Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) Kein Zugriff auf das OSCam Webif

LuisV

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. Dezember 2015
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo zusammen,

leider muss ich noch mal das Thema aufgreifen. Ich habe mir einige Threads angeschaut aber leider bekomme ich es nicht hin.
Vorab ich habe eine VU+solo mit VTI Image Und OSCam als Server.
Bis gestern lief alles normal und das schon über ein Jahr, musste immer nur über das OSCam WebIf ab und an mal die Keys verlängern.

Doch nun komme ich nicht mehr auf das OSCAM WebIF er sagt mir immer konnte keine verbindung herstellen. Auf das OpenWebIf komme ich
. OSCam läuft , denn der CS funktioniert. Ich habe nicht verändert an den Dateien, woran könnte das liegen.
Falls ihr irgendwelche Screens oder Infos braucht sagt bescheid, ich weiß nicht mehr weiter.

vielen Dank im voraus.

PS: neustart der Box,
und anderer Browser habe ich schon probiert. Ich benutze den OSCam Server r11211
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In der oscam.conf steht der Port mit dem man aufs OscamWebif kommt.
Mal einen anderen Browser genutzt?
 
Das die Daten in der oscam.conf steht weiß ich. Habe ja nichts verändert, weder die IP noch den Port und vorher hat es funktioniert. Einen anderen Browser habe ich probiert das sagte ich bereits.

Ich gebe ganz normal die IP:port in die Kommando Zeile ein. Also so

192.168.178.106:17000


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erreiche das OscamWebif mit IP:port nicht wenn Oscam nicht gestartet ist.
 
Oh man das gibt es doch garnicht. Habe jetzt nochmal nachgeschaut und du hast recht, anstelle des Oscam war CCcam gestartet. Habe es jetzt geändert und es funzt wieder.
komisch das CS trotzdem ging und das es sich von alleine verstellt hat.

Trotzdem Danke für deine schnelle hilfe.
 
Wie auch immer fehler ist ja gefunden. Was meinst du mit ? : Hoffe bloß das seine Karten woanders stecken.......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kenne mich da nicht so gut aus wie ihr, siehste ja an meinem Fehler.
Wie sollte ich es denn deiner Meinung nach betreiben , hast du eienen Rat ? Derzeit habe ich die Server Box mit Oscam und den Client mit CCcam.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche Karten stecken denn in der Serverbox oder hast du nur eine Line?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lösche einfach alle Cams, außer oscam, dann gehst Du nicht Gefahr, das versehentlich eine andere Cam gestartet wird.

MfG
 
Die Clienten nutzen aber das CCcam , geht das dann trotzdem ? Ich denke dann muss da auch OSCam drauf , oder ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben