebaut, weil Menschen mit großen Fingern mit ihm wohl besser umgehen können. Um dir ein Beispiel zu den Funktionen zu geben:
Die Navigon_Startup.wav im Windows Ordner ist für den nervigen Startsound verantwortlich. Um diesen jetzt bis zum nächsten Hardreset zu unterbinden, kopiere ich eine leise Navigon_Startup.wav (im Download dabei) in den Windows Ordner (mit dem Total Commander) und überschreibe das Original. Dann ist bis zum nächsten Hardreset erstmal Ruhe!
Desweiteren kannst du über den Total Commander bzw Explorer auf die Speicherkarte navigieren und andere Programme/Spiele starten. Ansonsten noch kurz ein Zitat meiner selbst:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Jedes Programm das startet liegt dann in der Taskleiste, wie/ob du sie gebrauchen kannst mußt du mit etwas Übung für dich selbst herausfinden.
 
AW: GPS Tacho

Zitat:
Um die Taskleiste sichtbar zu machen, zuerst den Button Explorer drücken. Ein zweites drücken startet den Explorer dann. Mit ShowTaskbar könnt ihr diese dann wieder Verschwinden/erscheinen lassen. Notepad und Rechner müssen nach dem drücken erstmal aus der Taskleiste geholt werden. Ansonsten können die Programme auch gestartet werden, wenn ihr euch im Explorer zum Ordner \Storage Card\Programme\ durchhangelt und die jeweilige *.exe doppelklickt.

Erstmal vielen dank für Deine unermüdliche Hilfe....

ComPort = 7 ...bei mir gibt es da nur das: <GPSPort>7</GPSPort>??!!
BaudRate = 57600 ....war hier irgendwo im Forum nicht auch mal was, wo man das auf 48000 ändern soll/sollte....find ich jetzt hier nicht so wieder??
Ich hab jetzt mal so bei mir:
<GPSPort>7</GPSPort>
<Baudrate>57600</Baudrate> hoffe das is so wie's sollte??
Bei der "Tacho-Ini" hab ich jetzt auch 57600 stehen!
Wenn ich den jetzt aber (und auch schon vorher) auf'm Navi öffne, dann kommt: "InniParser - Ignoriere unb..." Window da steht dann drinn Zeile 8: "SaveMileage = yes"
Warum??? Denke das evtl. was mit den orangen zusätzlichen Anzeigen zu tun die ich mir mit Anzeigen lasse...aber wissen tue ich das nicht!!

Dann kann ich den Explorer gar nich zwei mal ankilicken weil er sich sofort öffnet...und wenn ich "Show Taskbar" klicke passiert gar nichts! Von daher ist das was ich jetzt gar nicht verstehe mit deiner "Kurzanleitung"...is mir zu hoch;)

Noch ne Frage bzgl. Navibutton...es braucht ewigkeiten (wie nach nem Soft-Reset) bis es sich entdlich "geöfnet" hat (Pfeile drehen und drehen und drehen...) ist das so normal/gewollt...besser fänd ich des schon wenn gleich das "Hauptmenü" da wär mit "Neues Ziel", "Nach Hause", "Karte Anzeigen"...
Aber wenn das so nur geht, is das halt so...
Is wieder nen bissel viel, ich weiß, hoffe aber das es nich zu schlimm is...
M.f.G. cinefreak
 
AW: GPS Tacho

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das geht definitiv nicht anders, da die Software nur so gestartet werden kann.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Mit den Einstellungen für Port und Baud sind nicht die Einstellungen unter Navigon gemeint, sondern die unter "GPSTacho/Inis/GPSIni/TA7934.ini"
TA7934.ini ist dabei nur ein Beispiel und du kannst ja den Inhalt nutzen und unter einem anderen Namen abspeichern.
Dieser Name muß auch in der GPSTacho.ini dann geändert werden.

PS:
Du solltest wirklich gemäß deiner Signatur mal bei
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
nachlesen ;)
 
AW: GPS Tacho

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da muß ich BlackyP recht geben, du bist da bei den Werten von MN 7, die Eintragungen von mir müßen aber im GPSTacho gemacht werden, und zwar in dem Ordner: Programme\GPSTacho\Inis\GPSIni

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Meldung kenne ich nicht/hatte ich noch nicht, da kann ich folglich nichts dazu sagen. Wenn du aber was verändert hast, dann versuchs halt mal mit den Originaleinstellungen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich kanns dir nur von meinem Gerät ausgehend erklären: Klick auf Explorer ---> die Taskleiste erscheint (welche man dann mit dem Button ShowTaskbar verschwinden lassen oder herholen kann). Zweiter Klick auf Explorer ---> Das Explorer-Fenster erscheint. Du siehst, unterschiedliche Geräte, unterschiedliche Funktionen. Das meinte ich mit "selber ausprobieren", was bei dir wie läuft!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Frage ist, was bei dir Ewigkeiten sind, je nach verwendeter Version schwankt das bei mir zwischen 22 und 30 sek. Ich hatte aber auch schon mal "gute" 1 1/2 min., da half nur Backup machen, SD Karte formatieren, Backup wieder druff und siehe da: 25 sekunden. Gleich das Hauptmenü geht halt nicht mit Startmenü.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich leide wie ein Hund, aber solang es jemand zu Danken weiß, ist das schon ok. :emoticon-0105-wink:
 
Zurück
Oben