Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Futro S300 gekauft - nun zwei Fragen

AW: Futro S300 gekauft - nun zwei Fragen

was hält denn eine CF Karte im Dauerbetrieb aus? Ich hab bei mir schon sämtliche Logsfiles deaktivert, damit nicht ständig geschrieben wird.


 
AW: Futro S300 gekauft - nun zwei Fragen

keine Ahnung, 1 Woche, 1 Monat, 1 Jahr wir wissen ja nicht wie die von dir genutzt wird
 
AW: Futro S300 gekauft - nun zwei Fragen

meine CF ist seit fast 3 jahren in alix nonstop am renen , ich habe mir zwar ein backup server besorgt aber hoffe das die CF karte weitere 3 jahre aushalten wird.
 
AW: Futro S300 gekauft - nun zwei Fragen

Das ist doch mal eine klare Ansage, ich hoffe für dich das sie sogar noch 5 Jahre hält
 
AW: Futro S300 gekauft - nun zwei Fragen

@Wolli01: Es sollte nicht immer vom Preis abhängig gemacht werden - die CF ist der entscheidene Faktor der bestimmt wie schnell der ThinClient letztlich sein wird und wie lange die CF überlebt bevor sie die ersten Fehler bringt etc...

Dein Link:
Hersteller :Take MS, Max-Flash, Kingston, Sandisk, A-Data
Wir liefern einen Hersteller nach unserer Wahl.

...Würde mir also schonmal gewaltig gegen den Strich gehen weils irgendeine CF sein wird von der man die Daten nichtmal genannt kriegt - also nicht wirklich Seriös!

Mein Link verweisst dahingegen auf eine sehr Hochwertige Karte, High-Speed Pro 200x...
Es geht natürlich auch günstiger, 15eu für ne 4GB 120x die aber nicht im Onlinekatalog gelistet wird...
Und ProMarkt ist um die Ecke und machen keinerlei zicken wenns ums Umtauschen oder Geld zurück geht...



@kirkage: Zum einen kann man sein System so konfigurieren das überhaupt nichts mehr auf der CF geschrieben wird - indem er als reiner CS Server fungiert und sonst NICHTS macht und auch nicht stäbdig neu gestartet wird etc - logs kann man alle abschalten und für /tmp und /var legt man zb nen tmpfs (ramdisk) an.. Dann hällt sone CF warscheinlich dein Leben lang...
Zum andern kann man das genau deswegen nicht wirklich verallgemeinern "bei mir 3 jahre also bei dir auch!" weil es eben von sehr vielen Faktoren abhängig ist - zb auch wieviel allg. in deinem Netzwerk "los" ist also viel Traffic fabriziert wird, der ThinClient sich noch um anderes kümmert oder es kommt zb auch aufs System an... Es gibt Linux distributionen die laden sich nach dem Booten in den Arbeitsspeicher und machen nichts mehr auf der HDD.... Andere dahingegen legen ganz wenig in dem Arbeitsspeicher ab und greiffen öffter auf den SWAP zu etc...
bhevor du nun aber wieder fragst was für dich zutreffen könnte... Bequem dich google zu fragen, les die entsprechenden Threads dein Linux entsprechend anzupassen oder lass es einfach drauf ankommen...
 
AW: Futro S300 gekauft - nun zwei Fragen

Kann jemand mir jemand sagen, wie viele lokale Karten der Futro 300 (256mb ram) verträgt?
 
AW: Futro S300 gekauft - nun zwei Fragen

also ich kenn jemanden der hat 8 stück dran der hat aber usb karte reingehauen weils mit hubs probleme gibt
 
AW: Futro S300 gekauft - nun zwei Fragen

Momentan habe ich 6 Karten (König 7 Port) am Alix (500mhz/256mb ram) und das ist so die max Grenze.

Es wäre also sicher nicht verkehrt, dann den Speicher des Futro auf 512mb ram zu erweitern?
 
AW: Futro S300 gekauft - nun zwei Fragen

es ist nie verkehrt den speicher zu erweitern der kostet gerade mal 12 € und wenn man überlegt das linux ein system ist das den cache gut ausnutzt sicher nicht verkehrt
 
AW: Futro S300 gekauft - nun zwei Fragen

Ist das der passende Speicher ?

512MB DDR333 SODIMM DDR 333 PC2700 PC333 DDR266 PC2100 200 PIN
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Futro S300 gekauft - nun zwei Fragen

Hallo

Dieser hier sollte passen:
200pin.jpg


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Futro S300 gekauft - nun zwei Fragen

Link veralten (gelöscht)

der sollte auch passen und ist wesentlich günstiger
 
Zurück
Oben