Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tool GPS Tacho

AW: GPS Tacho

Hallo
Freud mich das er jetzt geht !
Es stehen mehrere Skins zur Auswahl ob der für dich passende dabei ist musst du
mal selbst schauen !
1. GPSTacho starten
2. Auf das Display klicken !
3. Dann auf das Bild in Anhang klicken und Animation folgen !

Skin_Tacho.gif



Mfg UFO1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GPS Tacho

Also der Standard weiß ist unverzerrt, die anderen hingegen sind verzerrt. Warscheinlich wie du vermutet hast, wegen der Auflösung. Zum Beispiel der opc-Tacho: beginnt links unten und endet bei 160km/h rechts oben. Es ist kein Halbkreis wie in der Animation. Bei den anderen ist es ebenso. Kann man die Skins der Auflösung(320x240 Display(3,5 Zoll)) anpassen?

MfG Yeesha
 
AW: GPS Tacho

Hallo
Ich lege dir einen anderen GPSTacho ins Postfach der für deine Auflösung besser geeignet sein sollte !
Teste ihn mal und suche dir einen passenden Skin aus ,ist kein passender Skin dabei kann man
die einzelnen Farbwerte auch noch anpassen musst dann nur Bescheid geben !

Mfg UFO1
 
AW: GPS Tacho

FB folgt noch.

So, hier das FB: Die Anpassung ist supi. Aber den Fahrrad- und Veyron-Skin brauche ich/mein Frauchen nicht. Kann ich an diese Stelle den Ford- und den Ferrari-Skin einfügen? Wenn ja und ich wüsste wie, würde ich es auch selber machen.
Was passiert eigendlich, wenn ich die MaxSpeed von zB 240km/h auf 180km/h reduziere? Denn der Ford Focus macht vllt. 170-180km/h.
Wenn ich den Hex-Code für die verschiedenen Sachen wie Nadel; Hindergrund & änliches, Das wäre doch, ohne Schaden am Tacho zu machen, machbar. Oder? Ich das so, Hex-Editor zur Hand nehmen > Wunschfarbe einstellen > Code ablesen und in die *.ini eintragen. Die jeweils benutzte *.ini.
MfG Yeesha
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GPS Tacho

Hallo
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Man kann zwar die beiden Skins rausnehmen ,aber den Ford und Ferrari kann man nicht nutzen weil er auf deinen
Navi mit der Auflösung nicht übereinstimmt !
Die beiden Skins arbeiten mit *bmp Dateien in der Auflösung 480x272 !
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das müsste gehen wenn du in der jeweiligen *ini die sich im Ordner Tacho befinden bei MaxSpeed = 180 einträgst ,
aber warum willst du das machen dein Tacho im Auto geht doch auch bis 240km/h obwohl dein Auto nicht so schnell fährt ?!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja das sollte möglich sein ,hier ist mal ein Link mit den einzelnen Hex-Farbcode
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Die *ini's können mit jeden Texteditor geöffnet werden nach ändern nicht vergessen zu speichern !
Bevor du anfängst mache dir ein Kopie vom GPSTacho falls nach den basteln der Tacho nicht mehr geht
kannst du darauf zurück greifen !

Mfg UFO1
 
AW: GPS Tacho

Soweit ist alles klaro.
Was bedeutet eigendlich
• Thick
• Thin
• Digit
• Second &
• Special ?:JC_hmmm:
FontWeight = 700 wird doch bestimmt die Schriftstärke sein.
MfG Yeesha
Ich hoffe ich nerve dich nicht all zu sehr. :emoticon-0167-beer: Aber du hast mir sehr weiter geholfen und ich hab 'ne Menge gelernt. Danke:emoticon-0148-yes:
 
AW: GPS Tacho

Danke. :emoticon-0148-yes:
Und FontWeight is ja net so wichtig, Hauptsache er läuft jetzt. Er hat nur beim anschalten 'ne kleine Startverzögerung bis er genug SAT's gefunden hat. Aber dann gehts los, wie doll und verrückt.:emoticon-0136-giggl
MfG Yeesha
 
AW: GPS Tacho

Ja, schon klar. Das war eigentlich nur 'ne Feststellung. :emoticon-0144-nod:
Ich habe gestern mal einen Hintergrund (in 320x240) erstellt. Was und wie muss ich die *.ini umschreiben? Ich habe mal so versucht, ob's funzt weiß ich noch nicht. Was denkst du? :aha::emoticon-0122-itwas


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Das Hintergrundbild heist HG_Ford.bmp und die *.ini heißt HG_Ford.ini

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
MfG Yeesha
so nu ab zum Test
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GPS Tacho

Hallo
Ich kann deine HG_Ford.ini jetzt nicht richtig testen habe kein Navi mit 3.5Zoll Display ,
aber ich denke es sieht gut aus ,die "BackgroundImage = HG_Ford.bmp" Zeile hast du auch eingesetzt wenn optisch alles
an den richtigen Stellen ist sollte es so iO sein !

Mfg UFO1
 
AW: GPS Tacho

Hallo Leute,
auch ich habe vor einiger Zeit schon einmal angefragt (#129). Ich möchte auch den GPS Tacho mit einem Navigon 2210 upgrade 2310 nutzen. Bisher habe ich die Version 1.0 von Daniel Schumann.
Das Programm läuft, es werden bis zu 8 Satelliten gefunden aber die Tachonadel bewegt sich nicht.
Alle Links zu einer neueren Version funktionieren nicht und auch auf pocketnavigation.de gibts nur V 1.0 trotz angegebener V 1.3.
Com Port 2
Baudrate 57600

Es wurde ja so einiges über dieses Problem geschrieben, nur eine Lösung für das Navigon 2210 konnte ich nicht entnehmen. Eine Programmversion > V1.0, welche ja funktionieren soll, konnte ich nicht finden.

Für Hinweise bin ich dankbar

Gruß h.willi
 
AW: GPS Tacho

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


:emoticon-0179-headb:emoticon-0179-headb Ich zum Auto > Probe .... Skin > HG_Ford wird nich angezeigt. :wacko: Ich meinen Grübler aktiviert und da kam mir die Idee. Es könnte ja noch in die Daniel.ini (ich sag die Haupt .ini) rein gehören. Siehe da, dort stehen ja alle .ini's und wer nich da is kann ergo nicht vom System gefunden werden. :emoticon-0179-headb:emoticon-0179-headb:emoticon-0179-headb Test heute Abend.
Also ich glaube, das nur 12 .ini's nimmt. egal dawir eben 1-2 gelöscht. Fertig. Die Daniel.ini umgeschrieben das wars dann. aber meine Uhr is jetzt weg, wer hat die geklaut?? :emoticon-0146-punch Das is aber das kleinste Problem. Tacho geht, ich muss nur die digitale Größe nachregeln, dann wars des.
Besten Dank noch mal an UFO1 :good::good:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben