Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue HD 800 UE VS XTrend ET 4000 ???

welche Shops soviele wie sand am meer gibst nicht. Bin knappe 50km gefahren weil mal eben um die ecke habe ich nicht und kenne keinen. Raum Dortmund vielleicht kennt irgend einen.........

Werbung ist nicht zugelassen, könnt gerne mir per PN schicken..........
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Gigablue HD 800 UE VS XTrend ET 4000 ???

Gigablue 800 se hat gewonnen????
Finde ich gut, da ich die selber habe. Zum Glück haben die beim Test nicht auf Radio geschaltet....oder nur taube haben den Test gemacht.
 
AW: Gigablue HD 800 UE VS XTrend ET 4000 ???

Gehört trotzdem zur Grundausstattung meiner Meinung nach. Es gibt auch Leute die haben extra ein Abo weil sie mehr radio als tv nutzen ohne Moderatoren oder Werbung.
Ganz ehrlich mich stört das persönlich nicht weil mein installiertes Image das kann. Aber es sollte trotzdem bekannt gemacht werden, damit der Hersteller endlich mal sein Arsch in Bewegung setzt und eine Lösung bringt und nicht nur das Geld kassiert. Ich darf mir das mit Kunden nicht erlauben.
 
AW: Gigablue HD 800 UE VS XTrend ET 4000 ???

Also ich hab den Vergleich hier zwischen Gigablue SE und ET4000. Habe die Gigablue schon ein Jahr, während ich den Xtrend seit 2 Wochen habe. Hatte mir vor dem Kauf eine schnellere Bedienung und einfachere Konfiguration gewünscht. Vor allem flüssige Bedienung während einer Aufnahme.
Der ET4000 ist tatsächlich einfacher zu konfigurieren. Scam oder CCam installiert und schwupps, schon ist das V13 Bild da. Bei der Gigablue funktioniert das nur mit Oscam, was damals schwierig zu konfigurieren war. Mit dem heutigen HDF-Image ist das bei der Gigablue allerdings auch ziemlich einfach.
Von der Bildqualität finde ich die SE bei SD schon besser, habe allerdings auch überhaupt nix optimiert. Bei HD gleichwertig, evtl. bei ET4000 durch 1080p unwesentlich besser.
Flüssiger ist der ET4000 hingegen auf keinen Fall. Genauso zähe Bedienung bei Aufnahmen. Dafür wurde meine externe Festplatte ohne Probleme geschluckt, was beim Gigablue manchmal problematisch war.
Der ET4000 ist natürlich kleiner und knuddeliger. Dafür ohne Display, was bei der SE allerdings auch nie wirklich funktioniert hat.
Stromverbrauch spricht wohl auch für den ET4000.

Insgesamt haben sich die erhofften Vorteile bei mir nicht wirklich eingestellt, sodass ich den ET4000 wieder zurückgehen lasse.
 
AW: Gigablue HD 800 UE VS XTrend ET 4000 ???

Sorry, wenn ich den rel. alten thread erst jetzt lese, kann das so aber nicht stehen lassen :p.
Ich habe auch beide Boxen. Nachdem sich mein DB 500 HD clone im Schlafzimmer verabschiedet hatte, habe ich erstmal die GB aus meinem Gartenhaus genommen (TeamRed image aus ?2012?). Da ging es auch schon los, die GB ist viel zu fett für den Stellplatz den ich dort habe, also kommt sie hockannt neben den TV. Nächstes Problem, das hier vielgelobte LCD ist derart grell, dass es direkt neben dem TV brutal ablenkt. Mit der FB den TV steuern - habe ich auch nicht hinbekommen :(.
Auf Grund dieser Probleme absolut nicht Damenkompatibel ;) und ging auch mir mächtig auf den S.
Ich habe mir dann die ET4K geholt, openpli geflasht und bin seit dem wirklich glücklich:
Für mich astreines Bild, schön klein und vor allem unauffällig, FB schaltet auch TV mit ein/aus, Timeshift auf 32GB usb stick kein Problem (stockte sowohl bei DBClone als auch GB).
Quintessenz: Ich werde die GB verkaufen oder meinem Sohn vermachen und auch in die Gartenhütte eine ET4k stellen.
 
AW: Gigablue HD 800 UE VS XTrend ET 4000 ???

Naja, denke es kauft sich niemand eine UE um das Display zu dimmen. Das Display macht doch die Box gerade so hübsch. Er meint das Display der SE sei so grell, aber auch das lässt sich ausschalten wenns stört. Ganz ehrlich an der xtrend4000 stören mich 2 Sachen : kein dvb-c tuner und kein Display. Das von meiner Gigablue 800se ist auch nichts besonderes aber besser als keins. LG Osprey
 
Zurück
Oben