Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue HD 800 UE VS XTrend ET 4000 ???

sedat43

Newbie
Registriert
21. April 2013
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ort
Nrw
Hi an alle,
ich habe vor kurzem eine Gigablue HD 800 UE gesehen der Verkäufer meinte der Xtrend ET 4000 ist der Giggablue nicht gewachsen, muss Ich selber passen kenne beide Receiver nicht .Der Preis steht nicht im vordergrund nur die Qualität ist mir sehr wichtig wie Bild und Ton usw was man beötigt für vernünftigen Fernseh genuss
Kurz gesagt :
Gigablue HD 800 UE VS Xtrend ET 4000

Und noch einen 2. Receiver auf Linux Basis brauche ich noch für mein Schlafzimmer. Was sagt ihr zu Goldenmedia, Medialink Mk Xp1000 oder Megasat




Danke........
 
AW: Gigablue HD 800 UE VS XTrend ET 4000 ???

Würde den XTrend nehmen!

Grund, neueste und schnellere Hardware und zu dem Preis! Zum Bild kann ich bei der Giga nichts sagen, hatte ich moch nicht zum Testen. Der Xtrend hat ein gutes Bild, wobei das ja alles bisschen Geschmacksache ist.
 
AW: Gigablue HD 800 UE VS XTrend ET 4000 ???

Hab ne ue.... Super Bild vergleichbar mit ner originalen dm 800se....als schlafzimmerbox kann ich ne golden Media empfehlen...leise noch halbwegs flink mit aktuellen HDMU ImageImage
 
AW: Gigablue HD 800 UE VS XTrend ET 4000 ???

Das rennen macht zur zeit die Gigablue, ok mal weiter schauen wie es später auszieht. Welchen Modell von der Goldenmedia wird empfohlen die Medi@link soll auch nicht verkehrt sein?
 
AW: Gigablue HD 800 UE VS XTrend ET 4000 ???

Also ich hab nen golden media spark reloaded ....der rennt echt stabil und recht flink und für den preis unschlagbar...
 
AW: Gigablue HD 800 UE VS XTrend ET 4000 ???

Jetzt mal ne Frage: hab grad übers Wochenende nen Xtrend ET4000 eingerichtet für einen Bekannten. Geflasht habe ich das Neueste openATV. Das SD Bild ist ja ein Graus! Scalerschärfe hoch --> SD Bild wird besser, aber das HD Bild hat dann diese weißen Ränder und so ein Weißflackern. Scalerschärfe aus --> jämmerliches SD Bild aber gutes HD Bild.
Gute Frage ob das jetzt nur am openATV Image liegt, aber so geht das ja gar nicht...
 
AW: Gigablue HD 800 UE VS XTrend ET 4000 ???

Habe auf meinen Xtrends (4000, 9200) immer OpnenPli geflasht und konnte da jetzt nicht wirklich nen großen Unterschied zu Dreamboxen feststellen!!

Aber wie schon gesagt, Gugablue hatte ich noch keine hier!


Ansonsten, Pingulux oder GoldenMedia990 wären noch günstige Linux boxen!
 
AW: Gigablue HD 800 UE VS XTrend ET 4000 ???

Gut, ich kann mal das OpenPli testen bei nächster Gelegenheit. Aber SO geht das SD Bild gar nicht. Ansonsten habe ich beide Boxen getestet und stelle keine großen Unterschiede fest. Die ET hat ja auch nur einen 500MHz SingleCore Prozessor. Nicht wie oft etwas wirr beschrieben 750MHz. Von der Geschwindigkeit her nehmen se sich nicht viel. Die UE hat halt ein farbiges LCD Display. Finde ich persönlich schicker als drei simple LEDs.
 
AW: Gigablue HD 800 UE VS XTrend ET 4000 ???

werde mir mal an den kommenden tagen mich mal umschauen nach einem Satshop im Raum Hamm Hagen Dortmund. Kann mir jemand in den gemeinten Orten einen Shop empehlen ? Goldenmedia wird wohl eher mein 2. Receiver sein wobei die von Medi@link nicht verkehrt ist villeicht irre mich, aber dafür seid ihr da wenn ich falsch liegen sollte. Ob jetzt der Giga der Xtrend wird muss ich noch im Geschäft schauen und ja dann usw............:)
 
AW: Gigablue HD 800 UE VS XTrend ET 4000 ???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die ET4000 hat einen 500MHz Singelcore-Prozessor und seine Leistung entspricht 750 DMIPS (nicht MHz!!!) musst nur richtig lesen ;)
Außerdem ist er in 40nm gefertigt und deshalb sehr sparsam (Angegeben mit ca.10W).

Die 800UE wird durch einen 333MHz Singelcore Prozessor angetrieben.
Dieser wird in 65nm gefertigt und dürfte etwas mehr Energie verbrauchen.

Ich selbst hab 2 ET4000 bis jetzt eingerichtet und bei der Ersten war das Bild besser als bei der Zweiten.
Woran das liegt konnte ich noch nicht herausfinden...

Mit dem Display muss ich dir recht geben, dafür kostet die 800UE aber auch ein paar Euro mehr.
 
AW: Gigablue HD 800 UE VS XTrend ET 4000 ???

Ich bin kein Xtrend Mod :)
Hab da aber in der Tat nicht richtig gelesen ^^

Blöderweise sind für mich so ziemlich alle Recis lahm, wenn man mal die Quad gewohnt ist...
 
AW: Gigablue HD 800 UE VS XTrend ET 4000 ???

was haltet ihr von der Venton Unibox HD1 war im Satshop der Verkäufer zeigte mir die als eine alternative zu Giga und Xtrend, war von der Bildqualität begeistert. Hatte sie leider nicht auf lager aber es wird wohl die Unibox HD1.
[h=1][/h]
 
Zurück
Oben