Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Einrichtung Multiroom mit GigaBlue HD 800 UE PLUS und mit GigaBlue X1

AW: Einrichtung Multiroom mit GigaBlue HD 800 UE PLUS und mit GigaBlue X1

Jetzt hakt nur folgendes noch:
Auf dem 800UE Plus und dem X1 kann ich zeitgleich auf die Sky-Sender zugreifen. Toll!!!
Allerdings hatte ich überhaupt kein Bild auf dem X1 (es lief Biathlon auf ARD), als ich den 800UE Plus neu gebootet habe.
Verwunderte mich, da ich doch den X1 mit separatem SAT-Kabel am internen Tuner angeschlossen habe.
Scheinbar kommen alle Sendersignale nur noch über das Netzwerk.
Schaltet der X1 nicht selbständig um, wenn das Netzwerk kein Signal mehr liefert?
(Schon klar, dass ich im Falle dessen, dass der 800UE Plus vollkommen ausgeschaltet ist oder aber bootet, keine gerooteten Sender bekomme.)
Allerdings sollte das separat eingespeiste Antennensignal über den internen Tuner dann doch entsprechende "Bilder" liefern?!
Muss ich da noch irgendwo etwas spezielles einstellen?
 
Zurück
Oben