Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Golden Media Spark triplex und dreambox 800

Sorglos Oscam für Golden Media Spark triplex und dreambox 800

Jetzt habe ich Dir Dein Sorglospaket geschnürt.
  • Triplex Client, schlüsselfertiges Installationspaket einschliesslich keyfile für Deine Konfiguration auf USB Stick auspacken, an die Spark stecken und Plugin installieren (oscam... for spark.zip)
  • Triplex Client: CS Client (aber auch hier kann auch die V13 direkt verwendet werden)
  • 800se Server: Satz funktionsfähiger key Files (Achtung die Box muss die von Dir angegebene TCP Adresse haben und mit ping Deine Client Box ereichen, tuxbox.zip)
  • 800se oscam ymodt34 Paket (must Du auf den Server installieren. Wie, ist von Deinem verwenden Image abhängig, eoscam-ymodvt34.rar)

Viele Erfolg, wichtig auf dem Server und Client keine weiteren SoftCams aktivieren und die arte im oberen internen Schacht verwenden. Da Du eine V13 hast ist HD+ auch im Kasten.

Mit beiden Konfigs wird auch das WebIf freigeschaltet, also Du solltest mit einem Browser unter Eingabe von <adresse deiner Box>:88 das Geschehen monitoren können.

Rückfragen bitte über PN!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Golden Media Spark triplex und dreambox 800

Hallo Oradigi,

ersteinmal Hochachtung vor Deinem Engagemant.
Ich möchte mich hier gleich mal anhängen an dieses Thema, denn ich stehe vor einem ähnlichen Problem. Ich möchte gern einen Spark Triplex als Client im Heimnetz betreiben. Als Server dient ein Gigablue 800SE mit einer V14 Karte. Darauf läuft CCCam 230 als Kartenserver. In diesem sind die Benutzer eingetragen (F-Line) und darüber hab ich auch schon Erfolge mit einem Edision Mini IP (ILTV) und DVB-Viewer + ACamd.
Nur der Spark Triplex raubt mir die Nerven.
Dank deiner oben angehängten Datei hab ich zumindest ein Grundgerüst, wo man eventuell aufbauen kann.
Ich hab folgendes geändert:
user und password auf meine Eintragungen in der SE800
CAID = 098C # das sollte die Card ID der V14 sein
die IP´s auf meine angepasst und den Port
den Reader hab ich ebenfalls mit diesen Angaben angepasst

...nur leider ohne Erfolg.
Wo liegt mein Fehler?
Hoffe Du kannst mir helfen.
 
AW: Golden Media Spark triplex und dreambox 800

Du musst auf dem Server in der oscam.conf noch das Port und das Protokoll eintragen. Ich arbeite auf dem Server auch mit Oscam der hat die CS Protokolle schon intern verfügbar.
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
mobil geantwortet:)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Golden Media Spark triplex und dreambox 800

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Leider hab ich auf der Gigablue nur ein Oscam-Emu, weiß auch nicht welches Protokoll der CCCam 230 verwendet, da ich nicht weiß wo ich da nachsehen müsste.
Vielleicht kann ich ja auch den Spark Triplex als Server nehmen, aber dazu müsste der ersteinmal die Karte erkennen. In Deinem Sorglospaket war ja auch ein Kartenleser (ich hoffe es ist auch der obere) für die V13 eingerichtet, den hab ich natürlich auch mit meinen Daten versehen, aber da steht im Status immer NEEDINIT und unter CAID/SRVID 0000:0000.
Irgendwie seh ich hier nicht ganz durch. Brauche dringend Hilfe!!!
 
AW: Golden Media Spark triplex und dreambox 800

Für die Triplex ist ein voll funktionsfähiges Paket für die V13 im oberen Schacht in diesem Paket. Triplex muss unter Spark laufen, da die mir bekannten OE2 Images dafür nicht den fastmode beherrschen.
Also noch einmal:
GM Triplex:
1. oscam-ymodv18-t33 for spark.zip auf USB Stick auspacken
2. Stick an die Triplex unter Spark stecken
3. Anweisungen folgen
4. im Sparkmenu die internen Kartenleser deaktivieren
5. im Pluginmenu alle Cams deaktivieren bis auf das oscam_ymod
V13 in den oberen Schacht (chip nach oben)

Achtung V13 muss aktiviert sein!
freuen...

 
Hallo Oradigi,

Danke nochmal für Deine Bemühungen. Leider funktioniert das so nicht. Ob es an meiner V14 liegt weiß ich noch nicht sicher, wird wohl aber so sein. Die Karte ist aktiviert und funktioniert ja auch in einer Gigablue als Server mit Clients in verschiedensten Ausführungen. Habe den Kartenleser ausgeschalten im Spark-Menü und keine weiteren cams installiert. Aber über den Status NEEDINIT komm ich nicht hinaus.
Falls ich eine Lösung für mein Problem finde, melde ich mich nochmal.

Das ging ja dann doch schneller als ich dachte. Jetzt läuft es. Ich hab einfach den Reader nochmal neu erstellt und die vorhandenen gelöscht. Jetzt funktioniert die Triplex mit Karte und auch als Client.
Vielen Dank nochmal Oradigi :emoticon-0148-yes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Golden Media Spark triplex und dreambox 800

genau kein Homesharing. Ich will aber nur als Client agieren, ein kumpel hat den server Dream 800 bei sich stehen und ich hab den GM One.Alles genau so wie oben halt bloß kein Homesharing sondern übers i-net.:emoticon-0148-yes:
 
AW: Golden Media Spark triplex und dreambox 800

Unterstütze ich nicht, weil illegal. Nur soviel: inet-Adresse,Port,Protokoll und User muss Dir Dein Kumpel mitteilen.

mobil gesendet:)
 
Zurück
Oben