Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 7.x Gopal 7 Non

AW: Gopal 7 Non

Ökologisches Fahren sollte funtkionieren, MP3 hat niemand bisher berichtet, müßtest Du halt mal probieren und gern berichten. Was hilft allerdings ein GP 7 mit ökologischer Fahrfunktion, wenn die Sprachansage nicht funktioniert.

Gutene Rutsch
 
AW: Gopal 7 Non

Hallo karlchen1

Habe es nach Deiner Anleitung aus Post 3 SDMMC nach My Flash Disk gemacht,Startbildschirm ist da beim drücken auf Navigation passiert nix,komme nicht an meine Speicherkarte. Mein Gerät ist ein a-rival NAV_PNF 50.6 TMC

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gopal 7 Non

Hallo Linky9

Ich benutze ein Startmenü und das liegt bei mir im Internen Speicher (DataFlash).
Von diesem Startmenü aus, starte ich GoPal.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gopal 7 Non

Hallo karlchen1

Leider sind die Links zum Startmenü down

Frohes Neues Jahr
 
AW: Gopal 7 Non

Ich möchte nur daran erinnern, dass wir hier nicht all zu viel vom eigentlichen Thema abkommen.
Hier geht es um GoPal 7 NON.... Bei Fragen zu Startmenüs oder sonstigem ist bitte der jeweilige Thread aufzusuchen oder bei "toten Links" dem Angebotsersteller eine PN zu schreiben.

Danke.
 
AW: Gopal 7 Non

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi karlchen1,
du hast dass damals bei Gopal 6 schon gemacht (damals aber in der Reg eine Änderung auf SDMMC?), als ich mit meinem MT3351 aufgegeben habe und bei GP5.5 geblieben bin.
Nun habe ich einen China-Böller zeitweilig frei, finde aber um`s verr... nicht mehr deine Anleitung dafür.
Ich glaube, wir waren damals mit dem TC zu gange.
Oder du hattest mir damals eine PN geschickt?
Kannst du mir nochmal helfen?

Danke
Rochade
 
AW: Gopal 7 Non

Oh man,
im Post 11 ist der Link ja auch schon drin!
:read: Was sagt das wieder - erst lesen dann posten :JC_hmmm:.


Edit:
-gelöscht-
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gopal 7 Non

Test: Gopal 7 auf China-Navi mit WinCE 6.0, 128 MB RAM

So, hier mein erster Test:

Auf oben genanntem Gerät läuft u.a. Gopal 5.5 völlig ohne Probleme, Gopal 6 ging auch, habe ich aber aus anderen Gründen nicht verwendet!!!!!

Ich hatte mir Wieczi`s MFD Backup von hier und die Karten von hier geholt, einen Ordner MapRegions erstellt (im Angebot war nix drin, daher meine kurzzeitige Verwirrung :emoticon-0136-giggl, s.o.) , eine 4 GB SDHC Karte mit dem Panasonic Formatter vorbereitet und dann alles zusammen in meinen GPS84H gesteckt.
Ich habe vorher keine Registry-Änderung wie karlchen1 durchgeführt – die Karte wird also normal als SDMMC erkannt.
Pfadänderungen/-anpassungen habe ich ebenfalls nicht gemacht, Dateien auch nicht ausgetauscht/gelöscht/geändert.

Gestartet habe ich über die „mnavdce.exe“.

Das Programm startet auch, ich habe das Hauptmenü , GPS-Empfang, die Karte wird erkannt und angezeigt und auch die Versionsnummer von GP 7 (GoPal AE 7A –dann folgt die Nummer) ist abzulesen.

Ansonsten tritt aber das gleiche Problem auf, wie die überwiegenden Tester aus der „Fraktion“ originales Medion WinCE 5-Geräten beschreiben:
Beim Start kommt die audio-failed –Meldung und die Einstellungsmöglichkeiten „Straßen ansagen", "Richtung ansagen" etc. sind ausgegraut.

Wenn es denn wirklich ein ROM-Problem gibt, wie es unter anderem ab hier diskutiert wird/wurde, sollte mein Ausflug nach Gopal 7 damit wohl beendet sein.

Allerdings habe ich noch 2 andere China-Navi (MT3351) mit WinCE 6.0 aber nur 64 MB RAM.
Diese werde ich noch testen und hier berichten.

PS:
Da ich momentan nicht zu Hause bin, sind bestimmte Angaben leider etwas unpräzise - da aus dem Gedächtnis aufgeschrieben. :emoticon-0122-itwas

Edit:
2x gleiches Ergebnis - keine Sprachausgabe.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gopal 7 Non

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das geht so gar nicht. Versuch mal über die Menu.exe zu starten. Kannst die auch umbenenen und mit in den Ordner Navigation verschieben. Sie liegt direkt im Root des MFD. Es wird von der Menu.exe etwas in "Schwung" gebracht, was für die Audioausgabe notwendig ist.
 
AW: Gopal 7 Non

Danke mischka,
werde ich probieren.
Das erinnert mich irgendwie an GP6 - da ging die Sprachausgabe zunächst auch nicht.
Mit mortscript mussten diverse exen in einer bestimmten Reihenfolge gestartet werden - dann hat "Else" auch irgendwann angefangen, mit mir zu labern.

PS:
Das geht so gar nicht stimmt nicht ganz - geht schon, aber eben nur bis zu Hälfte :whistle2:.
 
AW: Gopal 7 Non

Und die Varinte von GP6 mit Mortscript funktioniert bei GP7 nicht mehr. Da haben die sich einen neuen Kopierschutz einfallen lassen. Wer will schon ein Navi ohne Sprachausgabe. Es gibt auch keine Schell.exe mehr.
 
AW: Gopal 7 Non

Schade -
sobald ich über menu.exe starte (egal wo sie liegt und wie ich sie umbenenne) kommt die Meldung:

No matches\My Flash Disk\navigation\System Common*.dll
Windows Error Code. 6

Starten kann ich über die mnavdce.exe und die ssp.exe - aber keine Sprachausgabe.
audiomanager.exe geht auch nicht - allerdings keine Fehlermeldung.

Wäre auch zu schön gewesen.
 
AW: Gopal 7 Non

@Rochade Wenn ich Deinen Post 39 lese, kann das alles nicht funktionieren. Du hast die Backup Version genommen, in der alles auf My Flash Disk eingestellt ist. Deine SD Karte heist SDMMC. Da stimmen die ganzen Pfade nicht. Bei GoPal gibt es sehr viele versteckte Dateien, in der der Pfad My Flash Disk vorhanden ist. Das wird so nicht funktionieren.
 
AW: Gopal 7 Non

Wenn das 100%ig stimmen würde, sollte eher gar nix passieren. :JC_hmmm:
Ich bin halt manchmal faul - aber ich werde mir jetzt doch die Karte vornehmen.

Eine Änderung der Registry kommt für mich aber nicht in Frage - wegen GP7 "säge ich nicht drei anderen Programmen den Ast ab", auf dem sie "sitzen"/funktionieren.

Eventuell wird ja noch mal eine fertige SDReady angeboten - oder ich biete sie dann irgendwann an :emoticon-0136-giggl.

Angenehmes Bastel-WE!


Edit:
Nach 12 Stunden ist es wohl Zeit einzusehen, dass dem abgespeckten chinesischen WinCE
wieder mal notwendige dll-Datei fehlen.
An den Pfaden liegt es jedenfalls nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben