Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

generelle CONFIGS (Server + CLIENT) vor der Freischaltung --> jeweils OSCAM -> dvbapi

auto1610

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Mai 2013
Beiträge
70
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
moin,

ich habe mich an dieser seite orientiert:
https://www.digital-eliteboard.com/326079-freischaltung-der-neuen-sky-v14.html ---> Konfiguration eines Servers und OScam Clients
Wenn ich aber im CLIENT die oscam.dvbapi wie hier reinsetze, bleibt das bild im client dunkel, wenn ich es rausnehme, ist das bild da (GETESTET MIT EINER HD+)

hier mal die OSCAM DATEIEN vom SERVER (raspberry) + OSCAM DATEIEN vom CLIENT (dreambox)

OSCAM.SERVER


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCAM.CONF (server)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCAM.USER (server)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


CLIENT!!!!

OSCAM.SERVER (client)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCAM.CONF (client)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCAM.USER (client)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCAM.DVBAPI --> mit rauten -> BILD....ohne rauten -> KEIN BILD

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: generelle CONFIGS (Server + CLIENT) vor der Freischaltung --> jeweils OSCAM -> dv

Wenn du das mit eine HD+ Karte getestest hast , ist es normal das du ohne die Rauten kein Bild bekommst !

Denn das " P: 098C 1 " bedeutet das er auf der caid 098C dauerhaft bleiben soll. eine zusätzliche HD+ Karte hat aber Caid 1830( weisse Karte ) oder Caid 1843 (schwarze Karte )
 
AW: generelle CONFIGS (Server + CLIENT) vor der Freischaltung --> jeweils OSCAM -> dv

um ein bild zu haben, muss es dann so aussehen: (ohne eine 1 dahinter?)
P: 098C
P: 1843
I: 0

wenn ich mir jetzt die EMM's schicke, muss es dann so aussehen?
P: 098C 1
# P: 1843
I: 0

 
AW: generelle CONFIGS (Server + CLIENT) vor der Freischaltung --> jeweils OSCAM -> dv

Richtig nur würde ich das #P:1843. zur Freischaltung der v14 ganz weg lassen !


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: generelle CONFIGS (Server + CLIENT) vor der Freischaltung --> jeweils OSCAM -> dv

die HDplus auf jeden Fall vor die Caid der V14 setzen
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: generelle CONFIGS (Server + CLIENT) vor der Freischaltung --> jeweils OSCAM -> dv

Aber bitte nicht für die Freischaltung so machen !

Sondern später erst ,

evtl kann Dodo das oben noch Editieren !?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: generelle CONFIGS (Server + CLIENT) vor der Freischaltung --> jeweils OSCAM -> dv

Hallo bodo27378 warum kann mann das nicht so lassen?, ich hab bei mir so, siehe unten, stehen, sky logen, freischalten, es geht alles, habe v14 und HD01

P:1830 1
P:098C 1
I:0
vieleicht ist das nich optimal aber hatte noch nie probleme
 
AW: generelle CONFIGS (Server + CLIENT) vor der Freischaltung --> jeweils OSCAM -> dv

so, wollte mich jetzt ans freischalten wagen...mein LOG:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

das file wird dann hier abgespeichert?

[global]
logfile = /var/log/oscam.log

oder hier:
emmlogdir = /var/log
 
AW: generelle CONFIGS (Server + CLIENT) vor der Freischaltung --> jeweils OSCAM -> dv

hier emmlogdir = /var/log

 
AW: generelle CONFIGS (Server + CLIENT) vor der Freischaltung --> jeweils OSCAM -> dv

Moin,

in deiner Config steht:

emmlogdir = /var/log


so klappt das nicht. Richtig wäre

emmlogdir = /var/log/

da die EMM Log Datei erstellt wird, wenn EMMs reinkommen. Du hast schon Entitlements? Lief die Karte schon mal im Sky Receiver? Ausserdem fragst du einen Sender der HDplus Astra ab. Du musst schon mal auf einen Sky Sender schalten.

Wie sieht denn Payload der Karte aus?

Grüße
Bombadil

 
AW: generelle CONFIGS (Server + CLIENT) vor der Freischaltung --> jeweils OSCAM -> dv

also mit meine oscam r9848 klappt das auch so: emmlogdir = /var/log.
Es ist bestimmt nicht die korrekte Pfadangabe, aber es lüppt.
 
AW: generelle CONFIGS (Server + CLIENT) vor der Freischaltung --> jeweils OSCAM -> dv

Ob am Ende ein '/' steht oder nicht, spielt keine Rolle.
Das wurde bereits in den Versionen kleiner 9xxx geändert.


Gesendet von meiner Handquetsche
 
AW: generelle CONFIGS (Server + CLIENT) vor der Freischaltung --> jeweils OSCAM -> dv


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was hat eigentlich die "1" hinter der caid zu bedeuten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: generelle CONFIGS (Server + CLIENT) vor der Freischaltung --> jeweils OSCAM -> dv

Dadurch wird permanent nur dieser Caid abgefragt. Für die Freischaltung ist dieses sehr wichtig.

Gesendet vom Xperia Z3
 
Zurück
Oben