Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tool GPS Tacho

AW: GPS Tacho

Hier mal noch ein paar Skins aus der "Nachbarschaft" von "OpelFreakV6":

GPS_TACHO OpelFreak MEDION Editon 2009

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Cadillac Skin

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Blue Shine Skin

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ferrari Skin

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Rat Rod Skin

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hybrid Skin

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

*****************************************************
*** Die Dateien kommen in den Ordner: ...GPSTacho\Inis\Tacho ***
*****************************************************
 
AW: GPS Tacho

Bei meinem 2110 max, upgrade 7.40 steht bei GPS:
ComPort: 7
Baud: 4800.

Damit funktioniert das Navi, aber mit derselben Einstellung funktioniert GPSTacho nicht.
Probiere jetzt mal 57600.

Nachtrag:
Mit Baud 57600 werden jetzt 6 Sats gefunden.

Jetzt verstehe ich erst recht nicht, warum der eingebaute GPSempfänger einmal bei 4600 baud läuft und hier nur mit 57600.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GPS Tacho

*Schubs* :dfingers:

Ist keiner da??

Wie schon geschrieben hab ich ein 7000T mit der neuen Q4 2009 Software. Das mit dem Tacho würde mir auch gefallen (in einer BMW Version). Wie mache ich das bzw. gibts da ne genaue Anleitung, welche Dateien wohin müssen??

Ralph :emoticon-0122-itwas
 
AW: GPS Tacho

Moin,

ich meinte, oben sind Tacho's vom Opel, Caddy etc. Wenns einen Skin gäbe, der wie ein BMW Tacho aussieht........du verstehst.

Zum anderen: wie ich die neue Navi Q4 Software auf mein 7000T draufbekam,
hab ich ja noch kapiert und alles läuft ja perfekt. Aber Desktop freilegen etc. ich weiß ja net.....:emoticon-0138-think Gibts hier ne Anleitung, wie man vorgehen muss??

Gruß Ralph
 
AW: GPS Tacho

Achso, da stand ich jetzt aufm Schlauch! Da wendest du dich am besten direkt an OpelFreakV6.
Wie man den Desktop bei deinem Gerät freilegt weiß ich nicht, aber ich nutze ein Startmenü, von da aus kann ich Starten, was ich will/was auf dem Gerät läuft.

Siehe hier:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Edit:

Hier kannst du auch mal lesen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ole258 benutzt das gleiche Gerät wie du.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GPS Tacho

@Ralph:

Also mit dem Menü von rocket läuft der Tacho. Nur GPS-Rate = 4800 & Port = 2 einstellen.

Mit dem Menü ist der Desktop automatisch frei gelegt.

Versuchs am besten mal mit einer separaten Speicherkarte, da kannst Du nix verkehrt machen.

ole258
 
AW: GPS Tacho

Hai,

weiss jemand was ich umstellen muss, damit ich den GPSTacho auf 320x240 nutzen kann? Der Download hier (danke!) ist für 480x272 konfiguriert, und ich sehe nur einen teil der Tachoanzeige....

Ausserdem wäre ich sehr dankbar wenn mir jemand die Frage beantowrten könnte wie genau der GPSPort und die Baudrate zusammenhängen - ist es letzendlich wurscht welche Baudrate man einstellt, hauptsache der Port ist der zum gerät/GPS Empfänger passende, oder ist die exakte Baudrate wichtig für einen einwandfreien Betrieb?

Hintergrund meine Frage: mein 2210/2310 hat derzeit konfiguriert:
GpsPort 2
Baudrate: 57600

letztens habe ich mal die Version 7.4.0. aufgespielt und dort war als Baudrate 4800 eingestellt, und der Satfix war IMHO deutlich schneller da.

Danke und gruß,
Fred
 
AW: GPS Tacho

Zwecks der Größe müsste wohl eine ini Datei für 320x240 genommen werden.
In diesem Thema hier, ist der GPSTacho an die von deinem Gerät angepasst. Wenn noch die Version 1.0 drinnen ist, kannst du einfach die exe gegen die 1.1 austauschen, das müsste dann funktionieren. Zu deinen anderen Fragen muß jemand anderes Stellung beziehen.
 
AW: GPS Tacho

Hallo,

Port und Baudrate müssen erstmal stimmen. Beim Port hat man nicht viel Möglichkeiten, der muss hat stimmen. Bei der Baudrate kann man auch eine niedriege Baudrate wählen und testen ob der Empfang besser wird. Letztlich ist eine Sache der verbauten Hardware. Jedoch schneller funktioniert nicht.
Also man kann mit der Baudrate runtergehen, aber nicht erhöhen.
 
AW: GPS Tacho

hi leute, bin jetzt soweit den Tacho aufem GErät öffnen zu können, jedoch krieg ich den richtigen Port und die Baudd von meinem 4310max nicht raus...

da ich in einer xml den Port 7 und die Baud 57600 gefunden habe und dies mit einem andern User übereinstimmt hab ich es natürlich auch so eingestellt,
jedoch sobald ich die ini mit dem mäxchen öffne gibt er den Fehler aus, den Port nicht zu finden, habe ich falsch gesucht oder liegt das Problem in der Version des TAchos 1.3 oder hab ich nur die falschen werte?:emoticon-0179-headb

wo find ich denn dann die richtigen?
 
AW: GPS Tacho

Hi Leute,

nachdem ich ja schon einige Monate auf meinem 7000T
die 7.4.3 Version laufen habe (klappt alles bestens) möchte ich mir gerne
(der Langeweile wegen) den GPS Tacho installieren und möchte anschließend auf dem Display 2 Buttons haben: 1.Navigation und 2. GPS Tacho.
Ich weiß, das ich dazu erstmal den Desktop des 7000T freilegen muß. Das Tachoprogramm muss ich mir dann bei UltimateLaunge runterladen und auf der Karte installieren. So weit so gut........weiter hab ich kein Plan und weiß net recht, wie ich anfangen soll und wie ich was mache (freilegen etc.) Kann mir ein netter Mensch :ja hier Hilfestellung geben??

Ralph
 
AW: GPS Tacho

Hi Ralph,

am besten verwendest Du das kleine Menü von RocketChef hier:
https://www.digital-eliteboard.com/threads/53705&p=363031#post363031
das mit dem "Desktop freilegen" klingt immer so als ob man da was programmieren oder flashen müsste, es ist ja eigentlich so dass man nur das programm, welches das navi per Default nach dem Einschalten startet, ändern muss. Normalerweise ist das eben navigon.exe, Du kannst aber auch jedes andere CE-prgoramm starten lassen, in diesem Fall ein kleines Auswahlmenü, oder aber auch z.B. den Windows-Explorer, dann hast Du Deinen Desktop "freigelegt", mehr ist das nicht.

Auf der Basis des kleinen 2 Button menüs kannst Du dann z.B. einmal Navigon starten lassen, und zum anderen den GPS Tacho.
HTH?
Fred
 
Zurück
Oben