Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Golden Media 990 CR HD PVR Spark - Digi Ro Karte

H3Man

Newbie
Registriert
15. März 2015
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hi Leute,

ich habe einen Golden Media 990 CR HD PVR Spark Receiver.
Dieser lief jahrelang mit einer Rumänischen Focus Sat Karte und dem Tool "Mcas" wunderbar.
Nun haben wir Digi Ro umgestellt und somit eine neue Karte erhalten, welche mit und ohne "Mcas" leider nicht mehr funktioniert (Schwarz).

Der mitgelieferte Receiver von Digi ist schrott und daher würde ich gerne weiter den Golden Media 990 Spark mit der Digi Ro Karte betreiben.
Gibt es hier ein aktuelles Plugin für den SH4 Prozessor welches diese Karte lesen kann oder bleibt mir nur der umstieg auf einen anderen Receiver?
Hier wäre auch die Frage welches Plugin man für unterschiedliche Karten dauerhaft nehmen kann (Plugin Support).

Über eure Hilfe freue ich mich sehr.

Grüße
 
Hallo,

es tut mir leid zu hören, dass dein Golden Media 990 CR HD PVR Spark Receiver mit der neuen Digi Ro Karte nicht mehr funktioniert. Es ist möglich, dass das bisherige Plugin "Mcas" nicht mehr kompatibel ist.

Es gibt jedoch möglicherweise alternative Plugins, die mit dem SH4-Prozessor des Golden Media 990 Spark kompatibel sind und die Digi Ro Karte lesen können. Es wäre hilfreich, wenn du uns mitteilen könntest, welche Firmware-Version auf deinem Receiver installiert ist, da dies bei der Suche nach einem geeigneten Plugin helfen könnte.

Es gibt verschiedene Foren und Websites, auf denen Benutzer Plugins für verschiedene Karten und Receiver diskutieren und teilen. Eine gute Anlaufstelle wäre das Golden Media Support-Forum oder andere Foren, die sich auf Golden Media Receiver spezialisiert haben. Dort könntest du nach aktuellen Plugins für den Golden Media 990 Spark mit SH4-Prozessor und Digi Ro Karte suchen.

Es ist auch möglich, dass es spezielle Images gibt, die bereits die erforderlichen Plugins für den Betrieb mit der Digi Ro Karte enthalten. Diese Images könnten von der Community entwickelt worden sein und könnten eine gute Option sein, um deinen Receiver weiterhin nutzen zu können.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir weiter. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

Viel Glück bei der Suche nach einer Lösung für dein Problem!

Viele Grüße
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort - Super Community.

Ich verwende die aktuelle Firmware: "Software GM_Spark_ONE_Triplex_1.2.85"
Auch habe ich mir bereits Online ein Wolf gesucht und diverse "Mcas" Versionen über andere Foren ausprobiert, ohne Erfolg.
Leider ist dieser Receiver sehr alt und wird daher auch vom Hersteller nicht mehr wirklich unterstützt.

Leider gibt für die Tools keine wirkliche Entwickler oder Github Seite, sondern nur komische Foren Versionen.
Enigma scheint als Alternativ Image auch kein Golden Media oder Edison Pingulux mehr zu unterstützen (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
).

Gibt es einen Receiver welchen ihr empfehlen könnt mit Super Plugin Support (Vu+)?

Was ich evtl. probieren könnte eine aktuelle OSCAM als Card Reader zu verwenden


Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bekommst du doch oscam drauf.
Leider weiß ich nicht was das für eine Karte ist. Ist das die, wo auch bei Digi Tv Ungarn zum Einsatz kommt?

Meine letzten Infos was Digi Tv betrifft, waren noch, wo das ganze noch auf Ali Karten lief.
 
Zuletzt bearbeitet:
Golden Media 990 CR HD PVR Spark mit Software GM_Spark_ONE_Triplex_1.2.85 ist falsch. Software für 990 nicht für Triplex.
Die wäre richtig:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
oder Neutrino. Auch von:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben