Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Festplatte/Einbau in GigaBlue HD 800 Ultra UE Linux Full HD HDTV Receiver USB

AW: Festplatte/Einbau in GigaBlue HD 800 Ultra UE Linux Full HD HDTV Receiver USB

Das du keinen "Neuen" nehmen darfst, hab Ich nicht gesagt. Nur wenn du eine neue Box kaufst, ist in der Regel auch ein aktueller Bootloader auf der Box.

Ja, der BL ist Image unabhängig. Nur wenn es umbedingt Notwendig ist, wird ein neuer BL geflasht. Dann wird aber überall darauf hingewiesen.

Das Openmips auf der Gigablue ist schon ganz Ok. Es unterscheidet sich auch nicht groß am Openatv, kommt es doch aus dem selben Haus. Alles von der OE-Allianz.

Das Openatv hat nun andere Plugins schon im Image, die bei Openmips nachgeladen werden müssen, Treiber oder auch das GUI ( GraphicalUserInterface) sieht anderst aus.

Bei einigen Image ist der Cam Start anderst, bei manchen sind schon Picons vorinstalliert, bla bla, bla.

Openatv ist mein Favorit, weil das Image gut "vorgefüllt" ist, es ist Optisch für mich schöner und Aufgeräumter.

Openpli z.B. ist auch gut, aber so knackig klein, weil du es erst "befüllen" musst....

Und bitte noch ein Hinweis: Wenn du Fragen zu deinem Receiver hast, reicht die Überschrift " Gigablue Ultra UE" aus. Macht alles übersichtlicher...
 
AW: Festplatte/Einbau in GigaBlue HD 800 Ultra UE Linux Full HD HDTV Receiver USB

Danke für die super Antwort. Und das mit der Überschrift werde ich mir merken/aber sicher kann/muss ich noch den Grund bzw. den Bedarf der Frage dahinter schreiben.
Das Forum hier ist sehr schön, ich glaube hier versteht irgendwann der Dümmste um was es geht. Sehr schön, so macht es Spass
Und für meine nächsten Gedanken werde ich Euch schon noch genug mit sicher einfachen Fragen nerven, garantiert, leider! Danke für alles
 
AW: Festplatte/Einbau in GigaBlue HD 800 Ultra UE Linux Full HD HDTV Receiver USB

Dein Problem zu schildern wäre gut, da wir kein "Hellseher Ferndiagnose Board" sind....:emoticon-0109-kiss:

Aber die Reci Bezeichnung "Gigablue Ultra UE" reicht.

Es muss nicht "Gigablue HD 800 Ultra UE Linux Full HD HDTV IPTV Receiver USB HDD Twintuner 2xDVB-S2 oder DVBS-2 und/ oder Hybrid Tuner Unicable Schwarz E2 LCD Farbig LAN Cardreader Commoninterface HDMI BCM7362, 2K DIMIPS 750MHz CPU, 128KB L2 Cache, 4K RAC MHEG-2 H 264 " heissen.
[h=2][/h]
 
AW: Festplatte/Einbau in GigaBlue HD 800 Ultra UE Linux Full HD HDTV Receiver USB

Danke sehr. Ich hatte auf meiner alten Box auch immer Openmips und nun habe ich auf diese mal das OpenATV aufgespielt, fand es natürlich sehr gut gelöst und übersichtlicher. Also werde ich dann das OpenATV 5.1 auf die neue Box aufspielen. Freue mich schon. Danke für die Antwort

und mit den Überschriften, das bekomme ich hin, werde mich "Bessern":)
 
Zurück
Oben