Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gamma in Dreambox 8000

irdetocam

Ist oft hier
Registriert
25. August 2008
Beiträge
132
Reaktionspunkte
7
Punkte
38
Schaffe es leider nicht die Gamma in den internen Cardreadern zum laufen zu bekommen,habe es schon mit Scam 1,42 und einer angepassten Config für CCam 2,011 probiert.Karte wird nicht erkannt.Muss Ich mir jetzt noch ein Irdeto Modul besorgen oder gibt es eine andere Möglichkeit?
 
AW: Gamma in Dreambox 8000

es könnte sein das der Kontakt vom Chip von der Karte im Reader nicht zustande kommt. Mach mal auf die Rückseite der Karte, wo sich der Chip befindet 2-3 Tesastreifen drauf, damit die Karte etwas dicker wird, und so der Kontakt zustande kommt. Wie gesagt auf die Rückseite vom CHIP, bitte nicht auf den Chip den Tesa kleben.
 
AW: Gamma in Dreambox 8000

Danke für den Tipp,habe Ich aber schon probiert.
Auch mit Scam 3,42 und angepasster Config bei CCam kein Erfolg.
 
AW: Gamma in Dreambox 8000

ausser meiner betagten Multimouse98 habe Ich leider keinen externen Reader greifbar.Der läuft ja leider nicht an der Dream 8000.Das beschreiben der Gamma hat so ca.20 minuten gedauert (mit 3,57 ) mit dem Sataid Loader.
Die Karte wurde aber laut Sataid beschrieben.
Könnte natürlich auch sein das die Gamma nicht korrekt beschrieben wurde.
Karte habe Ich von Ebay,jetzt noch extra ein teures Cam kaufen wollt Ich eigentlich nicht.
 
AW: Gamma in Dreambox 8000

Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das die Reader deiner Dream defekt sind. Naja Karte von ebay ist eben so eine Sache. Wüsste jetzt ehrlich gesagt nicht weiter, aber extra jetzt eine Cam zu kaufen wäre eigentlich Blödsinn. Hmm habe ehrlich gesagt keine Ahnung, da du auch keine andere Hardware zur Verfügung hast, um es weiter testen zu können.
 
Hab ein ähnliches Problem mit der VU Duo ... Intern geht gar nix, mit dem Alphacrypt TC werden ned1-3 und noch ein paar nicht hell, aber beim Argus mini funktioniert sie einwandfrei ... Muss also nicht an der Karte liegen


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Gamma in Dreambox 8000

Nun läuft Bulsat,lag anscheinend an meinem USB-COM Adapter.
Habe die Karte an einem Rechner mit "echtem" Com1 neu beschrieben.
Dann in die Dream in den oberen Schacht und nach neustart von CCam wurde es hell.
Hoffentlich bleibt das noch ein weilchen so.
Gruß
 
AW: Gamma in Dreambox 8000

@irdetocam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

nimm diese einstellung- und sollte laufen deine gamma


############## Gamma im Internem Reader Unten #######
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci0 6000000
SMARTCARD WRITE DELAY: /dev/sci0 100
CAMKEY: /dev/sci0 00 00 00 00 00 00 00 00
CAMDATA: /dev/sci0 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
TRY ALL CHIDS : /dev/sci0
 
Zurück
Oben