Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

G09 Karte von KabelDeutschland

AW: G09 Karte von KabelDeutschland

Vielleicht hast Du nicht die richtige Frequenz? Könntest ja mal das hier in die Cccam.cfg der Version 2.2.1 schreiben.

SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci0 3570000
BOXKEY: /dev/sci0 00 11 22 33
TRY ALL CHIDS : /dev/sci0

Wenn das klappt, könntest Du Dir Oscam sparen. Aber zuvor Deine funktionierende Installation sichern.
 
AW: G09 Karte von KabelDeutschland

NAch fast zwei Wochen "Fernsehvergnügen" fehlen nun zwei der HD-Sender TNT Film HD und TNT Serie HD!

Im OSCam WEBIF kann ich sehen dass alle Sender auf der CAID 09c7 kommen, nur die beiden fehlenden nicht. Die kommen immer nur auf 1834.

Was ist hier das Problem?

Kann es sein, dass ein CS-User per AU die Karte irgendwie "umgedengelt" hat von09c7 auf 1834???

Wenn einer eine Idee hat, bitte posten.

Danke schön
 
AW: G09 Karte von KabelDeutschland

Ich würde keinem CS User AU erlauben. So was erledigt man selbst. Glaube auch nicht, dass Deine Karte umgedängelt wurde.

Vermutlich fehlen die Sender in Deiner oscam.service oder die brauchen noch eine Freischaltung.
 
AW: G09 Karte von KabelDeutschland

So, hab rumgesucht und bin fündig geworden.
Zunächst sei gesagt, dass beide Sender die einizigen auf der gleichen Frequenz 1300... und dem gleichen Transponder liegen.

Ein Neustart der Coolstream hat das Problem behoben. Ich schätze, die Coolstream hatte sich teilweise weggehängt und das wirkte sich lediglich auf diesen Transponder aus. Es geht alles.
 
AW: G09 Karte von KabelDeutschland

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Funktioniert dieser "Trick" auch auf meiner Blackbox X1 mit einer G02 Smartcard? Muss "BOXKEY" durch einen richtigen Key á ka "01A2D" ersetzt werden? Wenn ja, wie bekommt man den Key einer Blackbox X1 denn heraus?

Ich würde mir gerne den Umweg über OSCam sparen, wenn die G02 auf meiner Blackbox auch mit CCcam 2.2.1 laufen würde.

Für einen kleinen Tipp wäre ich euch sehr dankbar.

MfG,
Pago
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: G09 Karte von KabelDeutschland

Hab nun auch eine G09 Karte.
Nach den Tip von @Mogelhieb hab ich die Karte nun unter CC-2.2.1 zum Laufen gebracht.

Die HD-Sender von KD gehen auch, nur hab ich Probleme mit den Privaten:emoticon-0126-nerd:
manche gehen manche nicht.
Im Modul laufen alle - auf der Dream nur manche - kenn mich auch nicht sooo gut mit cccam aus.:emoticon-0127-lipss

zb. RTL-Sat1-ProSieben gehen nicht und Sixx-kabeleins Classic usw. gehen:emoticon-0127-lipss

Kann jemand helfen.
Hab die Karte nicht im Share!!:agree:
 
G09 Karte von Kabel Deutschland

Erstmal Hallo an alle,

hab genau das gleiche Problem wie gaz-man. Bei mir geht auch alles bis auf die Freien. Hat denn keiner ne idee.

Meine Box: Dm800se
Meine Karte: G09 Kabel Deutschland
Image: NE2 mit cccam 2.2.1

In der config hab ich boxkey, Try all chids und Smartcard Frequency.
Hab das ganze auch schon mit GP3 probiert ist das gleiche Problem.
CS bin ich nicht interessiert ich will nur mein Abo schaun.

Mfg Matthias
 
AW: G09 Karte von KabelDeutschland

Von wem habt ihr denn die G09 Karte bekommen? Von Kabel Deutschland oder von Sky?
Und was habt ihr abonniert?
 
AW: G09 Karte von KabelDeutschland

Was hast Du denn bei der Bestellung für einen Receiver angegeben?

Ich würde die Karte tauschen. Diese G09 nervt voll ab und sie taugt nicht zum sharen.

Mit einer D09 funktioniert es hervorragend. Rufe den kostenlosen Service von KD an und sage Du hast Dir einen neuen Receiver gekauft. Nun hast Du einen Humax 1000 HD. Das ist ein reiner Nagra Receiver. Dafür bekommst Du eine D09 Karte. Mit den Generator erstellst Du Dir eine Serialnummer.

Die D09 kann man bequem mit Oscam einlesen.
 
AW: G09 Karte von KabelDeutschland

Hab meine mit Modul bekommen.
 
AW: G09 Karte von KabelDeutschland

Hab seit gestern KDG mit der G09 Karte und betreibe es direkt mit dem Original dazugekauftem Kabel-Deutschland-Modul in meinem Philips LCD-Fernseher! Die Privaten laufen ohne Probleme, aber ich habe Probleme mit dem Schrott CI+!

Zitat von der KDG Hilfe-Homepage:

"
Aktuell gibt es aus lizenzrechtlichen Gründen seitens einiger Sender keine Freigabe für CI+. Dieses betriftt

- im Paket Kabel Digital Home die Sender:

- Disney Playhouse,

- Disney Toon,

- Disney Toon +1

- Select Kino

Wir befinden uns mit den betroffenen Sendeveranstaltern im Austausch, um eine Nutzung über CI+ zukünftig zu ermöglichen. Darüber hinaus kann Sky derzeit noch keine Freischaltung für CI+ durchführen. Wir gehen davon aus, dass eine Freischaltung von Sky ab einem späteren Zeitpunkt möglich sein wird.

"

Das Problem besteht laut meiner Recherche seit mindestens ca. 9 Monaten und ein Ende ist nicht in Sicht!

Da ich zwei Kidies habe, sowie einen 10 Euro "Select Kino Gutschein" den ich so wahrscheinlich niemals einlösen kann ist das mehr als Ärgerlich!

Da mein Fernseher (47PFL8404H/12) ein CI+ Schacht hat, dürfte das Alpha-Crypt Modul ja eigentlich nicht funktionieren, oder etwa doch? Hatte die ganze Zei den T-Rex 4.6 mit EMU und kurzen Aufhängern in Betrieb!



MFG

Masterdj85
 
AW: G09 Karte von KabelDeutschland

Danke Mogelhieb!

Hab eine D09 für 14,90€ bekommen und läuft mit Scam.

Mfg Matthias
 
AW: G09 Karte von KabelDeutschland

sorry wenn ich das ganze nochmal hier hervor grabe aber was fuer einen boxkey muss ich nun eintragen damit meine D09 unter der cccam läuft?
 
AW: G09 Karte von KabelDeutschland

rsa&boxkey brauchst du nur, wenn du auch oscam nehmen möchtest.. ansonsten laeuft die d09 auch mit cccam..
 
Zurück
Oben