Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Golden Media Spark triplex und dreambox 800

AW: Golden Media Spark triplex und dreambox 800

Du hast auf dem Server und Client zwei keyfiles, mit dessen Hilfe Du das logging festlegen kannst.

Du schriebst in Deiner oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Und in diesen Verzeichnissen gibt es die dann auch, vorausgesetzt die Verzeichnisse existieren. Wenn nicht dann must Du diese noch mit telnet anlegen.
 
AW: Golden Media Spark triplex und dreambox 800

Hallo das sind mein GM Einstellungen:

Oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.conf:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

meine Dreambox:
Oscam.conf:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

bei der dreambox habe ich keinen logging, habe auch keine ahnung wie ich das in telnet mache.
ich hoffe das das dir reicht.
ich möchte mich auch gleich bei dir bedanken, das du so viel geduld mit mir hast.

mfg
 
AW: Golden Media Spark triplex und dreambox 800

Hast Du auf der Triplex:
Tatsächlich nur das Oscam Plugin aktiv?
Es darf nicht noch das MCas laufen!
Schaue mal nach.
Und stelle mit noch einmal das logfile zur Verfügung.

mobil geantwortet:)
 
AW: Golden Media Spark triplex und dreambox 800

Alle abschalten bis auf dir ymod!
Und bitte noch beantworten:
Bist Du Dir sicher, das in Deiner Dream im internen Schacht eine V13 steckt und diese auch Sky erhellte über Oscam? Dein Reader mit den Einstellungen liest den jedenfalls nicht.

Wenn Du nicht sicher bist, dann schicke ich Dir mal über ne PN einen funktionsfertigen Set von key files.
Ich benötige dazu beide internen tcpip Adressen und die Aussage in welchem Schacht welche Karte steckt.
mobil geantwortet:)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Golden Media Spark triplex und dreambox 800

Ich fasse jetzt zusammen:
- Dein CS Server soll eine Dream 800 mit der TCP-IP Adresse 192.168.178.75 sein
- Die V13 steckt im oberen Schacht
- Es gibt keine weitere Karte in der Dream
- Sky und HD+ empfängst Du auf der Dream, weißt aber nicht mit welcher Cam Software
- Du willst eine Triplex unter Spark mit CS als Client so betreiben, dass Du auch SKY, HD+ und zusätzlich ORF HD empfangen kannst.
- beide Boxen sind am hausinternen Intranet angeschlossen und ereichen sich gegenseitig (ping)

Auf dieser Basis erhälst Du von mir einen bei mir funktionsfähigen Satz von Oscam Config Files.

Welches Image läuft auf der Dream?
Ein OE 2.0 kompatibles? Idealerweise Merlin3:)

mobil geantwortet:)
 
Guten Morgen
Ja stimmt alles, Image habe ich Newenigma2 das neueste

mfg

Aber wenn es einfacher für dich ist, kann ich auch gerne mal das Merlin3 testen.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Golden Media Spark triplex und dreambox 800

Du must bei NN2 nur sicher sein, dass die oscam_ymodt18_34. installiert ist und wohin die keyfiles hin müssen und wie Du oscam starten und stoppen kannst.
Hast Du das Webif aktiv?
Heute wird das bei mir nichts, am Freitag aber.

mobil geantwortet:)
 
AW: Golden Media Spark triplex und dreambox 800

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hey macht nichts das es heute nichts wird, bin ja schon froh das du mir hilftst.
im moment ist noch der oscam_ymodt18_34 aktiv, aber bekomme bistimmt auch oscam-ymod-v18t34.
Webif ist nicht aktiv, brauche ich aber doch nicht beim Hs?


bs. Soll ich das Merlin Image Installieren, oder gehts auch so?
kannst du mir auch noch eine Info gebe wo ich den oscam_ymodt18_34 finde.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben